"Es gibt keine Alternative zu Kunst. Kunst ist Verdauung. Es geht nicht um Geschmack. Kunst ist Stoffwechsel." (Jonathan Meese)




 [ 5 Beiträge ] 
 Bild - Papier-Fixierung 
Autor Nachricht

Beitrag  Bild - Papier-Fixierung
hallo leute :-)

weiss zwar nicht, ob das in diese rubrik gehört aber ich hab ein riesenproblem.....

was verwendet ihr .. .um eure zeichnungen zu fixieren... d.h. während dem zeichnen irgendwo festzukleben oder sowas .... ich hab extra ein klebeband besorgt, dass für technische zeichner ist, hab aber immer etwas kleberrückstände auf dem zeichenblatt oder es zerreist mir beim runternehmen das papier *gggrrrr*... bin echt schon sehr genervt davon ....

bitte helft mir und gebt mir ein paar tips .... DANKE

Nach oben 05.01.2008, 21:49 Nach unten

Beitrag  Re: Bild - Papier-Fixierung
Also ich hab da so ein nettes Klebeband, dass nicht mal Geschenkepapier zerreist! (Verpack damit auch die Päckchen zu Weihnachten :wink:) ... Allerdings weiß ich nicht, wie das heißt, noch wo ich es herhabe! Aber ich forsche das für dich aus!

Auf jeden Fall is es so ein bisschen weißlich-transparent in der Farbe und die Angreifseite ist iwie mehlig :D ... Naja, ich schau mal, wo ich das herhab!

LG Hans Peter

Nach oben 06.01.2008, 00:20 Nach unten

Beitrag  Re: Bild - Papier-Fixierung
hmm ich fixiere mit Kreppband meine Aquarelle
am Rand kommts schon mal vor das es beim Entfernen bissel Papieroberfläche
mit ablöst, was ned so störend ist,
ich kleb damit aber schon mal Flächen ab um z.B. nen geraden
Horizont zu bekommen dann geh ich kurz mit nem Fön drüber
und es lässt sich dann mühelos lösen.

Nach oben 06.01.2008, 03:34 Nach unten

Beitrag  Re: Bild - Papier-Fixierung
Zum Festkleben nehm ich Maler-Kreppband, kleb aber nur das halbe Kreppband auf das Papier. Zur Seite hin wegziehen. Das klappt ganz gut.

LG Anita

Nach oben 09.01.2008, 16:01 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Bild - Papier-Fixierung
tintenkönig hat geschrieben:
Auf jeden Fall is es so ein bisschen weißlich-transparent in der Farbe und die Angreifseite ist iwie mehlig :D ... Naja, ich schau mal, wo ich das herhab!


Hmm, klingt für mich nach "Scotch MagicTape" von 3M :?:

http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/d ... cts/Magic/

Nach oben 09.01.2008, 17:09 Nach unten
 [ 5 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Pastelbord, ich bin begeistert! Fixierung, nein danke.

in Material-Tipps

LiDija

2

165

28.01.2014, 21:24

Fixierung oder Zapon was ist besser?

in Material-Tipps

man-muc-ela

2

559

24.10.2013, 14:04

Echt Bütten Papier VS. "Normales Papier"

in Material-Tipps

Weedburner

4

462

25.03.2009, 13:10

Colourfix Pastell Papier

in Material-Tipps

Ingeborg

2

489

14.09.2016, 11:03

Papier für Polychromos

in Material-Tipps

resi

5

765

08.07.2016, 13:56

Gutes Papier?

in Material-Tipps

Liuen

3

824

13.06.2014, 16:35

Welches Pastell-Papier?

in Material-Tipps

Yukona

18

1026

16.04.2014, 16:30

Papier für Ölmalerei

in Material-Tipps

sheritra05

7

508

13.03.2014, 11:19

Ganz billiges Papier gesucht

in Material-Tipps

gizmalley

16

987

15.01.2014, 23:18

Ölfarbe auf (ungrundiertem) Papier?

in Technik-Tipps

Sharkana

2

1166

11.01.2014, 17:58






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!