"Kunst ist das Bemühen, neben der wirklichen Welt eine menschlichere Welt zu schaffen." (André Maurois)




 [ 11 Beiträge ] 
 Mamis und Omis - wir brauchen Hilfe: Farben für Kinder 
Autor Nachricht

acryl

Beitrag  Mamis und Omis - wir brauchen Hilfe: Farben für Kinder
Unsere kleine Enkeltochter fängt das Kritzeln an. Leider hat sie mit normalen Bundstiften nicht die richtigen Erfolgserlebnisse, da diese kaum Farbe abgeben da der Druck einfach noch fehlt, mit 14 Monaten denk ich ganz normal. Gibt es Stifte die auch bei wenig Druck gut Farbe abgeben? Alles andere wie Pastell oder Ölkreiden ist noch nicht geeignet, denn vieles wandert halt auch noch in den Mund, vor allem die kleinen Fingerchen :wink: .
Vielleicht habt ihr damit ja Erfahrung und könnt uns weiterhelfen.

LG Barbara

PS: natürlich dürfen sich auch Papis melden
Barbaraa

Nach oben 18.09.2011, 16:27 Nach unten

Beitrag  Re: Mamis und Omis - wir brauchen Hilfe
Hab diese gefunden, die sollen super sein!
Aqua Doodle

oder : Stifte

diese sollen auch gut sein!
Wassermaler
Bekannte von uns haben die und sind begeistert!
Vielleicht hilft dir das weiter! :winken:

Nach oben 18.09.2011, 16:50 Nach unten

Beitrag  Re: Mamis und Omis - wir brauchen Hilfe
Seh gerade, hab den falschen Link am Anfang rein gestellt,
sieht aber auch nicht schlecht aus diese Matte!! :grins: :winken:

Nach oben 18.09.2011, 16:54 Nach unten

acryl

Beitrag  Re: Mamis und Omis - wir brauchen Hilfe
Danke mel für deine Links,

die Matte find ich auch ganz interessant, malen mit Wasser, da kann ja so gut wie nix passieren :D

LG Barbara

Nach oben 18.09.2011, 16:59 Nach unten

Beitrag  Re: Mamis und Omis - wir brauchen Hilfe
Die Aqua Doddle Matte kann ich auch empfehlen ich habe die meinem Enkel geschenkt und er ist begeistert von der Matte und malt sehr gerne darauf und für die etwas älteren Kinder gibt es dann noch eine Erweiterung der Matte.Ich finde die super vor allem weil da überhaupt nichts passieren kann Wasser rein und drauf los gemalt nach ein paar Minuten ist das gemalte wieder verschwunden und man kann weiter malen einfach toll. :D :D

Nach oben 18.09.2011, 17:35 Nach unten

acryl

Beitrag  Re: Mamis und Omis - wir brauchen Hilfe
Danke Heidi für deine Antwort, ich denke auch, daß das eine prima Sache ist so zum rumkritzeln für den Anfang.
Später müssen dann natürlich noch andere Materialien her :grins:, halt so richtig zum rumschmieren.

LG Barbara

Nach oben 18.09.2011, 18:28 Nach unten

Beitrag  Re: Mamis und Omis - wir brauchen Hilfe
Hallo Barbara,

es gibt auch Magnetmaltafeln (z. B. Zaubermaltafel oder Doodle Pro), damit haben meine Drei angefangen.

LG,
Andrea

Nach oben 18.09.2011, 20:49 Nach unten

acryl

Beitrag  Re: Mamis und Omis - wir brauchen Hilfe
Vielen Dank auch dir Andrea,e

ich glaube ich werde mich für Aqua Doodle entscheiden, ich denke für 14 Monate das geeignetste und da bald das 2. Enkelchen dazukommt lohnt sich die Anschaffung :D

Ihr habt mir sehr geholfen, danke :winken:

LG Barbara

Nach oben 19.09.2011, 07:21 Nach unten

Beitrag  Re: Mamis und Omis - wir brauchen Hilfe
Das ist ne gute Entscheidung,die haben meine Kinder auch :winken:

Nach oben 19.09.2011, 12:54 Nach unten

acryl

Beitrag  Re: Mamis und Omis - wir brauchen Hilfe: Farben für Kinder
Danke liebe Gabi, das bestärkt mich nochmal in meiner Entscheidung :D und ich freu mich schon auf die großen Kulleraugen beim Entdecken der neuen Materie :dops:

LG Barbara

Nach oben 19.09.2011, 13:24 Nach unten

Beitrag  Re: Mamis und Omis - wir brauchen Hilfe: Farben für Kinder
Du kannst auch selbst Farben machen....Rote Bete Saft-Spinat Saft-Holunder...und ...und,...und...Alles was Farbe hat.

Nach oben 23.09.2011, 18:28 Nach unten
 [ 11 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Aquarell: Opake Farben - Lasierende Farben

in Technik-Tipps

JohannesF

4

576

16.11.2015, 17:06

Farbverläufe mit flüssigen Farben

in Technik-Tipps

mauermauer

15

620

15.10.2016, 09:59

Mal-Gel u. Farben mischen wie ?

in Material-Tipps

Mahoref

4

652

08.07.2014, 18:00

Transport der Farben etc.?

in Material-Tipps

Farbenfroh

4

628

10.05.2014, 19:42

White Nights Farben Lichtechtheit !

in Material-Tipps

ROH

8

1032

29.03.2014, 04:49

Farben Mischen verstehen Lernen !

in Technik-Tipps

ROH

18

3419

15.03.2014, 22:02

Welche Farben?

in Material-Tipps

Saraswati

2

166

23.10.2013, 14:01

Welche Farben

in Material-Tipps

Kristallwesen

12

768

25.03.2013, 11:19

Eingetrocknete Verschlusskappen bei Acryl Farben

in Material-Tipps

Gisela

32

1440

03.02.2013, 07:56

Kinder des Olymp - "Kultfilm" von 1945 auf Arte heute um 20.15 Uhr

in Links, Online- und TV-Tipps

camkar

0

344

05.11.2012, 19:53






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!