"Sie erwarten von mir, dass ich Ihnen sage, dass ich Ihnen definiere: Was ist Kunst? Wenn ich es wüsste, würde ich es für mich behalten." (Pablo Picasso)




 [ 6 Beiträge ] 
 Pinselempfehlung für Ölmaler 
Autor Nachricht

Beitrag  Pinselempfehlung für Ölmaler
Jetzt habe ich lange überlegt, ob ich auch mal Werbung machen soll.
Aber, nachdem ich gestern wieder so viel Freude an meinen Habico-Pinseln hatte, möchte ich das doch weitergeben.
Ich habe mir vor einiger Zeit den Black Sable Katzenzungen-Pinsel von Habico gekauft.
Dieser Pinsel besteht aus russischen Iltishaar und eignet sich ganz hervorragend für Lasuren in Öl
und superfeine Übergänge, also was für die Realos unter den Ölmalern.
Wenn ihr euch mal was gutes tun wollt, dann probiert den mal aus.
Anschauen könnt ihr ihn hier: http://www.habico.de/kuenstlerpinsel/oe ... a900eb480a

Nach oben 13.04.2011, 20:00 Nach unten

Öl

Beitrag  Re: Pinselempfehlung für Ölmaler
Hallo Solarita,
ich kann Deine Begeisterung vollkommen verstehen, Habico Pinseln finde ich auch in jeder Hinsicht absolute spitzenklasse! Nicht nur ein Genuss zu malen, sondern sie halten auch ewig lang und verlieren dabei nicht an Qualität.
lg Lilla

Nach oben 13.04.2011, 20:14 Nach unten

Bleistift, Öl, Kohle, Computer

Beitrag  Re: Pinselempfehlung für Ölmaler
es sei denn man behandelt die pinsel so wie ich :D

Nach oben 13.04.2011, 20:15 Nach unten

Öl

Beitrag  Re: Pinselempfehlung für Ölmaler
Oh Gott, was macht Du denn mit den armen Pinseln????

Nach oben 13.04.2011, 20:18 Nach unten

Beitrag  Re: Pinselempfehlung für Ölmaler
@ LillaVa: Oh, das freut mich ja, das hier noch jemand ist, der die pinsel auch kennt.
Ich bin durch Zufall auf Habico gestoßen und hab vorher immer gedacht DaVinci wäre das gelbe vom Ei.
Ich habe die Borstenpinsel bisher noch nicht ausprobiert, aber meine nächsten sind sicher auch von Habico.
@Puck: Hmm? Ein Pinsel ist ein Werkzeug. Ein gutes Wekzeug leistet gute Arbeit und hat es verdient gut behandelt zu werden. Was stellst du mit deinen Pinseln an?

Nach oben 13.04.2011, 21:02 Nach unten

mal so mal so......

Beitrag  Re: Pinselempfehlung für Ölmaler
Beitrag: Re: Pinselempfehlung für Ölmaler - 13.04.2011, 21:02 Solarita hat geschrieben:
Ein Pinsel ist ein Werkzeug. Ein gutes Wekzeug leistet gute Arbeit und hat es verdient gut behandelt zu werden


Ja das sehe ich auch so, mit seinem Material sollte man pfleglich umgehen!!!

Nach oben 13.04.2011, 22:31 Nach unten
 [ 6 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Frage an die Ölmaler

in Material-Tipps

Tanja

27

649

17.12.2014, 10:05






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!