"Eines der schwierigsten Dinge der Welt ist, irgend etwas ganz einfach zu betrachten." (Krishnamurti)

[ 10 Beiträge ] 
 Welche Pastellkreidenstifte??? 
Autor Nachricht

Beitrag  Welche Pastellkreidenstifte???
Hallo an alle Kritzelmeister :wink: ,

da ich gerne zukünftig mehr feinere Arbeiten in Pastell malen möchte, überlege ich mir Pastellkreidenstifte zu kaufen. Mit den Pastellkreiden, die ich hier habe (weiche von Rembrandt, Schmincke) schaffe ich keine Details, sondern nur große und recht grobe Malereien.

Welche Pastellkreidenstifte verwendet ihr, bzw. zu welchen würdet ihr mir eher raten? Welche Größe (24er, 36er... Sets) würde denn ausreichen??

Da ich gerne bei Onkel Gerstaecker :wink: bestellen würde, wären diese hier in der engeren Wahl:
- Faber Castell Pit Pastellstifte
oder
- STABILO CarbOthello Pastellstifte
oder
- Derwent Pastellstifte

Ich habe selber überhaupt keine Erfahrung mit diesen Stiften... kann mir wer helfen?? :roll:

Lieben Dank!!!
Ela

Nach oben 03.10.2011, 11:07 Nach unten

Beitrag  Re: Welche Pastellkreidenstifte???
Hallo Ela!

Ich selbst arbeite mit den Faber Castel PITT Stiften / 60 Stk. und bin sehr zufrieden damit. Ich hab wirklich jede Farbe zur Verfügung, kann kleine Feinheiten zeichnen, als auch flächig malen.. :winken:

Nach oben 03.10.2011, 11:12 Nach unten

Hallo Lisi,

würdest du mir denn auch direkt zu einem 60er Kasten raten?!

Nach oben 03.10.2011, 11:14 Nach unten

Die meisten Stifte habe ich von - Faber Castell Pitt Pastellstifte und STABILO CarbOthello Pastellstifte und ein paar von Derwent Pastellstifte die Pitt sind eher hart und gut für Linien die Stabilo eher weich und die Derwent auch.Ich habe von Pitt und Stabilo auch so ziemlich alle Farben von den Derwent ein paar die brauche ich nicht sehr oft.
Die KOH-I-NOOR Giconda Pastellstifte finde ich auch nicht schlecht und sind auch gar nicht so teuer schau mal hier vorbei da bestelle ich auch oft.
Klick hier

Nach oben 03.10.2011, 11:21 Nach unten

Acryl

Hallo,