"Nichts Hohes erreicht ein Künstler, der nicht an sich selber zweifelt." (Leonardo da Vinci)




 [ 6 Beiträge ] 
 Wasservermalbare Farbstifte Faber Castell / Caran d'Ache 
Autor Nachricht

Beitrag  Wasservermalbare Farbstifte Faber Castell / Caran d'Ache
Hallo zusammen

Eichhörnchens Buchtipp betreffend Betty Edwards hat mich motiviert, meine Fähigkeiten im Bleistiftzeichnen zu verbessern. Nun möchte ich noch Farbstifte kaufen, die ich dann für ganze Zeichnungen aber auch beim Aquarellieren verwenden kann, und möchte euch folgendes fragen

Faber Castell
Man hört nur gutes über Polychromos, aber die sind nicht wasservermalbar, stimmt das? und die Albrecht Dürer sind zwar wasservermalbar aber sind sie auch so gut wie Polychromos?

Caran d'Ache
Weiss zufälligerweise jemand, ob die "Pablo" auch so weich sind wie "Supracolor Soft"?

Reichen eurer Meinung nach 36 Stück, oder braucht man 60 um etwas Vernünftiges zu machen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe
LG Advia

Nach oben 15.12.2007, 11:53 Nach unten

Beitrag 
hallo Adiva :-)

also ich hab "auch" die Albrecht Dürer stifte und die sind auch gut ..... obwohl mir persönlich die Polys mehr liegen (ich mach aber auch nix mit aquarell - deshalb)

was die anzahl angeht - ich hab mit 36 polys angefangen und mir nach 2 stunden aber die volle serie mit 120 für weihnachten gewünscht.

wenn du aber supergut im mischen bist oder eben nur in die warme oder kalte richtung gehst - denk ich reichen dir die kleineren boxen auch.

hoffe helfen zu können :-)

Nach oben 15.12.2007, 14:08 Nach unten

Acryl

Beitrag 
Hallöchen,

also ich habe von Derwent die Watercolour Pencils, die sind wasservermalbar.

Allerdings fand ich die zum zeichnen nicht so gut, bin am Step von Vany verzweifelt und habe es erstmal beiseite gelegt! :oops:

Grüssle Eva

Nach oben 15.12.2007, 14:17 Nach unten

Beitrag 
Danke Eichhörnchen und Streichelweich, das sagt schon einiges. Im Mischen bin ich kein Profi, also ist wohl eine grössere Box angesagt. Die Steps habe ich auch bewundert, aber daran gewagt habe ich mich noch nicht, ist mir um Welten zu schwierig. Aber ich kann noch immer hoffen, dass Übung den Meister macht, und ich dann auch eine Liga oder zwei aufsteige...
LG
Advia

Nach oben 15.12.2007, 17:06 Nach unten

Beitrag 
Also ich kann dir nur die Albrecht Dürer Aquarellstifte empfehlen. Die haben eine sehr gute Pigmentierung und lassen sich sowohl trocken als auch nass vermalen.
Ein richtiges Bild hab ich damit zwar auch noch nicht zustande gebracht aber ich zeichne mit denen immer vor.
Ich hab mir die 36er Packung über ebay ersteigert. Da kann man nochmal was sparen und die Stifte waren vielleicht 2mal in Gebrauch.


Gruß malfee :D

Nach oben 16.12.2007, 11:39 Nach unten

Beitrag 
Herzlichen Dank auch an dich Malfee für die Tipps. Bei Ricardo wo ich Auktionen mache hat es momentan eine 30 Stk Schachtel. Ich warte noch bis nach Weihnachten (bis alle ihre unerwünschten Geschenke anbieten) und wenn es dann nichts in der Auktion hat kaufe ich eine neue Box. Zusammen mit dem Buch, das du erwähnt hast gibt das ein schönes verspätetes Weihnachtsgeschenk für mich selber :lol:
LG
Advia

Nach oben 16.12.2007, 20:12 Nach unten
 [ 6 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
für was ist die firma CARAN D'ACHE gut???

in Material-Tipps

minchen

4

407

17.06.2010, 20:22

Reibebrett 18er Graphit Set von Faber Castell

in Material-Tipps

Daniel25

2

931

15.11.2011, 19:46

Faber Castell Colors of Nature

in Material-Tipps

Jasmin

10

1988

09.06.2009, 08:17

Lyra Rembrandt Polycolour vs. Faber Castell Polychromos

in Material-Tipps

Weedburner

8

8351

24.04.2008, 13:23

Faber-Castell Pitt Monochrome Graphite Set

in Material-Tipps

Malfee

10

1359

28.11.2007, 17:17

Pastellstifte von Caran d`Arche

in Material-Tipps

Vierbein

6

684

14.01.2013, 21:53

Wasservermalbare Ölfarben

in Material-Tipps

Elsbeth

8

1472

07.03.2010, 11:54

Wasservermalbare Ölfarbe

in Material-Tipps

Judith

4

1129

30.03.2008, 17:24

Wasservermalbare Ölfarben - wirklich eine Alternative?

in Material-Tipps

missy

37

772

10.10.2016, 15:33

Welche Farbstifte?

in Material-Tipps

missy

14

457

20.05.2016, 12:25






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!