"Kunst ist etwas, was so klar ist, daß es niemand versteht." (Karl Kraus)




 [ 13 Beiträge ] 
 Blumentopf-Pinselhalter 
Autor Nachricht

aquarell

Beitrag  Blumentopf-Pinselhalter
.öfters habe ich beim malen 2-3 pinsel in gebrauch dazu noch eine pipette und andere utensilien. um alles griffbereit zu haben, kam ich folgende idee: ich nahm einen leeren blumentopf (so einen schwarzen, den man meißt erhält, wenn man sich topfpflanzeb kauft) versah ihn oben mit einem deckel und benutze ihn nun als hervoragende pinselablage.
Wenn ich Pinsel aus dem atelier mit nach hause nehme, so stecke ich sie in einen stück aquarienschlauch. so bleiben sie geschützt und ich konnte mir dadurch auch eine reismatte sparen.

Nach oben 01.08.2011, 20:52 Nach unten

Beitrag  Re: hilfsmittel
Prima Idee :winken:

Nach oben 01.08.2011, 21:01 Nach unten

Acryl, Öl, Kohle

Beitrag  Re: hilfsmittel: blumentopf-piselhalter
Was ist das denn fuer eine klasse Idee? Und schon wird mein Maltisch um einen Blumentopf reicher. :mrgreen:

Nach oben 02.08.2011, 09:22 Nach unten

Beitrag  Re: Blumentopf-Pinselhalter
Prima Idee. Danke für´s weitergeben. :winken:

Nach oben 02.08.2011, 09:48 Nach unten

Beitrag  Re: Blumentopf-Pinselhalter
Super Idee, daaaaaaanke :beifall:

Nach oben 02.08.2011, 09:49 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Blumentopf-Pinselhalter
Geniale Idee :klasse: und sehr hilfreich. :danke1: :bluemchen: :winken:

Nach oben 02.08.2011, 10:06 Nach unten

Beitrag  Re: Blumentopf-Pinselhalter
Ich hab mir einfach einen Klotz genommen und mit der Bohrmaschine Löcher gebohrt,das ist etwas standhafter :lol: :winken:
Dateianhang:
CIMG0615-1.JPG

Nach oben 02.08.2011, 10:21 Nach unten

Beitrag  Re: Blumentopf-Pinselhalter
Tja , Not macht erfinderisch gell!
Gute Lösung!
Ist fast wie mein Prospektehalter,
nur ist da bei mir
jede Menge Grimskrams drinn.

Nach oben 02.08.2011, 12:33 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Blumentopf-Pinselhalter
für trockene Pinsel ist der Pinselhalter schon gut - aber nicht für nasse, weil die ganze Farbe hinten in den Schaft läuft. Dort bringe ich die angetrocknete Farbe nur schlecht wieder weg - und bald bringe ich keine Pinselspitze mehr hin...

Nach oben 03.08.2011, 07:53 Nach unten

Beitrag  Re: Blumentopf-Pinselhalter
Der ist eigentlich auch nur zum Aufbewahren der Pinsel gedacht. :winken:

Nach oben 03.08.2011, 08:07 Nach unten

Beitrag  Re: Blumentopf-Pinselhalter

    Für trockene Pinsel finde beides eine gute Idee. :daumen:

    Bei denen die im Gebrauch sind stimme ich eher Susanne zu.

Nach oben 03.08.2011, 08:26 Nach unten

aquarell

Beitrag  Re: Blumentopf-Pinselhalter
das mag für Pinsel die viel Farbe dran haben absolut stimmen. Ich habe meißtens wenig Farbe dran, den bei meinen Pixeleien benötige ich ja ausschließlich nur ne Pinselspitze voll :)

Nach oben 03.08.2011, 09:44 Nach unten

Beitrag  Re: Blumentopf-Pinselhalter

    Ich habe mir gestern so einen Blumentopf-Pinselhalter gebaut...........

    Garnicht schlech, das muss ich sagen. :daumen:

Nach oben 04.08.2011, 06:12 Nach unten
 [ 13 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!