"Handwerk spielt in der Malerei gar nicht so eine große Rolle." (Daniel Richter)




 [ 2 Beiträge ] 
 Besthobby.de 
Autor Nachricht

Beitrag  Besthobby.de
Ihr kennt doch bestimmt auch den "Künstler-Discount" Besthobby.de
Farben von namhaften Herstellern werden da ja auch verkauft,und die werden ja mit sicherheit identisch sein
mit denen die die teureren Läden auch verkaufen.Jedenfalls habe ich für meine ca 72 Horadam Farben im Künstlerbedarf
meiner Stadt viel zu viel bezahlt,hätte ich die bei Besthobby bestellt hätte ich Hunderte Euros gespart!
Jedenfalls scheint mir Besthobby.de für die Artikel namhafter Hersteller (Hauptsächlich Schmincke und Lukas)
relativ billig zu sein,die "Hausmarken" bzw "No-Name" Artikel dort habe ich noch nicht ausprobiert,allerdings habe
ich ein Acryl/Öl Malpinsel-set Synthetic in einer schicken Pinsel Box bestellt,werde da mal was zu schreiben wenn sie ankommen (vermutlich heute).

Edit;
Also die Pinsel sind gekommen,es ist weiße synthetik Faser,laut Angabe Taklonfaser,obwohl ich die sonst nur schwarz kante.
Die Stiele sind lackiert,die Zwinge aus einem Stück,allerdings sind sie sehr schlecht faconiert,wohl nur durch ne Maschine abgeschnitten :cry: Sie sind in einem dünnen (1-2mm Wandstärke) Holzkästchen eingepackt.Haben ja auch nur 8,xx Euro gekostet,da kriegt mann ja normalerweise grade mal einen 6er Pinsel guter Qualität für,und in diesem Set waren 8 stück bis Größe 18,Katzenzungen,Flach und Rundpinsel.Habe sie ja auch nur für meine Acryl und Öl experiemente bestellt.
Weiterhin bestellt: Plastikpallette und pinsel/werkzeughalter für 0,49 bzw 2,50€,beides recht brauchbar obwohl der Pinsel/Werkzeughalter nur für "normale" Pinsel wirklich zu empfehlen ist,Palettspachter oder so kriegt mann nicht in die kleinen löcher und auch bei dickeren Pinselstielen von Flachpinseln oder von Pinseln mit französicher Bindung wirds eng.
Auserdem habe ich kleine schwämchen (15,25 und 35mm durchmesser) an Stielen gekauft,sogennate Stupf-Pinsel,hab sie noch nicht ausprobiert aber auf den ersten blick sind die Schwämme zu feinporig.

Nach oben 19.03.2008, 11:26 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Besthobby.de
Hallöchen Weedburner,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Habe hierfür ein eigenes Thema eröffnet! :mrgreen:

Grüssle Eva

Nach oben 19.03.2008, 15:40 Nach unten
 [ 2 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!