"Kunst löscht den Staub des Alltags von der Seele." (Pablo Picasso)




 [ 6 Beiträge ] 
 Baumwollstoff franzt auf der Rückseite aus 
Autor Nachricht

Beitrag  Baumwollstoff franzt auf der Rückseite aus
Hallo zusammen,

mein erstes Bild auf einer selbstbezogenen Leinwand ist fertig. Nun franzt auf der Rückseite der Stoff auf der Rückseite aus. Da mein Mann sehr großzügig festgetackert hat *bg*, wird sicher nichts passieren, aber ich würde die Kanten gerne "fixieren".
Wie mache ich das am besten? Kann ich z.B. mit einem Pinsel Primal (Acrylemulsion) aufstreichen? Wie handhabt Ihr das?

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe
Claudia

Nach oben 10.11.2010, 07:20 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Baumwollstoff franzt auf der Rückseite aus
mir ist noch nie eine Leinwand ausgefranst. In letzter Zeit nehme ich die Keilrahmen Basic von Gerstaecker.

Ich würde die Schnittkante hinten mit Acryl Dispersion bemalen, dann kann nichts mehr passieren.

Nach oben 10.11.2010, 08:14 Nach unten

Beitrag  Re: Baumwollstoff franzt auf der Rückseite aus
Beitrag: Re: Baumwollstoff franzt auf der Rückseite aus - 10.11.2010, 08:14 Susanne hat geschrieben:
.........................

Ich würde die Schnittkante hinten mit Acryl Dispersion bemalen, dann kann nichts mehr passieren.



    Hallo Claudia,
    genau so würde ich es auch machen.

    Da bist du auf der sicheren Seite.

    :winken:

Nach oben 10.11.2010, 10:29 Nach unten

z.zt.Aquarell u.div.Zeichenmat

Beitrag  Re: Baumwollstoff franzt auf der Rückseite aus
hallo vitalsun,

du kannst primal nehmen, gesso geht auch oder einfach weisse acrylfarbe, es geht auch ponal-leim.

gruß wolkenlos

Nach oben 10.11.2010, 11:10 Nach unten

Beitrag  Re: Baumwollstoff franzt auf der Rückseite aus
Hallo zusammen,

ganz herzlichen Dank für Eure Antworten.
Ich werde dann die Acrylemulsion nehmen, weil sie transparent auftrocknet.

LG
Claudia

Nach oben 10.11.2010, 14:39 Nach unten

Beitrag  Re: Baumwollstoff franzt auf der Rückseite aus
Beitrag: Re: Baumwollstoff franzt auf der Rückseite aus - 10.11.2010, 14:39 Vitalsun hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ganz herzlichen Dank für Eure Antworten.
Ich werde dann die Acrylemulsion nehmen, weil sie transparent auftrocknet.

LG
Claudia


    Berichtest Du dann bitte ob es geklappt hat?

    :mhh:

Nach oben 10.11.2010, 15:00 Nach unten
 [ 6 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!