"Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden - Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun." (Johann Wolfgang von Goethe)




 [ 5 Beiträge ] 
 Gesso auf Pappe ???? 
Autor Nachricht

Beitrag  Gesso auf Pappe ????
Es geht nochmal um die Industriepappe !! Ich wuerde sie nicht nur mit Leinwand bekleben wollen sondern gerne auch direkt darauf malen ....mit Acryl oder auch Oelfarben ....muss ich die dann vorher mit Gesso bepinseln oder kann ich auch direkt auf die Pappe malen ? :winken:

Nach oben 30.09.2011, 10:02 Nach unten

z.zt.Aquarell u.div.Zeichenmat

Beitrag  Re: Gesso auf Pappe ????
Beitrag: Gesso auf Pappe ???? - 30.09.2011, 10:02 Irish hat geschrieben:
Es geht nochmal um die Industriepappe !! Ich wuerde sie nicht nur mit Leinwand bekleben wollen sondern gerne auch direkt darauf malen ....mit Acryl oder auch Oelfarben ....muss ich die dann vorher mit Gesso bepinseln oder kann ich auch direkt auf die Pappe malen ? :winken:



mit Acrylfarbe kannste direkt drauf malen,--bei Ölfarbe würde ich einen Gessogrund machen(habe da aber keine Erfahrung)vielleicht hat jemand das auch schon anders gemacht.


liebe Grüsse Ingrid :winken:

Nach oben 30.09.2011, 10:11 Nach unten

Aquarell, Tusche

Beitrag  Re: Gesso auf Pappe ????
Halllo Irish,

kennst du die Künstlerin von facebook die auf Pizzakartons Bilder malt?
Die Bilder sind so genial, die könnten wir ja mal fragen.

Pizzakartonmalerei Helen Königs
www.malereiaufpizzakarton.de/
In diesem Blog zeige ich meine Malerei auf Pizzakarton, gebe Einblicke in meine Arbeitsweise ... Zum Malen sind die Falten dann wiederum viel interessanter. ...

Ganz lieben Gruß

Brandi

Nach oben 30.09.2011, 10:45 Nach unten

Beitrag  Re: Gesso auf Pappe ????
Ich grundiere Pape immer mit gesso. Da die pappe sehr saugstark ist. Bei einer dünneren pappe. grundiere ich beide Seiten, wegen dem verbiegen. ich hab hier eine holzfaserplatte, die ist 6 mm, hab die nur auf einer seite grundiert, und bemalt, verbiegt sich, ich muss also ehe ich weitermache, die zweite seite auch grundieren. dann wird sie wieder gerade.

ich denke bei der pape verhält sich das gleich. auch wenn dicker.

Nach oben 30.09.2011, 10:46 Nach unten

Beitrag  Re: Gesso auf Pappe ????
Danke Euch :winken:

@ Brandi ....Pizzakartons?? Ne nie von gehoert, werde ich mir aber gleich mal angucken :mrgreen: :winken:

Nach oben 30.09.2011, 11:20 Nach unten
 [ 5 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Leinwand auf Pappe kleben ???

in Material-Tipps

Irish

11

1064

30.09.2011, 09:59

Farbkreis aus Pappe selber machen

in Material-Tipps

Gigi

10

1169

28.05.2010, 11:40

Pinsel mit Gesso versaut, was nun?

in Material-Tipps

Rennmaus

9

789

12.04.2016, 21:58

Gesso

in Material-Tipps

bettilinchen

0

608

18.06.2015, 15:14

Ups wie geht das überhaupt, Gesso über alte Leinwand

in Material-Tipps

Brandi

13

753

25.02.2013, 11:21

Schwarzes Acryl oder besser Gesso ?

in Material-Tipps

sascha34

3

615

21.11.2012, 15:36

zu gesso als untergrund

in Material-Tipps

Junimondin

19

3156

30.01.2012, 20:13

Gesso-Verbrauch

in Material-Tipps

Ditalein

6

279

28.08.2011, 21:36

Gesso von Rubens

in Material-Tipps

Franziska

7

421

22.02.2011, 13:31

HILFE - Neues schwarzes BR-Gesso mit Klümpchen??????

in Material-Tipps

Rocky

5

163

22.10.2010, 21:41






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!