"Der Maler soll nicht bloß malen, was er vor sich sieht, sondern auch, was er in sich sieht." (Caspar David Friedrich)




 [ 2 Beiträge ] 
 Kennt jemand diese Ölfarben? DALER ROWNEY „Oil“ 
Autor Nachricht

Beitrag  Kennt jemand diese Ölfarben? DALER ROWNEY „Oil“
War mal wieder bei versch. Internets- zwecks Malbedarf unterwegs und habe diese Farbe entdeckt:

DALER ROWNEY „Oil“
Eine einzigartige Ölfarbe. DALER ROWNEY „Oil“ trocknet doppelt so schnell wie traditionelle Ölfarben. Erhältlich sind 24 brillante Farben in 120-ml-Tuben. Alle Farbtöne weisen höchste bzw. hohe Lichtechtheit auf und trocknen leicht glänzend auf. DALER ROWNEY „Oil“ erlaubt die Wiedergabe der Pinselstriche und ist ideal geeignet für einen mehrschichtigen Farbauftrag. Die kürzere Trockenzeit ermöglicht ein schnelleres Fertigstellen des Gemäldes und eröffnet so neue kreative Möglichkeiten. Alle Farbtöne basieren auf einer speziellen Rezeptur und wurden auf ihre Stabilität getestet, um einen weltweiten Standard sicherzustellen.


Kennt die Jemand und hat sie schon ausprobiert??? :mhh: :mhh: :mhh:

Nach oben 03.09.2010, 15:10 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Kennt jemand diese Ölfarben??????????
Via Facebook:

Stefan Bleyl hat geschrieben:
Ja ich besitze sogar welche von diesen Ölfarben und in der tat trocknen sie schneller als meine anderen Ölfarben, ne feine Sache! ;)

Dagmar Küchler hat geschrieben:
hab ich auch und preis-leistungsverhältnis ist ausserdem okay...

Nach oben 03.09.2010, 16:49 Nach unten
 [ 2 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Gouachefarben von Daler Rowney?

in Material-Tipps

button

5

653

08.10.2012, 15:09

Daler Rowney SIMPLY Acrylfarben, 750 ml 6 Euro, reichen die ?

in Material-Tipps

nihilas

0

340

23.01.2011, 13:43

Wasservermalbare Ölfarben - wirklich eine Alternative?

in Material-Tipps

missy

37

771

10.10.2016, 15:33

Ölfarben mit Leinölfirnis verdünnen?

in Material-Tipps

Augenschokolade

24

1020

18.11.2015, 12:18

So tolle Sachen kann man mit wasserverdünnbaren Ölfarben machen

in Material-Tipps

pigmenttankstelle

20

1114

28.02.2014, 16:41

Mit Ölfarben auf Lanavanguard ...

in Material-Tipps

Rocky

13

690

31.05.2013, 19:49

Acryl als Grundierung oder Untermalung für Ölfarben?

in Material-Tipps

Martine

6

1420

29.04.2012, 18:40

Allergie auf Ölfarben und Gift in Keilrahmen

in Material-Tipps

Umaso

75

3701

16.04.2012, 07:31

Reliefmöglichkeit bei Ölfarben?

in Material-Tipps

Christian

9

286

05.01.2012, 13:25

Lasuren mit wasserlöslichen Ölfarben möglich?

in Material-Tipps

Martine

12

1205

24.11.2011, 21:03






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!