"Es gibt keine Alternative zu Kunst. Kunst ist Verdauung. Es geht nicht um Geschmack. Kunst ist Stoffwechsel." (Jonathan Meese)

[ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Malt jemand mit igor Trestoi - Feine russische Künstler-Aquarellfarbe .. 
Autor Nachricht

Aquarell

Beitrag  Re: Malt jemand mit igor Trestoi - Feine russische Künstler-Aquarellfarb
Genau das mache ich camcar. Ich habe mir zwar jetzt ausgerechnet, dass der Betrag genau dorthin kommt, wie wenn ich jetzt einen gefüllten Farbkasten nehmen würde, aber der würde dann nicht die Farben haben, die ich tatsächlich benötige und verwende. :D :danke1: (wie z. Lasurorange, Krapplack, Paynes Grau bläulich) Ohne diese kann ich GAR NICHT. :mrgreen: :winken:

Nach oben 04.05.2011, 09:30 Nach unten

Beitrag  Re: Malt jemand mit igor Trestoi - Feine russische Künstler-Aquarellfarb
Hallo Tinkerbella,
gerade fällt mir ein, du könntest mal bei Ebay schauen.
Da gibt es immer wieder auch neue Kästen von Schmincke zu günstigen Preisen.
Gib einfach mal Schmicke Horadem ein.

Nach oben 04.05.2011, 15:46 Nach unten

Aquarell

:danke1: Solarita. Ich habe dort noch nie etwas gekauft und bin auch keine Kundin dort. :oops: :winken:

Nach oben 04.05.2011, 15:50 Nach unten

mal so mal so......

Falls du bei Ebay was findest frag doch einfach einen Bekannten der ein Konto dort hat ob er das für dich bestellt, das ist ja kein Hinderungsgrund und dann brauchst du dich nicht extra dort anzumelden :mrgreen:
Mach ich auch immer so...

Nach oben 04.05.2011, 16:07 Nach unten

Aquarell

:danke1: VauKa für den Tipp. :mrgreen: :D :winken:

Nach oben 04.05.2011, 17:15 Nach unten

@ camcar: ich habe White nights in Näpfchen als auch in Tuben - jede Farbe hat hier eine eigene Nummer (!) , manche Farben sind intensiver und leuchtener als Schmincke - egal auf welchem Papier ( subjektiver Eindruck ).

Ich bin kein Vertreter für die Petersburger Farben, aber bei der Preisdifferenz sehe ich kein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis von Schmincke zu White Nights. Bei Pastell gibt es diesen Unterschied - ohne Frage.. aber hier..

Aber wenn Tinkerbella sowieso "Mischfan" ist, dann reichen allerdings wirklich ein paar Schminke-Farben .. und los gehts!!!

LG
Monika :winken:

Nach oben 06.05.2011, 16:17 Nach unten

Aquarell

Schnabelkerfe hat geschrieben:
Aber wenn Tinkerbella sowieso "Mischfan" ist

Jaaaaaaaaaa und das macht das Malen erst so richtig zum Erlebnis. :dopsblau: :lach: :dopsblau: :huhu2:

Nach oben 06.05.2011, 16:22 Nach unten

mal so mal so......

Beitrag: Re: Malt jemand mit igor Trestoi - Feine russische Künstler-Aquarellfarb - 06.05.2011, 16:17 Schnabelkerfe hat geschrieben:

Ich bin kein Vertreter für die Petersburger Farben, aber bei der Preisdifferenz sehe ich kein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis von Schmincke zu White Nights. Bei Pastell gibt es diesen Unterschied - ohne Frage.. aber hier..

Ich denke das liegt immer mitunter auch an den Personalkosten im jeweiligen Land, ich glaube nicht dass irgendeiner der Schmincke-Mitarbeiter in Ddorf (oder bei Ddorf?) für den Lohn arbeiten würde den die Angestellten in dem Werk bekommen, wo White Nights Farben hergestellt werden, wie sollten sie auch, die Lebenshaltungskosten sind doch mit Sicherheit dort auch viel niedriger als hier.
Ich kenne die White Nights-Farben nicht, habe aber schon öfter Gutes davon gelesen und kann mir durchaus vorstellen dass sie aus oben genannten Gründen einfach billiger angeboten werden aber dennoch hochwertig sein können.
Andererseits, warum sollte man nicht die Firmen im eigenen Land unterstützen, schon gar wenn man weiß was man dafür bekommt.........
:mhh:

Nach oben 06.05.2011, 18:43 Nach unten

Aquarell

Mein lieber Sohnemann ist inzwischen aus dem Krankenhaus zurück und hat gemeint, er würde das mit mir mit einem Ausflug zum Boesner verbinden. :D Ich habe dankend abgelehnt, denn dann weiß ich.....ich kenne mich :mrgreen: ....dann.....ja dann....wird es teuer. :grins:
VauKa hat geschrieben:
Andererseits, warum sollte man nicht die Firmen im eigenen Land unterstützen, schon gar wenn man weiß was man dafür bekommt.........
Ein gutes Argument hätte ich dafür auch schon. :lach: :lach: :lach: :winken:

Der Boesner ist für MalerInnen das "Disneyland". :ja: :lach: :lach: :lach: :winken:

Nach oben 06.05.2011, 18:48 Nach unten
 [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2