"Echte Kunst ist eigensinnig." (Ludwig van Beethoven)




 [ 7 Beiträge ] 
 Progressostift 
Autor Nachricht

Beitrag  Progressostift
Hallo und guten Morgen,kann mir jemand sagen,was ein Progressostift ist und wofür man ihn benützt?Vielen Dank

Nach oben 28.10.2010, 06:37 Nach unten

Beitrag  Re: Progressostift
Progressostifte sind Vollmienenstifte ohne Holzfassung.
Bei Boesner z.B. Koh-I-Noor Grafit- Aquarellgrafit und Farbstift
http://www.boesner.com/boesner/servlet/ ... BAC6.cl1_1

Ich hoffe ich konnte Helfen :mhh:

schöne bunte Grüße :winken:
Bernd

Nach oben 28.10.2010, 08:00 Nach unten

Beitrag  Re: Progressostift
Hallo Bernd ,vielen dank für Deine Antwort

Nach oben 28.10.2010, 08:02 Nach unten

Beitrag  Re: Progressostift
Da es derzeit mein Lieblings-Werkzeug ist versuch ich mal ein bischen zu beschreiben warum ich sie verwende anstatt eines Holzgefassten Graphit Stift.

Als Vorteil empfinde ich das sie rund sind. Die Stifte lassen sich so beim zeichnen präziser drehen. Dies Technik hab ich in einem Video gesehen. (Youtube) Da werden auch andere Techniken gezeigt. Vorallem funktionieren die! Auch für einen Anfänger wie mich.

Koh-I-Noor scheint eine gute Marke zu sein mit einem sehr guten Preis-Leistungs Verhältnis.

Ich hatte erst mt Farber_Castell 9000 angefangen und zeichne inzwischen fast nur noch mit den Progressos. Ich empfinde sie als weicher und angenehmer auf dem Papier.

Nach oben 18.10.2011, 09:48 Nach unten

Beitrag  Re: Progressostift
ich habe die graphit stift auch leider brechen sie durch schnell durch
und ich liebe you tube da findet man echt alles

Nach oben 18.10.2011, 10:54 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Progressostift
Was man hier noch alles so lernt... :D

Nach oben 18.10.2011, 12:17 Nach unten

Beitrag  Re: Progressostift
Vielen dank für Eure Antworten :winken:

Nach oben 18.10.2011, 15:16 Nach unten
 [ 7 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!