"Nicht die Abbildung der Wirklichkeit ist das Ziel der Kunst, sondern die Erschaffung einer eigenen Welt." (Fernando Botero)

[ 15 Beiträge ] 
 Angebot Aquarellstifte 
Autor Nachricht

Beitrag  Angebot Aquarellstifte
Hallo,

war heute bei Bösner - Berlin und bin fast vorbei gelaufen an Faber Castell Art Grip Aquarellstiften in ungewöhnlicher Verpackung.

9 Stifte + für mich undefinierbarer kleiner Pinsel 2 € .

Es gibt 4 verschiedene Packungen mit unterschiedlichen Farbmischungen.

Ich habe jetzt nochmal auf der Website geschaut, dort habe ich nichts gefunden , aber ansonsten solange der Vorrat reicht. Ob das nur für Berlin gilt oder für alle Bösner weiss ich nicht.

Ansonsten den neuen Katalog bekommen - Autsch .... alles wird teurer.

Gruss
Sabine

Nach oben 31.03.2011, 21:00 Nach unten

mal so mal so......

Beitrag  Re: Angebot Aquarellstifte
Holà, ZWEI EURO für neun Art Grip Stifte von Faber, das scheint mir ein Superextraschnapp zu sein!!! :shock:

Nach oben 31.03.2011, 22:53 Nach unten

Aquarell

Na, ob das nicht ein Aprilscherz ist? :hmm: :mhh:
Hast Du das Angebot gekauft, oder nur gesehen? :o

Nach oben 01.04.2011, 09:40 Nach unten

Nein das sollte kein Aprilscherz sein, ich habe 4 Pakete gekauft und schon ein bisschen ausprobiert, sind echt gut die Stifte. Nachdem ich im Katalog geschaut habe, was die sonst kosten, dachte ich auch erst , ich hätte einen Fake gekauft.

Gruss
Sabine

Nach oben 01.04.2011, 23:25 Nach unten

Aquarell

:danke1: Übers Internet bekommt man nämlich nichts davon und wie Du schon selbst erwähnt hast, hat er seine Preise ganz schön in die Höhe gesetzt. :hmm: :winken:

Nach oben 02.04.2011, 10:33 Nach unten

mal so mal so......

Ich glaub ich geh nachher mal bei Boesner schauen, danke für den Tipp.
:knicks:

Nach oben 03.04.2011, 18:05 Nach unten

Aquarell

Zitat:
Ich glaub ich geh nachher mal bei Boesner schauen, danke für den Tipp.

Also online hat er diese nicht und was er trotz Frühlingsangebote anbietet :logisch: gefällt mir gar nicht. Früher hat es sich noch gelohnt, dort hin zu fahren. Man hat es direkt mit einem Ausflug verbunden, obwohl man ja doch nicht aus dem Laden heraus kam. :rofl:

Hm.....aber die Preise......die steigen und steigen... :mhh: ......und Angesichts der immer steigenden Benzinkosten lohnt es sich nicht mehr wirklich.

Zumindest verlangt er jetzt bei Onlinebestellungen keinen Mindestbetrag mehr. :mhh: :D :winken:

Nach oben 03.04.2011, 21:06 Nach unten

mal so mal so......

Ja ich weiß, was dort online steht haut mich auch nicht vom Hocker, aber ich will eh neues Papier haben und noch ne Tusche und Patronen für meinen Pinselstift, dann könnte ich ja mal wieder dort hinfahren und auch gleich nach diesen Stiften gucken. Bestellt hab ich dort noch nie was, ich bestell lieber bei Gerstaecker (die Patronen sind aber bei Boesner billiger und das Papier welches ich will haben die nicht), dort entfallen wenigstens die Versandkosten wenn man nen ganzen Arm voll bestellt. Bei Boesner rutsch ich schonmal so vorbei, wenn ich eh noch woanders hin will oder halt auch noch etwas anderes brauche, Witten ist nun keine Weltreise von mir entfernt..
Ach mal schauen, das Problem ist halt, man kommt dort so schlecht raus ohne mehr zu kaufen als man wollte, obwohl G. ja die besseren Angebote hat wie ich finde, aber derbe wenige Läden, viele Sachen tatscht man schon lieber mal an bevor man sie kauft :mhh:

Nach oben 03.04.2011, 21:28 Nach unten

Aquarell

Den Gerstaecker kenne ich gar nicht. Den gibt es vermutlich nur in Deutschland, oder? Online wird man vermutlich auch kaufen können. :mhh:
Ich suche eigentlich nach so Pinselstifte. :D Gibt es diese in mehreren Farben und wieviel kosten die in etwa?
Irgendwo habe ich schon mal gelesen, dass sie eine gute Alternative zu Aquarellstiften, bzw. Aquarellfarben sind. :D
Kannst Du mir eventuell ein Bild zeigen, welches Du mit diesen gemalt bzw. gezeichnet hast?

Vielen Dank im Voraus und muss auch nicht gleich sein. :kapituliere: :winken:

Nach oben 03.04.2011, 21:34 Nach unten

mal so mal so......

Ja dort kann man auch online kaufen, das mach ich ja auch immer, weil der nächste Laden in Pusemuckel ist. Die AGBs sagen dass sie auch nach Österreich liefern guckst du unter www.gerstaecker.de
Der Pinselstift den ich habe ist dieser http://www.gerstaecker.de/PentelPinsels ... marker.htm aber ich glaub nicht dass es das ist was du suchst, der ist schwarz bzw die Patronen sind schwarz und wasserfest wenn trocken, ich benutz den für Zeichnungen und dann coloriere ich sie später mit Aquarellfarbe, das Schöne ist halt dass man die Strichstärke sehr schön variieren kann hat man sich erstmal daran gewöhnt (erst dachte ich mein Gott was für einen Schrott haben die mir verkauft weil ich gar nicht klar kam, jetzt mag ich das Ding nicht mehr hergeben :D ) Ich hab zB die Umrandungen in dieser Animation damit gezeichnet gallery/displayimage.php?album=1368&pos=0
Vielleicht ist es aber eher so etwas was du suchst: http://www.gerstaecker.de/Wiederbefuell ... stifte.htm
Allerdings muss ich sagen dass ich den Preis für nen "hohlen" Filzstift schon recht gehoben finde.. :mhh:

Nach oben 03.04.2011, 21:52 Nach unten

Aquarell

Herzlichen Dank für die Links. :D Ich werde mich später schlau machen.
Du kannst also sogar eigene Animationen machen? :D :daumen: Das wäre mein Ding. Ach. Ich bin ja so ein Spielkind. :mrgreen: :grins: :kapituliere: :winken:

Nach oben 04.04.2011, 09:20 Nach unten

mal so mal so......

Gern geschehen.
Animationen ist etwas hoch gegriffen, das ist bloß ein animiertes .gif, das ist nicht schwierig, ist das Prinzip Daumenkino, viele einzelne Bilder werden hintereinander abgespielt (naja das ist ja ein Film eigentlich immer..), das ist jetz aber sehr ot :hmm:

Nach oben 04.04.2011, 09:56 Nach unten

Aquarell

Zitat:
das ist bloß ein animiertes .gif, das ist nicht schwierig, ist das Prinzip Daumenkino, viele einzelne Bilder werden hintereinander abgespielt (

Ja, ja....ich weiß. Alles was man kann ist nicht schwierig. :D :grins:
Dein Blog gefällt mir sehr, aber vermutlich muss man sich registrieren, wenn man posten will, oder ist das erst gar nicht möglich? :hmm:
Sorry. Ich bin nicht doof, aber internetblond. :oops: :kapituliere: :winken:

Nach oben 04.04.2011, 21:05 Nach unten

mal so mal so......

Danke für die Blumen, freut mich dass er dir gefällt. :knicks:
Ja ich muss dringend wieder was dort schreiben, morgen werd ich das tun, und ich werde nix anderes tun bevor ich das nicht habe, sonst schläft der nämlich ein, der Blog, und so viel steht ja leider auch noch nicht drin.
Posten kann dort nur ich, aber man kann glaub ich ganz ohne Registrierung Kommentare schreiben, ich hatte auch schon welche von Leuten die keinen Blog haben, ich glaub man muss dann nur nen Namen angeben oder Nick oder so :hmm:

Nach den Art grip-Stiften hab ich nicht geschafft zu fahnden, ich stieg in mein Auto und guckte auf diesen Steinschlag der mir komplett entfallen war, da bin ich dann statt dessen doch lieber zu Car glass gefahren :x
Mach ich morgen..

Nach oben 04.04.2011, 22:39 Nach unten

mal so mal so......

Keine Stifte da in Witten, aber vielleicht war ich auch einfach zu spät, der Thread ist ja schon ein paar Tage alt..
:roll:

Nach oben 07.04.2011, 14:48 Nach unten
 [ 15 Beiträge ]