"Kunst ist etwas, was so klar ist, daß es niemand versteht." (Karl Kraus)




 [ 6 Beiträge ] 
 Aquarellnäpfchen genormt? 
Autor Nachricht

Beitrag  Aquarellnäpfchen genormt?
Hallo ihr lieben Aquarellmaler,
ich habe einen Lukas-Aquarellkasten geschenkt bekommen.
Wenn die Farben verbraucht sind, kann ich dann auch Schmincke-Näpfchen da einsetzen?
Weiß das jemand?

Nach oben 10.04.2011, 07:31 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Aquarellnäpfchen genormt?
Ja. Die Näpfchen von Schmincke passen in den Lukas-Kasten. Zumindest war das noch vor ein paar Jahren so. :roll: :winken:

Nach oben 10.04.2011, 10:51 Nach unten

Beitrag  Re: Aquarellnäpfchen genormt?
Danke, tinkerbella, für die Antwort.
Das freut mich, da werde ich irgendwann umsteigen.

Nach oben 10.04.2011, 10:55 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Aquarellnäpfchen genormt?
Ich finde manche Lucas Farben viel besser als die von Schmincke. In meinem Kasten geht es also völlig durcheinander mit den Marken. Ich glaube, die neuen Scmincke-Näpfe sind etwas flacher geworden. Aber in beide Kästen passen die Näpfe.

Nach oben 11.04.2011, 05:56 Nach unten

Beitrag  Re: Aquarellnäpfchen genormt?
Ah, gut zu wissen, dann brauch ich also nicht auf was spezielles achten wenn ich nen leeren Kasten für meine Näpfchen kaufe?

Nach oben 11.04.2011, 06:12 Nach unten

Beitrag  Re: Aquarellnäpfchen genormt?
Vielen Dank Nessie für die Information.
Und ich dachte immer Schmincke wäre nicht zu toppen.
Das macht die ganze Sache doch flexibler.

Nach oben 11.04.2011, 06:46 Nach unten
 [ 6 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Aquarellnäpfchen austauschbar?

in Material-Tipps

Meckes

4

696

27.10.2015, 09:33






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!