"Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet." (Pablo Picasso)




 [ 4 Beiträge ] 
 Aquarellpapier - 2 verschiedene Seiten? 
Autor Nachricht

Beitrag  Aquarellpapier - 2 verschiedene Seiten?
Hallo!
Mir ist es erst gestern aufgefallen, mein Aquarellpapier hat 2 verschiedene Seiten! Egal ob ich das Arches 300 Mittelkorn nehme, oder das Fabriano 600g satiniert, beide haben unterschiedliches Korn! Beide sind auf einer Seite glatter, habt Ihr das auch schon einmal bemerkt?
Ich wollte nämlich etwas vorzeichnen, das hat mir nicht gefallen, ich wendete das Blatt, beim Umdrehen merkte ich das glattere Korn.
Entweder ist das neuerdings so, oder ich war so unsensibel und bemerkte bisher nie die 2 Seiten. Wie beim Stoff, eine schöne und eine Innenseite....
:hmm: :?:

Nach oben 18.02.2011, 09:56 Nach unten

Beitrag  Re: Aquarellpapier - 2 verschiedene Seiten?
Hallo Artlady,
das ist bei ganz vielen Marken so. Bei Arches ist es mir allerdings bisher noch nicht aufgefallen. Wenn du sicher sein willst, dass das Papier auf beiden Seiten gleich ist, nehm handgeschöpftes Papier in losen Bögen. Ist zwar sehr teuer, aber lohnt sich.
Gruß Petra

Nach oben 18.02.2011, 13:53 Nach unten

Beitrag  Re: Aquarellpapier - 2 verschiedene Seiten?
Danke Petra!
Ich habe solches handgeschöpfte Papier, aber vielleicht liegt es daran, dass ich arbeite (radiere) und die Hinterseite sich inzwischen glattreibt? Bisher bemalte ich nämlich Papier immer von 2 Seiten, wenns auf einer nichts geworden ist, weil es so teuer war.

Nach oben 18.02.2011, 15:32 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Aquarellpapier - 2 verschiedene Seiten?
Ich habe früher auch stets beide Seiten benützt, vor allem, wenn ich beim Üben war.

Das handgeschöpfte Papier war mir allerdings zu schade dafür und auf diesen habe ich es auch nie ausprobiert. :hmm:
Es ist ja auch nicht billig. :hmm: :winken:

Nach oben 18.02.2011, 19:07 Nach unten
 [ 4 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Aquarellpapier

in Technik-Tipps

Nana

10

929

28.04.2016, 18:16

Aquarellpapier

in Material-Tipps

Schnabelkerfe

6

2213

09.05.2008, 09:00

Aquarellpapier

in Material-Tipps

Mondschein

10

741

19.01.2008, 14:01

Preis-Leistungs-Verhältnis Aquarellpapier

in Material-Tipps

KuroNeko

8

830

24.06.2016, 16:11

Welches Aquarellpapier funktioniert auch mit Buntstiften?

in Material-Tipps

Cerberus

5

1020

18.05.2014, 13:04

Strathmore Aquarellpapier vs Canson Arches ?

in Material-Tipps

ROH

15

785

16.05.2014, 19:45

Wer weiß Rat zu beschädigter Aquarellpapier-Oberfläche?

in Technik-Tipps

quule

8

680

24.10.2013, 18:46

Aquarellpapier bleibt wellig

in Material-Tipps

Silvie

4

1531

24.08.2010, 14:34

Aquarellpapier Cold Pressed Hot Pressed usw.

in Material-Tipps

nihilas

9

1005

19.10.2013, 19:44

"Wasserfestes" Studien-Aquarellpapier

in Material-Tipps

Weedburner

2

277

18.05.2010, 14:39






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!