"Echte Kunst ist eigensinnig." (Ludwig van Beethoven)




 [ 7 Beiträge ] 
 Glasfeder 
Autor Nachricht

Beitrag  Glasfeder
Hi,
ich durchforste grad onlineshops nach Material für Tusche. Da find ich nen super shop(weiss nicht ob man das hier verlinken darf).
Der hat Glasfedern, dass kannt ich bisher nicht. Die sehen so cool aus.

Schaut selbst ein Video dazu.

Nach oben 03.06.2011, 09:59 Nach unten

Öl

Beitrag  Re: Glasfeder
Hallo Tascha,

find ich sehr interessant...danke für das Video. :danke1:

Liebe Grüße,
Katja :winken:

Nach oben 03.06.2011, 10:50 Nach unten

Beitrag  Re: Glasfeder
gern geschehen.
Ich linke mal den shop, falls es verboten ist bitte den link löschen.
http://www.kallipos.de/glasfedern-startseite.html
http://www.kallipos.de/kalligraphie-shop.htm

Find es dort auch nich zu teuer.

Gruss Tascha

Nach oben 03.06.2011, 11:19 Nach unten

Beitrag  Re: Glasfeder
Ich hoffe, es macht Freude mit der Glasfeder zu arbeiten. Ich habe eine, bin bisher nicht so begeistert, die sind so hart und gar nicht flexibel. Bisher habe ich aber nur damit geschrieben. Ich versuch's nochmal mit Tusche und Aquarellfarbe, vielleicht bringt's das ja!

Nach oben 03.06.2011, 11:42 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Glasfeder
Glasfedern sind auf einem Schreibtisch sehr dekorativ. Ich hab mir von meiner schönen blauen Gedrehten aber mehr erwartet. Mit Tinte zu Schreiben geht noch, aber für Tusche - das war ne Enttäuschung. Außerdem ist die Spitze geschliffen (kann mich erinnern, dass sie früher das kleine Kügelchen, was beim Abschmelzen entsteht, dran gelassen haben) und kratzt erbärmlich übers Papier.

Nach oben 11.07.2011, 12:56 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Glasfeder
So wie in dem Video, so geht es bestimmt gut: erst alles anfeuchten und dann malen.
Ich habe auch so eine Glasfeder.
Aber wenn der gedrehte Kopf nicht ganz voller Tusche ist, dann malt sie doch sehr spärlich.
Eine Rohrfeder ist da viel dynamischer und vielseitiger.
Meine Meinung nach etlichen Versuchen. :winken:

Nach oben 11.07.2011, 14:34 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Glasfeder
Ich habe 3 Glasfedern. Zwei mehrfarbige und damit sehr dekorative Federn, die aber wenig funktionell sind, was Tuschemalerei und Co. betrifft.
Die ganz einfach gestaltete (unifarbige) Glasfeder ist allerdings sehr praktisch. Nicht nur, dass sie eine toll gedrehte Spitze hat. Diese nimmt auch sehr viel an Farbe bzw. Tusche auf und man kann lange damit zeichnen :D .

Nach oben 11.07.2011, 16:56 Nach unten
 [ 7 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!