"Was nützen mir die Farben, wenn ich nicht weiß, was ich malen soll?" (Michel de Montaigne)




 [ 2 Beiträge ] 
 Wassermischbare Ölfarben verschiedener Hersteller 
Autor Nachricht

Öl

Beitrag  Wassermischbare Ölfarben verschiedener Hersteller
Hallo Ihr Lieben,

wer malt auch mit wassermischbaren Ölfarben und hat schon verschiedene Hersteller getestet? Ich male derzeit mit Lukas Berlin. Habe schon viel über Artisan gehört, sind diese Farben besser? Kann man Farben verschiedener Hersteller untereinander mischen? Wie ist das mit den Malmitteln, sind die von Artisan und Lukas für wassermischbare Ölfarben untereinander kompatibel, also kann ich Lukas Berlin Farben mit Artisan Malmittel verwenden und umgekehrt? Nun habe ich gefühlte tausend Fragen gestellt...Sorry :shock:

Nach oben 03.05.2011, 17:24 Nach unten

mal so mal so......

Beitrag  Re: Wassermischbare Ölfarben verschiedener Hersteller
Ich hatte vor gefühlten 100 Jahren mal wasservermalbare Ölfarbe von Artisan (meine erste Ölfarbe überhaupt jaja) und war total begeistert von der Brillianz der Farben, allerdings weiß ich mittlerweile dass Ölfarbe sowieso brilliante Farben hat und diese Artisan-Farben brauchen ewig bis sie auch nur berührtrocken sind, ich hab immer ca. 2 Wochen gewartet, nachher hab ich den Rest einfach zusammen mit "normalen" Ölfarben vermalt, und dann hatte die liebe Seele Ruh!
Wenn du wasservermalbare Ölfarben willst dann guck doch mal in diesen Thread: Eitempera , der Herr mit der Pigmenttankstelle sagt nämlich dass Tempera das Gleiche sei wie wasservermalbare Ölfarbe und man damit ne Menge Geld spart wenn man das selbst herstellt...

Nach oben 03.05.2011, 17:32 Nach unten
 [ 2 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Wassermischbare Ölmalfarbe

in Material-Tipps

sheritra05

22

1233

18.02.2014, 11:47

Wasservermalbare Ölfarben - wirklich eine Alternative?

in Material-Tipps

missy

37

772

10.10.2016, 15:33

Ölfarben mit Leinölfirnis verdünnen?

in Material-Tipps

Augenschokolade

24

1020

18.11.2015, 12:18

So tolle Sachen kann man mit wasserverdünnbaren Ölfarben machen

in Material-Tipps

pigmenttankstelle

20

1115

28.02.2014, 16:41

Mit Ölfarben auf Lanavanguard ...

in Material-Tipps

Rocky

13

690

31.05.2013, 19:49

Acryl als Grundierung oder Untermalung für Ölfarben?

in Material-Tipps

Martine

6

1420

29.04.2012, 18:40

Allergie auf Ölfarben und Gift in Keilrahmen

in Material-Tipps

Umaso

75

3702

16.04.2012, 07:31

Reliefmöglichkeit bei Ölfarben?

in Material-Tipps

Christian

9

286

05.01.2012, 13:25

Lasuren mit wasserlöslichen Ölfarben möglich?

in Material-Tipps

Martine

12

1207

24.11.2011, 21:03

Frage zum Ölfarben anreiben

in Material-Tipps

zauberflöte

22

760

24.09.2011, 18:02






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!