"Kunst löscht den Staub des Alltags von der Seele." (Pablo Picasso)




 [ 2 Beiträge ] 
 gelbliches Zeichenpapier 
Autor Nachricht

Beitrag  gelbliches Zeichenpapier
Ich suche Zeichenpaper, das nicht hellweiß ist, sondern etwas gelblich. Das Papier sollte um die 180g/m^2 (nicht viel weniger, mehr geht natürlich immer) haben.
Getestet habe ich bisher:

CANSON C à grain, Clairefontaine Zeichenblock (Dessin à Grain): Körnung gefällt mir, ich suche aber gelblicheres Papier

Das Papier von den Moleskine Sketchbooks ist z.B. schön gelblich, leider aber auch ziemlich glatt und halt nur im Buch zusammengebunden.

Hat jemand eine Idee/Erfahrungen?

LG!

Nach oben 15.03.2011, 17:18 Nach unten

kritzelkram

Beitrag  Re: gelbliches Zeichenpapier
Hallo, hast du schon mal ton-zeichenpapier verwendet? Das ist zwar nicht unbedingt super-lichtecht, ist aber sehr preiswert und gibts in verschiedenen farben und gewichten. Rückseite und vorderseite sind zumeist unterschiedlich rauh, ich verwende u.a. 300 gr. öko-fotokarton A4 chamois von tes-sumico, der ist wirklich sehr günstig (günstiger als die grossen versender), aber nicht ganz so rauh wie ca' grain und auch nicht sonderlich lichtecht.

Schön und edel sind feinpapiere oder feinstpapiere (briefpapiere). Ausprobiert habe ich die papiere von von gmund original, da kann man auch mit wasserfarbe draufmalen, die gibts auch in gelblich bis chamois in unterschiedlichen grammaturen, die verschicken auch probeblätter kostenlos http://www.gmund.com/DE/shop/a4-samples/original-gmund. Richtig preiswert sind die papiere nicht, aber gut und schön

:winken:

Nach oben 15.03.2011, 21:39 Nach unten
 [ 2 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Welches Zeichenpapier?

in Technik-Tipps

Muxxer

4

725

13.08.2015, 08:56

Zeichenpapier?

in Material-Tipps

MiaHeinzl

4

629

22.04.2014, 13:00

Frage zum Zeichenpapier

in Material-Tipps

mauz

1

112

28.12.2010, 01:39






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!