"Die Kunst ist zwar nicht das Brot, aber der Wein des Lebens." (Jean Paul)

[ 11 Beiträge ] 
 trockenfarbe? 
Autor Nachricht

Acryl

Beitrag  trockenfarbe?
Hallo,würde gerne mal Trockenfarbe probieren! :mhh:
Kann mir jemand Tips dafür geben(welches Produkt-Vorgehensweise)habe noch nie damit gearbeitet und bin auch so in der Acrymalerei Anfängerin!
Im vorraus schon mal lieben Dank! :winken:
Es wäre schön, wenn Ihr es mir Schritt für Schritt erklären könntet.

Nach oben 03.11.2010, 14:27 Nach unten

Beitrag  Re: trockenfarbe
Hallo anki,
was meinst du mit Trockenfarben?
Meinst du Pigmente? Willst du die mit Acrylbinder selbst anmixen?

Nach oben 03.11.2010, 15:43 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: trockenfarbe
... oder meinst du Pastellkreiden?

Nach oben 03.11.2010, 17:40 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: trockenfarbe?
Hallo,ja ich glaube es sind Pigmente(sieht aus wie eingefärbtes Mehl) :D .
Braucht man dazu Acrylbinder?Kann man das nicht einfach auf die freuchte Leinwand geben :?:

Nach oben 03.11.2010, 19:38 Nach unten

Hallo anki
Zitat:
(Zit)
Acryl-Farben herstellen. Farbe, die Sie selber aus Pigmenten anmischen, sollten Sie mit zeitlichem Vorlauf zubereiten. Die Pigmente erst mit Wasser besprühen und einsumpfen lassen, anschließend die Pigmente mit möglichst wenig Bindemittel anreiben bis eine dicke Creme entsteht. Dieses Anreiben macht man am Besten mit einem Stößel oder dergleichen auf einer Steinplatte. Immer etwas Rein-Acryl dazugeben. Verdünnen: Erst wenn eine sämige Farb-Substanz erreicht ist, sollte man diese nach Belieben verdünnen.
(Quelle:www.kulturserver-nds.de)

Hier gibt es glaube ich auch einen Thread dazu, habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.
Habs selber noch nicht ausprobiert, aber um Pigmente pur aufs Bild zu streuen, sind sie zu teuer. In Relation soll es aber billiger sein sich seine Acrylfarben selbst anzumischen.

Nach oben 03.11.2010, 20:24 Nach unten

Pastellkreide, Öl, Stifte

Liebe Anki,

Pigmente pur: