"Kunst kann nicht gelehrt werden - aber der Weg zur Kunst kann gelehrt werden." (Max Beckmann)




 [ 1 Beitrag ] 
 Erfahrungen mit Bilder bügeln 
Autor Nachricht

Beitrag  Erfahrungen mit Bilder bügeln
Hab in " täglich eine Skizze " gelesen, dass ich nicht die Einzige bin, die hie und da zum Bügeleisen greift - eher mal für ein Bild - nicht für Klamotten :lol: und schreib mal meine Erfahrungen damit.

Ich bügel mit Butterbrotpapier abgedeckt von oben.

1. Acryl auf normal dünnem Packpapier - klappt wunderbar

2. Acryl, Aquarell, Gouache auf Copypapier , dünnerem Aquarell und Zeichenpapier - klappt wunderbar

3. mein letzter Versuch - dickere Pappe ( Unterlagen vom Discounter ) - die machen sich lang
sind von Haus aus schon ein bisschen kniggerig - nass machen und von beiden Seiten bügeln kriegt sie nicht ganz glatt.
Dann mit Dispersionsfarbe und von beiden Seiten bügeln, kriegt sie auch nicht ganz glatt.

Also meine Erfahrung - dünne Materialien funktionieren, bei den dickeren und vorgeknittert, fällt mir noch nix ein.

Gruss
Sabine

Nach oben 01.02.2011, 00:27 Nach unten
 [ 1 Beitrag ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Erfahrungen mit Retarder

in Material-Tipps

ROH

15

1289

28.03.2014, 20:31

Wasserzerstäuber Erfahrungen gesucht !

in Material-Tipps

ROH

39

1478

25.03.2014, 22:39

Farbentferner für Aquarellfarben - Erfahrungen?

in Material-Tipps

Gine

8

646

09.08.2009, 19:14

Erfahrungen mit Schelllack-Seife und ersatzmitteln dafür ?

in Material-Tipps

ROH

10

759

10.04.2014, 20:55

Erfahrungen mit Pastellkreide der Marke Gallery?

in Material-Tipps

Cerberus

0

390

22.02.2013, 20:54

Tischstaffelei - Hat jemand Erfahrungen mit Reeves-Produkt?

in Material-Tipps

poppy

5

1252

20.09.2012, 15:33

Reeves und Van Gogh Aquarellfarben - Erfahrungen?

in Material-Tipps

Branwen

3

1986

16.09.2009, 15:06

Erfahrungen zu Hahnemühle Papiersorte Cornwall

in Material-Tipps

Itsme

15

876

03.08.2007, 14:23

Bilder an außergewöhnlichen Orten aufhängen

in Rahmen

JohannesF

21

1537

19.05.2016, 20:42

Bilder, die frei von Urheberrechten (Public Domain) sind

in Links, Online- und TV-Tipps

Irini

13

674

02.02.2016, 17:42






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!