"Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle." (Vauvenargues)

[ 8 Beiträge ] 
 Gesso von Rubens 
Autor Nachricht

Beitrag  Gesso von Rubens
liebe Kritzler,

wer von euch kennt, das Gesso von Rubens?

Meines setzte sich, oben alles flüssig. ich dachte ok, dann schüttle ich eben mal.. aber oha, das sah aus wie hüttenkäse. ich nahm dann etwas vondemhüttenkäse (gesso rubens) raus, setzte wasser dazu, und rührte und rührte und rührte, einigermassen kriegte ich das gessoauch hin, aber einzelne hüttenkäseflocken bleiben, leider auch beim auftragen der jeweiligen Grundfläche?

Hattet ihr auch schon solche Probleme mit Gesso? Mir stinkt das gewaltig. Gesso Rubens würd ich also nicht mehr kaufen..

Welches Gesso verwendet ihr?

Nach oben 22.02.2011, 13:31 Nach unten

Beitrag  Re: Gesso von Rubens
Hmm, ich hatte letztens auch das von Rubens,
hat sich zwar oben auch das Bindemittel
(denke mal , das ist es) abgesetzt.
War aber kein Problem , einfach mal kräftig umgerührt und gut war.
Mit Wasser mischen, hätte ich vielleicht nicht getan,
sonst ist die Konsistenz nicht mehr so, wie Gesso sein soll, oder?

Nach oben 22.02.2011, 17:37 Nach unten

Ich benutze Gesso von Gerstäcker.
Mir ist noch nie was nachteiliges damit vorgekommen, obwohl ich das selten brauche und es manchmal doch längere Zeit steht.

Nach oben 22.02.2011, 18:00 Nach unten

Hallo,
ich benutze auch gesso, mal von Gerstaecker, jetzt aktuell von Aquatec. ich habe gelesen, dass Gesso, Strukturpasten etc nach 12 Monaten (ab dem 1.Mal öffnen) an Qualität verlieren- austrocknen, könnte es sein, dass dein Gesso schon etwas länger in Benutzung ist ?
Wasser hätte ich auch nicht zugefügt, denn Wasser ist (meines Wissens) kein Bestandteil von Gesso.
KAnn über o.g. Gessohersteller bzw. deren Gesso nicht klagen - auch nach über 12Monaten noch im Behälter brauchbares Gesso.
lg
Rita

Nach oben 22.02.2011, 18:17 Nach unten

Tja, eigentlichist das gesso neu, ich hab es zwar schon etwas länger hier. ca einhalbes jahr, aber noch nie geöffnet gehabt.

mit dem letzten ggesso hatte ich keine solche probleme, und das war 4 jahre alt geworden. das man gesso nichtverdünnen sollte ist mir neu, im gegenteil auf der packung von dem gesso das ich hatte, stand, dass manes leicht verdünnen kann.

@mel, ich hab umgerührt aber das krieg ich nicht hin..ich vermutemal, dass ich das gesso schon alt bekam, oder es schon offen war im laden. keine ahnung, aber so das stinkt mir echt gewaltig

Nach oben 22.02.2011, 18:39 Nach unten

Wenns noch neu ist, bring es zurück,
zeig ihnen , daß man es nicht verrühren kann!
Dann mußt du doch problemlos ein neues bekommen! :winken:

Nach oben 22.02.2011, 19:46 Nach unten

Acryl

Hallo Franziska,

ich benutze auch das Gesso von Gerstäcker und verrühre es problemlos mit Wasser. Es steht jetzt schon über ein Jahr bei mir rum und ist immernoch so wie es sein soll. Ich würde es auch zurückbringen.

LG Claudia

Nach oben 22.02.2011, 20:10 Nach unten

@ mel, es ist ein halbes jahr her wo ich es gekauft habe. damals hatte ich auch noch ein auto.. ich komme ohne auto da so ohne n icht mehr hin. ichdenke, ich werde mir ende monat ein neues gesso kaufen. abrsicher nicht von rubens..

@claudia.. das letzte gesso das ich hatte hatte ich fast vier jahre. bis es aufgebraucht war. und solch ein problem hatte ich nie..

naja..

Nach oben 22.02.2011, 20:47 Nach unten
 [ 8 Beiträge ]