"Alle Kunst ist der Freude gewidmet." (Friedrich von Schiller)




 [ 3 Beiträge ] 
 Ölkreide + Wachsmalstifte 
Autor Nachricht

Beitrag  Ölkreide + Wachsmalstifte
Hallo Ihr,

ich habe heute mal eine Frage an Euch.

Kennt jemand den Unterschied zwischen Ölkreide und Wachsmalstiften? Bedanke mich schon mal bei Allen die mir antworten für ihre Hilfe und wünsche noch Frohes Schwitzen 8)

Tschüß

Nicole

Nach oben 24.08.2011, 14:03 Nach unten

Beitrag  Re: Ölkreide + Wachsmalstifte
Nur eine Vermutung.

Ölkreide besteht aus Farbpigmenten mit einem sehr hohem Anteil Öl (wohingegen dieser in Pastellkreiden als Bindemittel glaube auch enthalten ist nur sehr viel geringer) und auch Wachs.

Wachsmalstifte bestehen evtl mehr aus Wachs und sind daher weniger hochwertig als Ölkreiden.

Ölkreide = für Künstler geeignet
Wachsmalstifte = für Kinder geeignet

Außerdem sind Ölkreiden wie der Name sagt in einer Zylinderform (vielleicht auch Rechteckig, halt Kreidenform) und Wachsmalstifte in einer Stiftform.

Meine Vermutung, weiß jemand mehr, interessiert mich auch.

Liebe Grüße
Madeleine

Nach oben 24.08.2011, 17:35 Nach unten

Beitrag  Re: Ölkreide + Wachsmalstifte
Hallo Madeleine,

ich danke Dir für Deine Antwort, auch wenn´s nur eine Vermutung ist. Wäre doch aber wirklich vorstellbar, dass es so ist :?:

Tschüß

Nicole :danke2:

Nach oben 24.08.2011, 21:41 Nach unten
 [ 3 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Was ist Ölkreide?

in Material-Tipps

zadorra125

2

404

28.08.2008, 18:03






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!