"Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden - Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun." (Johann Wolfgang von Goethe)

[ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Malen mit ALDI-Süd 
Autor Nachricht

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Malen mit ALDI-Süd
ab Montag, 7.2.11 bietet aldi Leinwände, Acrylfarben, Pinsel und Bücher an.
Die Pinsel sind ziemlich gut, finde ich.
Die Leinwände und Ratgeber auch,- die Farben nicht so sehr. (meineMeinung).

Nach oben 04.02.2011, 07:17 Nach unten

Beitrag  Re: Malen mit ALDI-Süd

Danke Vanessa, :danke1:

für 's Bescheid geben.

Nach oben 04.02.2011, 09:16 Nach unten

Mal dies, mal das...

Die Pinsel sind an sich gut, weil weich, wenn das jemand so gerne hat (sind also keine Borstenpinsel). Allerdings sind sie nicht sehr lange haltbar. Bei mir löst sich bei einigen Pinseln bereits die Lackierung des Stieles ab und das nackte Holz schaut raus.
Die Leinwände sind brauchbar, verziehen sich aber leicht. Hier ist die Boesner Hausmarke besser (und je nach Format sogar billiger, glaube ich).
Die Farben habe ich auch, diese aber noch nicht verwendet.
Die Effektpasten/-gele hatte ich auch schon im Einsatz. Mit dem Decken hatte ich da Probleme. Erst beim zweiten Farbauftrag auf den getrockneten ersten war ich zufrieden.
Die Metallicfarben passen nicht zu meinen Motiven, daher habe ich sie nicht.

Nach oben 04.02.2011, 09:26 Nach unten

Uh, bin mal gespannt, ob Aldi Nord demnächst auch soetwas hat... Leinwände kann man ja immer gebrauchen :dops: :winken:

Nach oben 04.02.2011, 09:31 Nach unten

Acryl, Öl, Kohle

Ich hab grad gesehen, dass Lidl Sued (Frankreich) am Montag das gleiche Sortiment im Angebot hat. Da werd ich auch mal hintuckern und mir die Sachen anschauen.

Nach oben 04.02.2011, 09:38 Nach unten

Beitrag: Malen mit ALDI-Süd - 04.02.2011, 07:17 Nessie hat geschrieben:
ab Montag, 7.2.11 bietet aldi Leinwände, Acrylfarben, Pinsel und Bücher an.
Die Pinsel sind ziemlich gut, finde ich.
Die Leinwände und Ratgeber auch,- die Farben nicht so sehr. (meineMeinung).

Geeeeenau und deshalb stehe ich morgen früh auf der Matte und werde Keilrahmen und Pinsel kaufen gehen :grins:
Die Farben mag ich auch nicht .
LG Christine :winken:

Nach oben 06.02.2011, 11:14 Nach unten

PC

Hier noch ein paar direkte Links zu den Angeboten:

:arrow: Künstler-Pinsel-Set
:arrow: Blanko-Leinwände
:arrow: Acryl-Effektpasten
:arrow: Künstler-Acrylfarben
(wobei sich bei den Farben die Geister scheiden :-))

Nach oben 06.02.2011, 14:33 Nach unten

ich warte schon lange bis zu dem angebot, aber bei uns ist diese woche matratze und sonstiges angesagt. letztes jahr hatten w ir das angebot auch, denke dass es bei uns erst kommt. den die pinsel die mag ich sehr gerne. auch für öl malerei. und die leinwände sind auch n icht ohne.

hätte ich jetzt nur ein a uto, wäre ich morgen auch auf der matte.. schade.

Nach oben 06.02.2011, 14:43 Nach unten

super! da muß mal schauen ob unser aldi das auch hat. muß eh morgen einkaufen :lol: die pinsel kenn ich auch. kann ich jetzt gut brauchen. und die leinwände sowieso. und für den preis... da kann man nich meckern! meine pinsel halten eh nich lang :oops:

Nach oben 06.02.2011, 15:06 Nach unten

danke nochmal für den Tipp^^

Habe mich heute ordentlich eingedeckt, bin sogar extra 2 Stunden mit dem Zug nach Köln gefahren weil es bei uns keinen Aldi Süd gibt :roll:

Die Pinsel sind wirklich toll! Die Farben gefallen mir von der Konsistenz sehr gut, zu der Pigmentdichte kann ich nichts sagen.

Das Buch über die Ölmalerei find ich für den Preis auch ganz okay, die Malvorlagen darin suggerieren zwar den Eindruck von Kinderbuch oder Malen nach Zahlen, aber inhaltlich ziemlich interessant für mich.

Nach oben 07.02.2011, 21:49 Nach unten

Acryl

Endlich wieder Leinwände .. die sind echt super, Farben hatte ich auch schon, aber die benutzten jetzt meine Kinder. Da lohnt sich mehr Geld auszugeben. Die Pinsel werd ich auch mal testen.

LG Karin

Nach oben 07.02.2011, 22:26 Nach unten

Was genau ist das Problem mit den Farben???

Nach oben 08.02.2011, 10:03 Nach unten

Pastellkreide, Öl, Stifte

Gestern, in Mannheim's Innenstadt, 17:30 Uhr.....

Liebe Vanessa,

dank deines Tipps habe ich mich gestern ins Getümmel gestürzt und tatsächlich um 17:30 noch die letzten 3 Leinwände 50 x 70 ergattert!

Danke dir für den Tipp!!!!!!!!

Nach oben 08.02.2011, 10:10 Nach unten

Hab mir auch einen neuen Satz Pinsel gegönnt, man mag geteilter Meinung sein. Ich mag sie sehr

Nach oben 08.02.2011, 10:27 Nach unten

Hi,
musste vorher auch kurz in die Stadt, und bin dann in unseren ALDI. Die hatten noch sehr viele Leinwände in verschiedenen grössen, Pinsel und Farben. Bin aber wegen den Büchern rein. Und was musste ich feststellen? Das ich sehr grosses Glück hatte. Hab das letzte Buch Zeichnen für Einsteiger bekommen. Hab es gerade so duchgeblättert und muss sagen für 4,95€ ist das buch mehr als gut. Es werden erst mal sämtliche zeichen untensilien erklärt. Und es sind sehr gut erklärte schritt für schritt anleitungen dabei.
Für Anfänger wie mich finde ich das sehr gut.
Hoffe das ihr bei eurem ALDI Einkauf auch erfolgreich wart.

LG Sylvia

Nach oben 08.02.2011, 12:45 Nach unten

Da ich nicht weiß, wann ich das nächste mal zum Einkaufen komme hab ich mich auch eingedeckt...

Statt des Zeichenratgebers (ich hab schon so viele Zeichenbücher) hab ich mir den zum Thema Pastell besorgt. Auch sehr empfehlenswert. Die Pinsel machen auch einen guten Eindruck!

Nach oben 08.02.2011, 12:47 Nach unten

Mal dies, mal das...

Das Buch übers Pastellmalen/-zeichnen habe ich mir auch zugelegt. Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Ich glaube damit lässt´s sich arbeiten.

Nach oben 08.02.2011, 14:35 Nach unten

Kann mich hier nur anschließen.....die Pinsel sind klasse.....für den Preis finde ich eine gute Qualität....die schön mit Pinselseife ausgewaschen halten sie auch länger....

Die Effektpasten sind auch nicht schlecht.....die Metalicfarben muss ich noch ausprobieren....

Liebe Grüsse
Sonnenzauber 8)

Nach oben 25.02.2011, 21:37 Nach unten

Die Pinsel sind genial. ich hab meine vor einem jahr gekauft und bin total begeistert.

ich hoffe noch immer, dass die bei uns dieses jahr auch nochmal kommen. ich hätte gerne noch so nen pinselset.. und sonst hoffentlich das nächste jahr..

Nach oben 25.02.2011, 21:41 Nach unten

Öl

Ich habe mich auch gut mit den großen Keilrahmen eingedeckt. Aber, ... mal 'ne Frage, grundiert ihr die Aldi-Leinwände noch mal oder legt ihr gleich los mit den Farben? :mhh: :hmm:
:winken: Liebe Grüße,
Ellen

Nach oben 25.02.2011, 21:43 Nach unten
 [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste