"Ich kenne noch keine bessere Definition für das Wort Kunst als diese: Kunst - das ist der Mensch." (Vincent van Gogh)

[ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Ölmalmittel 
Autor Nachricht

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Ölmalmittel
@ rommel: Wenn ich arte richtig verstanden habe, ist daran gar nichts falsch, aber mit Dammar-Firnis geht es schneller :hmm: .

Nach oben 31.05.2011, 20:29 Nach unten

Hola Rommel,
völlig richtig! Dammarfirnis ist in rektifiziertem Terpentinöl aufgelöster heller Dammar.
Ne, du machst nix falsch, es geht nur darum das man sich den Prozess ersparen kann, indem man gleich Dammarfirnis kauft und ihn mit Balsamterpentinöl mischt.
1 Liter Dammarfirnis kostet so um die 35 Euros und 1 Liter gutes Balsamterpentinöl so um die 30 Euros. Ich habe meine 2 Liter vor ungefähr 30 Jahren gekauft und zehre davon heute noch! Was will man mehr...
LG :spanien1:
Andreas

Nach oben 31.05.2011, 20:37 Nach unten

kritzelkram

Holla andreas,

danke, hattest mich jetzt wirklich etwas verwirrt...

wenn ich etwas mache weiss ich , dass es getan ist
:winken:

Nach oben 31.05.2011, 20:40 Nach unten

Lucie, das verstehe ich schon, aber aus meiner Sicht ist dieser Herr nichts anderes als ein moderner Scharlatan, der sich aber gut verkaufen kann! Mit Kunst oder einer wirklich guten Hinführung zur Malerei und der dazu erforderlichen Techniken hat das ganze aber nichts zu tun.

Rommel, das hatte sich auch ganz so angehört! Lass dich von mir nicht beirren...

LG :spanien1:
Andreas

Nach oben 31.05.2011, 20:43 Nach unten
 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!