"Alle Kunst ist der Freude gewidmet." (Friedrich von Schiller)




 [ 5 Beiträge ] 
 Kremer Pigmente? Wer hat Erfahrung damit? 
Autor Nachricht

Beitrag  Kremer Pigmente? Wer hat Erfahrung damit?
Ich hab gerade bei Krämer ein Pigmentset gesehen,
http://kremer-pigmente.de/shopint/index.php?cat=01&product=14302
hat das jemand von euch schon mal ausprobiert,
oder sind das keine guten Pigmente?
Lieber doch die teueren ?
Oder sind die Preiswerten auch gut?

Nach oben 08.04.2011, 18:50 Nach unten

Beitrag  Re: Kremer Pigmente? Wer hat Erfahrung damit?
Ich denke, falsch machen kannst du damit nichts. Die Pigmente sind schon sehr gut.
Ich hab allerdings gleich mit den Pigmenten angefangen, die mich besonders angesprochen haben und hab mich dabei auch an den Empfehlungen von Kurt Wehlte orientiert: Für den Anfang: Zinkweiß (da hab ich Titanweiß genommen), Kadmiumgelb, Ocker, Sienaerde, gebrannt, Kadmiumrot, Alizarin-Krapplack (ist nicht ganz leicht anzureiben), Pariserblau (Miloriblau)

Die Dispersion K9 trocknet verdünnt ziemlich glänzend auf. Pur und gut mit Pigmenten gesättigt geht das aber ganz gut.

Nach oben 08.04.2011, 19:10 Nach unten

Beitrag  Re: Kremer Pigmente? Wer hat Erfahrung damit?
kuck mal hier
dort sind hauptsächlich die teuren künstlerpigmente verglichen.

aber auch die Gelbtöne der Anbieter in Studienquali. Nun zu sagen, dass die kremer Studienpig. fast genauso gut sind wie die Gerstäcker Künstlerpig. trau ich mich nicht. :rofl: Naja das ist ein sehr wage Aussage...

sonst, weiß nich :hmm: ...die kremer künstlerpig. sind halt schon sehr teuer.

Nach oben 08.04.2011, 19:14 Nach unten

Öl

Beitrag  Re: Kremer Pigmente? Wer hat Erfahrung damit?
Hallo,
Kremer-Pigmente sind meineswissens so ungefähr die besten. Ich bin mit denen rundum zufrieden,kann sie nur empfehlen!
lg Lilla

Nach oben 08.04.2011, 19:48 Nach unten

Beitrag  Re: Kremer Pigmente? Wer hat Erfahrung damit?
Danke ,
ich werd sie mal ausprobieren!
Zur Not, wenn sie nichts sind,
kann ich sie immer noch für Abstrakte Bilder verwenden! :winken:

Nach oben 09.04.2011, 04:00 Nach unten
 [ 5 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Kremer Pigmente

in Material-Tipps

Irish

3

157

18.01.2011, 19:03

werden Kadmium Pigmente in der EU verboten ?

in Material-Tipps

Martine

16

940

07.05.2014, 18:26

Wer hat Erfahrung mit wasservermalbarer Ölfarbe

in Material-Tipps

Schnuppi

1

789

27.03.2014, 14:07

Erfahrung mit Leuchtpulten ?

in Material-Tipps

Metti

2

425

07.11.2012, 10:19

Hat jemand Erfahrung mit Gips auf Holz?

in Material-Tipps

mel

13

3871

22.03.2012, 07:33

Neue Keilrahmen bei Gerstaecker, Erfahrung?

in Material-Tipps

mel

8

1035

03.01.2012, 17:29

Acrylfarben bzw. Pigmente aus der Natur

in Material-Tipps

abstrakta

5

531

12.07.2011, 09:27

In Handarbeit hergestellte Pigmente und Farben

in Material-Tipps

sonja

7

240

06.08.2010, 10:58

Hat jemand Erfahrung mit den Polycolor Künstlerstiften von KOH I NOOR?

in Material-Tipps

Cassy

6

7548

11.01.2010, 15:44

Wer hat Erfahrung mit Olpapier bzw. Ölkarton

in Material-Tipps

kujome

7

178

10.01.2010, 14:29






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!