"Ein Bild wird erst durch den Betrachter fertig." (Otto Ludwig)




 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Color Shaper? - Hab ich nicht ! Aber... 
Autor Nachricht

Beitrag  Color Shaper? - Hab ich nicht ! Aber...
...aber ein Hufstäbchen. Das tuts auch, wenn man keinen Color Shaper hat und so wie ich jedes Teil bestellen muss weil kein Künstlerbedarf in der Nähe ist. So muß eben manchmal für die ein oder andere Sache ne Alternative her.

Ich hab mir 2 Hufstäbchen (die Dinger um die Fingernagelhaut zurückzuschieben) in der Drogerie gekauft (Rossmann Stck.1,29 €)

einen davon etwas spitzer geschnitten...und was soll ich sagen...funzen prima zum verblenden von Bleistift, Farbstift und Pastell. :grins:

Nach oben 02.03.2011, 23:16 Nach unten

Beitrag  Re: Color Shaper? - Hab ich nicht ! Aber...
aha
was ist das denn für ein material an der spitze?

ich glaub ich muss mal öfters in die drogerie, aber ich bekomm da immer niesanfälle :rofl:

Nach oben 03.03.2011, 00:04 Nach unten

Beitrag  Re: Color Shaper? - Hab ich nicht ! Aber...
:grins: :grins: :grins: das ist (mittelharter) Gummi :mrgreen:

Nach oben 03.03.2011, 00:07 Nach unten

Beitrag  Re: Color Shaper? - Hab ich nicht ! Aber...
Beitrag: Re: Color Shaper? - Hab ich nicht ! Aber... - 03.03.2011, 00:04 Luceo non uro hat geschrieben:


ich glaub ich muss mal öfters in die drogerie, aber ich bekomm da immer niesanfälle :rofl:


Jepp, da gibts ganz tolle Sachen zb. Katzenzungenpinsel bei den Kosmetiksachen (hab die Tauglichkeit allerdings noch nicht ausprobiert)

Nach oben 03.03.2011, 00:10 Nach unten

Beitrag  Re: Color Shaper? - Hab ich nicht ! Aber...
wenn das gummi ist, radiert das dann nicht ein wenig?

Nach oben 03.03.2011, 00:23 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Color Shaper? - Hab ich nicht ! Aber...
danke für diesen Tipp! - Da ich nie so Nagelutensilien kaufe, wäre mir dies nie in den Sinn gekommen...

:mhh: und ich kaufte mir so teure Shaper bei Boesner (ungefähr Fr. 12.-- pro Stück!)

Nach oben 03.03.2011, 00:33 Nach unten

Beitrag  Re: Color Shaper? - Hab ich nicht ! Aber...
Vielen Dank für den Tipp!
Ich war gerade dabei zu überlegen, ob ich mir auch diese teuren Dinger zulege. Jetzt probiere ich natürlich erstmal deine Hufstäbchen aus (Komischer Name?)

Nach oben 03.03.2011, 07:49 Nach unten

Beitrag  Re: Color Shaper? - Hab ich nicht ! Aber...
Hi Zwecke!

danke für den coolen Tipp!
Die Pinsel aus der Schminkecke hab ich schon ausprobiert und benutze sie für meine Pastellzeichnungen, aber dass diese Stäbchen für die"Hufe" :rofl: noch eine andere Funktion haben, wusste ich noch nicht! :grins:

Nach oben 03.03.2011, 08:02 Nach unten

Beitrag  Re: Color Shaper? - Hab ich nicht ! Aber...

    Klasse Idee.

    :danke1:

Nach oben 03.03.2011, 09:53 Nach unten

Acryl, Öl, Kohle

Beitrag  Re: Color Shaper? - Hab ich nicht ! Aber...
Ob die Pinsel aus der Kosmetikabteilung auch fuer Oelfarbe taugen? Muss ich mal ausprobieren, ich hab auch 30 km zu fahren, bis ich bei einem Kuenstlerfachgeschaeft bin.

Nach oben 03.03.2011, 12:14 Nach unten

Acryl / Aquarell / Encaustic

Beitrag  Re: Color Shaper? - Hab ich nicht ! Aber...
Prima Tipp!
Querdenken lohnt manchmal :grins: .
:bluemchen:
Dabei ist das gar nicht so abwegig:
Seit Jahrhunderten schmücken die Menschen
nicht nur Leinwände mit Pigmenten, sondern
auch ihre Körper.

:mhh: Man sollte mal ne Drogerie systematisch durchforsten.....
:dops:

Liebe Grüße
Vertippsel

Nach oben 03.03.2011, 15:24 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Color Shaper? - Hab ich nicht ! Aber...
Klasse :daumen2:

Könnte eine eigene Stilrichtung werden: "Schmusebilder" aus Makeup, Puder, Lippenstift und Haarspray :rofl:

Nach oben 03.03.2011, 16:23 Nach unten

Beitrag  Re: Color Shaper? - Hab ich nicht ! Aber...
Beitrag: Re: Color Shaper? - Hab ich nicht ! Aber... - 03.03.2011, 16:23 Adrian hat geschrieben:

Klasse :daumen2:

Könnte eine eigene Stilrichtung werden: "Schmusebilder" aus Makeup, Puder, Lippenstift und Haarspray :rofl:

    :doppeldaumen:

    Frei nach dem Motto:

    Öfter mal was Neues.

Nach oben 03.03.2011, 17:41 Nach unten

z.zt.Aquarell u.div.Zeichenmat

Beitrag  Re: Color Shaper? - Hab ich nicht ! Aber...
super Idee--was fuer die Hufe gut,kann dem Papier nicht schaden :grins:

dann nehme man noch Babyoel mische es mit Lidschatten und Rouge, fertig ist die Oelfarbe.

mit dem Wattestaebchen malen wir mit Puder und Lidschatten auf Papier,verwischen mit dem Puderpinse-l fixieren es mit Haarspray und es wird wischfest- bei Verwendung von Haarlack glaenzt es.

wer spachteln moechte,der faerbe das Haargel ein und verwende zum Auftragen einen Spatel aus der Cremedose:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
waere das nicht mal was als Malprojekt :mhh:

LG wolkenlos :winken:

Nach oben 03.03.2011, 19:17 Nach unten

Öl, Farbstifte

Beitrag  Re: Color Shaper? - Hab ich nicht ! Aber...
Danke Zwecke79 für den tollen Tipp :daumen:

Nach oben 03.03.2011, 20:46 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Color Shaper? - Hab ich nicht ! Aber...
Zitat:
mit dem Wattestaebchen malen wir mit Puder und Lidschatten auf Papier,verwischen mit dem Puderpinse-l fixieren es mit Haarspray und es wird wischfest- bei Verwendung von Haarlack glaenzt es.

Meinst Du, ähnliche Versuche wurden in real nicht schon mal gestartet, wenn gerade nichts anderes, als der Inhalt einer weibl. normal bestückten Handtasche ect. und auch keine Digi zur Verfügung stand? :dops: :rofl: :rofl: :rofl: Ich bin so mancher erfinderischen und kreativen Person begegnet und habe gerade von diesen Menschen ganz viel gelernt. :D :dops:

Man/frau denke nur einmal an den Lippenstift, der oft und gerne seinem eigentlich Zweck entfremdet am Spiegel sich wieder findet. :rofl: :rofl: :rofl:

Nach oben 03.03.2011, 21:02 Nach unten

z.zt.Aquarell u.div.Zeichenmat

Beitrag  Re: Color Shaper? - Hab ich nicht ! Aber...
aber klar liebe Tinkerbella!
mir fiel nur gerade soviel ein dazu und es war auch mehr spassig,denn zynisch oder gar abwertend gemeint :rofl: :rofl:
und ich gehoere ja auch zu den "fremdanwendern" wenn gerade nix anderes da ist,dann der eyliner oder lippenstift

LG wolkenlos :winken:

Nach oben 03.03.2011, 21:12 Nach unten

Acryl / Aquarell / Encaustic

Beitrag  Re: Color Shaper? - Hab ich nicht ! Aber...
Da kommen ja tolle Weiterungen hinzu :grins: - aber vor dem Gebrauch
von Haarspray möchte ich zu bedenken geben, dass selbiges schnell
vergilbt. An den Haaren sieht man's zwar nicht....
:dops:
Aber vielleicht ist ja auch etwas "Patina" erwünscht?

Liebe Grüße
Vertippsel
PS: öhm, Herr Adrian, du hast da was an der Nase!

Nach oben 03.03.2011, 23:35 Nach unten

Beitrag  Re: Color Shaper? - Hab ich nicht ! Aber...
Beitrag: Re: Color Shaper? - Hab ich nicht ! Aber... - 03.03.2011, 23:35 Vertippsel hat geschrieben:
An den Haaren sieht man's zwar nicht....

ich hoffe doch nicht dass jemand das haarspray so lange draufbehält bis es anfängt zu gilben :lol:

Nach oben 04.03.2011, 03:32 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Color Shaper? - Hab ich nicht ! Aber...
ich war heute beim Grossverteiler (Migros)

dort heisst dieser Shaper 'Nagelreiniger'

Nach oben 04.03.2011, 19:08 Nach unten
 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Pentel Color Brush

in Material-Tipps

Eva

4

604

17.12.2007, 20:18






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!