"Es gibt keine Alternative zu Kunst. Kunst ist Verdauung. Es geht nicht um Geschmack. Kunst ist Stoffwechsel." (Jonathan Meese)

[ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Farbe deckt nicht, einfach was anderes nehmen?? 
Autor Nachricht

Beitrag  Farbe deckt nicht, einfach was anderes nehmen??
Huhu,

weiß grad nicht ob es die richtige Kategorie ist..aber ich hab ein Problem mit meiner Acryl Farbe, mein Weiß deckt leider absolut nicht ich könnt echt verzweifeln hab jetzt bestimmt schon 4mal drübergemalt und es tut sich einfach nichts.Das Weiß deckt absolut nicht. :evil:

Meine Frage kann ich vieleicht auch Acryl Farbe für Außen nehmen oder Heizkörperlack, Dispersionsfarbe oder sowas und über Acryl drübermalen?Tip ex wollt ich jetzt nicht unbedingt versuchen. :roll:
Hab soviel zu Hause und natürlich in den nächsten Tagen erstmal keinen Ersatz bzw. auch keine Ahnung welche ich mir dann kaufen/bestellen sollte.

Nach oben 27.03.2011, 00:02 Nach unten

Öl, Mischtechnik

Beitrag  Re: Farbe deckt nicht, einfach was anderes nehmen??
welche hast du denn? welches weiß?

zinkweiß deckt nicht so sehr, da brauchst du titanweiß.

billigfarben kannst meistens auch eher vergessen.

ich bin ein fan von schmincke, und zwar in JEDER farbkategorie, egal ob öl, aquarell...auch lasxeaux sind gut, aber ich glaub noch teurer als schmincke.

auch ganz gut sind die von dahler, system3. preislich eher günstig.

lg
vera :winken:

Nach oben 27.03.2011, 00:13 Nach unten

Beitrag: Re: Farbe deckt nicht, einfach was anderes nehmen?? - 27.03.2011, 00:13 vera-s hat geschrieben:
welche hast du denn? welches weiß?

billigfarben kannst meistens auch eher vergessen.

lg

Ja genau da liegt das Problem hab zwar Titanweiß aber eben "!Billigfarben" von Toppoint.Bisher hab ich noch nicht so viel damit gemacht, deshalb ist mir nicht aufgefallen wie mieß die eigentlich sind.Hier gibts ja leider nix anderes deshalb hab ich erstmal die gekauft.Will bald wieder was online bestellen, da schau ich mal nach anderen, aber mich nervt grad wieder an das ich mein Bild womit ich grad voller Elan dran saß wieder zur Seite tun muß.

Nach oben 27.03.2011, 00:20 Nach unten

Wenn du dir Farben bestellen willst, dann schau mal hier
Da sind ein paar Farben im unteren Preissegment aufgelistet.

Nach oben 27.03.2011, 00:26 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag: Farbe deckt nicht, einfach was anderes nehmen?? - 27.03.2011, 00:02 zwecke79 hat geschrieben:
Huhu,

weiß grad nicht ob es die richtige Kategorie ist..aber ich hab ein Problem mit meiner Acryl Farbe, mein Weiß deckt leider absolut nicht ich könnt echt verzweifeln hab jetzt bestimmt schon 4mal drübergemalt und es tut sich einfach nichts.Das Weiß deckt absolut nicht. :evil:

Meine Frage kann ich vieleicht auch Acryl Farbe für Außen nehmen oder Heizkörperlack, Dispersionsfarbe oder sowas und über Acryl drübermalen?Tip ex wollt ich jetzt nicht unbedingt versuchen. :roll:
Hab soviel zu Hause und natürlich in den nächsten Tagen erstmal keinen Ersatz bzw. auch keine Ahnung welche ich mir dann kaufen/bestellen sollte.

Hallo Zwecke,

ja, die 'lieben' Farben. Wenn du grelle Farben darunter hast, wirst du kaum mit Acryl nochmals ein schönes Weiss malen können.

Ich grundiere die Leinwände nochmals mit einer guten Qualität Farbe für den Flachmaler. Erst dann gehe ich mit den Künstlerfarben darauf.

Zum Grundieren kannst du schon Wandfarbe vom Baumarkt verwenden; schaue darauf, dass sie für draussen sind - und dass sie viele Pigmente hat. Ich nehme seidenmatt.

Nach oben 27.03.2011, 00:28 Nach unten

Öl, Mischtechnik

tja, also billigfarben...vermutlich chinesisch... :mrgreen:

bestell sie besser online. und wie du siehst, bei billigfarben sparst du am ende gar nichts. mit schmincke oder dahler titanweiß malst du einmal drüber und fertig.
mit der malst du drei mal drüber und nicht fertig. also verbrauch ein vielfaches von dem einer guten farbe.

und - bezogen auf luceos liste, wo die leute offenbar genau das selbe problem mit den hellen farben haben - nein, es ist nicht normal und ein zeichen schlechter qualität, wenn man mit einem titanweiß mehr als allerhöchstens zwei mal drüber malen muss, damit es deckt.

lg

Nach oben 27.03.2011, 00:34 Nach unten

danke, ich glaub meine nächste Bestellung wird wieder bei Kunstpark sein...(die letzte war echt toll..mega fix + Proben Ölfarbe von Schmincke) :mrgreen:
die haben auf jeden Fall Lukas usw. da.

Aber muß ich jetzt echt so lange warten oder kann ich es wagen mit "normaler (Dosen)-Acryl" drüber zu huschen? Hab mit so Ockerfarbe drunter gemalt und nun sollte eben weißes Fell drüber.Die anderen Farbtöne gingen bis jetzt, aber das Weiß ist echt ein Albtraum.

Achso ich mal grad auf nem (Universal) Malblock falls das wichtig ist.

Nach oben 27.03.2011, 00:40 Nach unten

Acryl

Hallo Zwecke,

da stimme ich Vera voll und ganz zu, Billigfarben verderben den Spaß am Malen. Wenn die Farben gut pigmentiert sind, hast Du nicht nur schönere Ergebnisse, auch im Verbrauch sind sie sparsamer - es sei denn Du verspachtelst sie in dicken Schichten. Dafür kannst Du Billigfarben nehmen, am Besten noch ein Acrylgel zusetzen.

Oh, es hat sich grad überschnitten- was ist normale Dosenacrylfarbe?

:winken: LG Claudia

Nach oben 27.03.2011, 00:48 Nach unten

Beitrag: Re: Farbe deckt nicht, einfach was anderes nehmen?? - 27.03.2011, 00:34 vera-s hat geschrieben:

und - bezogen auf luceos liste, wo die leute offenbar genau das selbe problem mit den hellen farben haben - nein, es ist nicht normal und ein zeichen schlechter qualität, wenn man mit einem titanweiß mehr als allerhöchstens zwei mal drüber malen muss, damit es deckt.

also mein billiges Titanweiß von Aquatek deckt. :wink:

Nach oben 27.03.2011, 00:49 Nach unten

mit Dosenacrylfarbe mein ich die aus dem Baumarkt.meist für Holz gedacht.

Nach oben 27.03.2011, 00:50 Nach unten

Öl, Mischtechnik

dosenfarbe = lackfarbe?

würd ich eher nicht machen.

Nach oben 27.03.2011, 00:52 Nach unten

Ja denk schon das es eher Lack ist.Mhmm gut, dann eher nich... :?

Nach oben 27.03.2011, 00:54 Nach unten

Beitrag: Re: Farbe deckt nicht, einfach was anderes nehmen?? - 27.03.2011, 00:49 Luceo non uro hat geschrieben:
Beitrag: Re: Farbe deckt nicht, einfach was anderes nehmen?? - 27.03.2011, 00:34 vera-s hat geschrieben:

also mein billiges Titanweiß von Aquatek deckt. :wink:

Mein Aldiweiß deckt auch ^^

Nach oben 27.03.2011, 00:58 Nach unten

Mhmm... :cry:

welche Firma haben denn eigentlich die Aldi Farben (und Pinsel)??? Bisher hatten sie die Angebote hier leider nicht, seitdem ich darauf achte.

Nach oben 27.03.2011, 01:01 Nach unten

Die Aldifarben sind von CPM, also in Deutschland produziert. Ich komm soweit gut mit ihnen klar, nur zu weit verdünnen sollte man sie nicht.

Die Pinsel sind von Vincenzo und absolut genial. Kein wackeln an der Zwinge, kein aushaaren...

Nach oben 27.03.2011, 01:04 Nach unten

Danke, dann versuch ich die auch mal wenn es die hier gibt.

Nach oben 27.03.2011, 01:06 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag: Re: Farbe deckt nicht, einfach was anderes nehmen?? - 27.03.2011, 00:40 zwecke79 hat geschrieben:
danke, ich glaub meine nächste Bestellung wird wieder bei Kunstpark sein...(die letzte war echt toll..mega fix + Proben Ölfarbe von Schmincke) :mrgreen:
die haben auf jeden Fall Lukas usw. da.

Aber muß ich jetzt echt so lange warten oder kann ich es wagen mit "normaler (Dosen)-Acryl" drüber zu huschen? Hab mit so Ockerfarbe drunter gemalt und nun sollte eben weißes Fell drüber.Die anderen Farbtöne gingen bis jetzt, aber das Weiß ist echt ein Albtraum.

Achso ich mal grad auf nem (Universal) Malblock falls das wichtig ist.

Hallo Zwecke,

ich male auch mit Lukas Acryl und Lukas Ölfarben; wenn du bestellen willst, schau einmal bei Uwe hinein, wenn du deinen Nicknamen abgibst, erhältst du 5% Rabatt.

http://www.art-shop22.de/

Nach oben 27.03.2011, 10:33 Nach unten

Acryl / Aquarell / Encaustic

Zur Beschaffung von Farben noch ein kleiner Tip:
Baumärkte sind ja meist besser verbreitet als Künstlermärkte.
Bei uns hat ein Baumarkt z.B. LUKAS Künstlerfarben
in der Abteilung für Dekoration bzw. Bilderrahmen.
Beim Kauf auf die Symbole für deckende/lasierende
Farben achten.

Viel Erfolg und wenig Frust
wünscht
Vertippsel

Nach oben 27.03.2011, 11:11 Nach unten

mal so mal so......

Ich mag ja diese Lukas Studio Farben (die aus dem Baumarkt, denke ich zumindest), ich male gern damit, aber das weiß finde ich nicht so prickelnd deckend.. :mhh:

Ich hab demletzt einfach etwas mit weißer Plakafarbe abgedeckt, das klappt total gut, ist zwar etwas mühsam wenn man sie unverdünnt aufträgt aber besser deckend als alles was ich bis jetzt probiert habe (inklusive teurer PRIMAcryl von Schmincke :-) ), wasserfest ist sie angeblich auch wenn trocken also sollte es auch kein Problem sein dann mit Acryl darauf rumzumalen (so weit bin ich noch nicht, muss ich dann demnächst mal machen)...

Nach oben 03.04.2011, 22:28 Nach unten

Danke Vertippsel, da werd ich mal schauen, hab jetzt erstmal ein paar bestellt.

Beitrag: Re: Farbe deckt nicht, einfach was anderes nehmen?? - 03.04.2011, 22:28 VauKa hat geschrieben:
Ich mag ja diese Lukas Studio Farben (die aus dem Baumarkt, denke ich zumindest), ich male gern damit, aber das weiß finde ich nicht so prickelnd deckend.. :mhh:

Na toll hab mir die Lukasfarben bestellt, aber wenn das weiß da auch nix ist, muß ich dann wohl doch noch ne höhere Kategorie angehen.Hab jetzt in dem Fall für das weiß erstmal Acrylfarbe aus der Dose genommen

Nach oben 03.04.2011, 22:38 Nach unten
 [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste