"Der Unterschied zwischen Landschaft und Landschaft ist klein - doch groß ist der Unterschied zwischen den Betrachtern." (Ralph Waldo Emerson)




 [ 4 Beiträge ] 
 Welche Pinsel 
Autor Nachricht

Beitrag  Welche Pinsel
hallo zusammen,
welche Pinser verwende ich am besten zum Tupfen, wie z.B. bei Flieder oder bei den Hortensien von tinkerbella. Also alles wes so in diese Richtung geht.
liebe Grüße
hobbypinsler

Nach oben 08.05.2011, 16:06 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Welche Pinsel
ich nehme an, dass du für die Aquarellfarben fragst.

Rotmarder-Pinsel wären super, sind aber enorm teuer. - Man könnte auch Wattenstäbchen nehmen, und darum einen Stoff binden; damit die Fäserchen nicht auf dem Bild kleben.
Eine andere Möglichkeit wäre, einen Haushalt-Schwamm-Tuch in kleine Stückchen schneiden.

Nach oben 08.05.2011, 16:18 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Welche Pinsel
Ich würde auch sagen: Rotmarderpinsel oder Aquarellschwämmchen :winken: .

Nach oben 08.05.2011, 16:29 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Welche Pinsel
Mein Pinsel ist schon ein sehr alter Rotmarderpinsel (war damals sehr teuer) und hat die Größe 36. Ich liebe ihn, obwohl er schon viel durchgemacht hat. :mrgreen:

Im Fachhandel gibt es allerdings schon relativ gute Kunsthaarpinsel ( z. B. von da vinci) und diese sind wesentlich günstiger. Einige Malkolleginnen kommen damit gut zurecht. :D :winken: :ja:

Kleine Naturschwämmchen eigen sich auch sehr gut für verschiedene Anwendungen. :D

Mit der Zeit kommen immer mehr Utesilien dazu, wie z. B. Wattestäbchen, Wachskerzen (wie bei den raschen Birken, eignen sich auch für rasche Wasserfälle gut :D ), Frischhaltefolie (durchsichtig) zerknittert, mit Aquarellfarben bestrichen machen auf dem Papier schöne Strukturen für Berge z. B. und und und.........die Möglichkeiten sind beinahe unerschöpflich. :D :winken: :wolke7w: :wolke7w: :wolke7w: :winken:

Nach oben 08.05.2011, 16:41 Nach unten
 [ 4 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Pinsel? Please help....

in Material-Tipps

Firnis

13

705

25.06.2012, 17:36

Pinsel?

in Material-Tipps

Rosie

16

682

08.03.2009, 11:04

Verlängerungen für Pinsel???

in Material-Tipps

Octavius

10

440

12.11.2016, 00:11

Pinsel mit Gesso versaut, was nun?

in Material-Tipps

Rennmaus

9

786

12.04.2016, 21:58

der trockene Pinsel

in Technik-Tipps

Sternchen

4

809

28.12.2015, 19:23

Wer weiß was das für ein Pinsel ist?

in Material-Tipps

chmad

3

476

12.05.2015, 20:20

Pinsel reinigen...ziemlich doofe Frage...

in Material-Tipps

Simsa

13

601

20.07.2014, 15:11

Pinsel mit Wassertank für Aquarellmaler

in Material-Tipps

Tanja

33

2048

07.04.2014, 15:27

Welcher Pinsel um bei Acrylfarben weiche Übergänge zu erzeugen

in Material-Tipps

quule

15

3045

09.02.2014, 00:44

Suche Pinsel zum verwischen für bleistifte

in Material-Tipps

vamp28

3

480

25.11.2013, 00:19






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!