"Kunst kommt nicht von Können, sondern von Müssen." (Arnold Schönberg)

[ 14 Beiträge ] 
 Lieferzeiten von Gerstaecker 
Autor Nachricht

Beitrag  Lieferzeiten von Gerstaecker
Und zwar habe ich folgende Frage: Ich habe am Dienstag bei Gerstaecker Malmaterialien bestellt. Leider ist bis jetzt noch nichts hier angekommen. Weiß einer bescheid, wie lange die in etwa brauchen? Ansonsten schreibe ich die nochmal per Email an.

Nach oben 06.11.2010, 10:54 Nach unten

Beitrag  Re: Lieferzeiten von Gerstaecker
bei mir ist es so dass ich es ca 7 tage nach der Bestellung hab..

Nach oben 06.11.2010, 10:55 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Wenn ich übers Internet bestelle 3-4 Tage, per Fax ca. 1 Woche und bei Sonderanfertigungen (Passepartous, Rahmen) auch schon mal 14 Tage :winken: .

Nach oben 06.11.2010, 11:18 Nach unten

Internet Bestellung ca. 2-3 Tage, länger nie!
Hatte aber erst bei der letzten Bestellung Probleme, angeblich ist bei ihnen keine
eingegangen, mußte nochmal alles Bestellen!

Nach oben 06.11.2010, 11:25 Nach unten

Acryl + Öl

bei der letzten Bestellung dauerte es 6 Arbeitstage...

Nach oben 06.11.2010, 11:34 Nach unten

momentan Aquarell

Ich habe auch schon oft bei Gerstäcker bestellt, immer über das Internet. Meistens dauerte es nur 2-3 Tage, die letzte Bestellung (vor 2 Wochen) hat allerdings 8 Tage gebraucht.

Nach oben 06.11.2010, 12:04 Nach unten

Hallo,meine letzte Bestellung in der vorigen Woche hat diesmal auch länger gedauert.Ich denke mal,das Weihnachtsgeschäft ist schon angelaufen

Nach oben 06.11.2010, 12:06 Nach unten

witzig - ich saß heute auch wieder ungeduldig da und hab aus dem Fenster geschaut.
Ich habe Samstag vor einer Woche bestellt - und es ist immer noch nicht da. Ich glaube, das es an dem unsäglichen Hermes-Lieferservice liegt.
Hermes ist langsam, die Leute unfreundlich und die Lieferuhrzeit nicht einplanbar!!
Leider hat auch amazon auf Hermes umgesattelt - ich finde es nur noch ätzend.

Vor ein paar Wochen kam ein junger Typ hier hoch und als ich nicht SOFORT den Erhalt quittiert hatte, sondern die Verpackung noch auf Schäden hin untersuchen wollte, drehte der sich um und verzog dabei verächtlich das Gesicht..

ich glaub ich spinne!!
Sollte man eigentlich boykottieren!!!

.. und man sieht ja am Versanddatum von Gerstaecker, wann die Lieferung losging.
Schaut mal auf die Rechnung.... ist mir bei DHL nie passiert....

LG
Monika :winken:

Nach oben 07.11.2010, 02:10 Nach unten

mal so mal so......

Ja ich glaub auch dass diese lange Lieferzeit an Hermes liegt. Meist kommt nach spätestens zwei Tagen die Info dass die Sendung losgeschickt wurde aber dann dauert es nochmal fünf Tage oder so bis die Sachen hier sind.
Letztes Mal war Hermes allerdings superschnell und schon nach drei Tagen da, hab allerdings so schnell nicht mit denen gerechnet und dementsprechend auch nicht die Tür geöffnet als es klingelte (mach ich eigentlich nie wenn ich niemanden erwarte, da stehen dann immer nur so Trolle die einem was verkaufen wollen und zu Hause brauch ich das mal gleich gar nicht), naja jedenfalls kam dann der gute Mann gleich im Haus hoch und meinte dann meine Wohnungstür fast eintreten zu müssen, so hat der geklopft und wohl auch getreten,er weiß ja mittlerweile welches meine Tür ist (wir haben das hier im Haus wohlweislich nicht beschriftet), das ist ja die Irre mit den riesigen Kartons da, kann ja aber auch nicht sein wenn Gerstaecker verspricht dass ihr Zusteller bis zu vier Zustellversuche unternimmt! Naja bei der Randale hab ich dann auch mal gleich gar nicht aufgemacht........erstens kommen die eigentlich erst nach sieben Tagen, zweitens eigentlich erst frühestens um halb 12 und nicht um neun wie beim letzten Mal, drittens ist haben wir ne Firma im EG, es tut also nicht Not meine Tür einzutreten, sie können es auch dort abgeben, die bekommen auch dauernd was von Hermes, also nicht mehr Aufwand.
Ich hatte auch schonmal ein Paket mit Leinwänden auf Keilrahmen die waren unten angeschrappt, hatte der Kerl wohl nicht anständig tragen können, der Karton war total im A... aber glücklicherweise war der Inhalt noch Ok...
Also alles in allem nicht so der Hit mit der Lieferung...
:keule:

Nach oben 07.11.2010, 02:33 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Ich bestelle immer per Internet. Und nur das, was vorrätig ist.
Die Bestätigung von Gerstäcker kommt umgehend.
Und die Lieferung ist in 2-3 Tagen da.
Das Hermespaket kann ich am Computer verfolgen.
Und der nette Mann kommt, falls ich nicht da bin, am selben Tag noch ein 2tes Mal.
Die Pakete werden bis in die Wohnung getragen, beschädigt war noch nie eines.
Wunderbar, - ich bin mit der Lieferfirma und dem Paketservice sehr zufrieden.

Nach oben 07.11.2010, 06:51 Nach unten

Wies beim Gerstaecker aussieht weiß ich nicht, allerdings verschickt der Boesner (wo ich normalerweise bestelle) ja auch mit Hermes, und ich hab eigentlich garkeine Probleme mit der Lieferung...

Wenn das Zeug vorrätig ist und ich früh genug bestelle gehts am selben Tag noch raus, ansonsten spätestens am nächsten und wieder nen Tag drauf hab ichs dann, von unserem netten Hermes-Menschen (der kennt mich inzwischen und ist mit meinen Sachen extra-vorsichtig) gebracht. Bei schweren Paketen trägt ers mir sogar bis zur Staffelei, so nett ist der.

Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es da regional solche extremen Unterschiede geben soll... Wenn, dann wäre das erschreckend und ich würde mich auch mal bitter bei Hermes beschweren.

Nach oben 07.11.2010, 12:23 Nach unten

Ich habe noch keine Probleme bei der Bestellung bei Gerstäcker gehabt. Auch nicht bei Hermes. Jetzt bestelle ich aber nicht mehr. Eine Gerstäcker Filiale ist gerademal 5 Geminuten von meiner Uni entfernt. Jedes Mal sehr verlockend und schlecht für den Geldbeutel :rofl: Die Zeitwahrnehmung ist dort auch extrem verkehrt. Gefühlte 15 Minuten, reale 2 Stunden :mrgreen:

Nach oben 07.11.2010, 16:26 Nach unten

mal so mal so......

Mönsch, was habt ihr alle für ein Glück!
Nett ist mein Hermeszusteller auch sehr, sofern man denn die Tür öffnet, wenn nicht ist er scheinbar etwas bratzig.....
Immer wenn ich auf ihn (bzw er auf mich) traf war er wirklich nett und zuvorkommend, kann man nicht anders sagen. Ändert aber nichts an aufgeschrappten Paketen und fast eingetretenen Türen. Selbst wenn er meint ich MÜSSE da sein kann er doch nicht ahnen dass ich nicht inner Badewanne liege, also schon komisch!

Jaaaaaa Luceo das ist aber nicht nur ein Gerstäcker-Phänomen, das kann Boesner auch, wenn ich dorthin fahre ist mein Geldbeutel auch jedes Mal leer und ich wunder mich dass ich wegen Feierabends rausgesetzt werde weil ich ja schon um 15.00 kam....
...man könnte fast meinen es läge an uns, ist doch wie Schlaraffenland dort!
:wolke7w:

Nach oben 07.11.2010, 20:46 Nach unten

Ja, so gings mir in Nürnberg auch noch...

Hier in Idar-Oberstein komm ich in diese Versuchung erst garnicht, es gibt hier nämlich weder Boesner noch Gerstaecker... Genau genommen, ausser dem Globus 10km weiter weg gibts hier meines Wissens nichtmal sonstwo Leinwand und co zu kaufen... Und der Globus hat sie jetzt aus dem Sortiment genommen... Scheinbar sind die Idar-Obersteiner keine großen Maler...

Nach oben 07.11.2010, 23:08 Nach unten
 [ 14 Beiträge ]