"Alle Menschen haben die Anlage, schöpferisch zu arbeiten, nur merken es die meisten nie." (Truman Capote)




 [ 5 Beiträge ] 
 Passende Abformmasse 
Autor Nachricht

Acryl, Bleistift

Beitrag  Passende Abformmasse
Hallo:-)

Ich möchte von meiner Hand einen 1 Teiligen Abdruck machen und diesen dan nmit Silicon ausgießen.

Kann mir da jemand helfen was man dafür am besten nimmt (es sollte aber nciht zu teuer sein :rofl: ).

Vielen Dank Janine

PS: hab gestern mal im Boesnerkatalog geschaut, aber das richtige konnt ich auch nicht finden. :mhh:

Nach oben 27.08.2010, 08:37 Nach unten

Beitrag  Re: Passende Abformmasse
In den Babyläden,gibt es so etwas um Füßchen und Hände der Babys zu verewigen.Ich weiß aber nicht meht was die kosten

Nach oben 27.08.2010, 08:43 Nach unten

Acryl, Bleistift

Beitrag  Re: Passende Abformmasse
Danke für den Tip :D ;_) werd ich mir für meine Kinder später mal merken :rofl:
Leider weiß ich da nicht, ob ich die Abformmasse nacher mit Silicon ausgießen kann.

PS: kostet 14,99 bei Baby Walz
http://www.baby-walz.de/Spiel-Spass/Bastelsets/group/248/product/1465984/L/0/Bastel-Set-3-D-Erinnerungen.a833.0.html

Nach oben 27.08.2010, 08:56 Nach unten

Acryl, Bleistift

Beitrag  Re: Passende Abformmasse
Hat den sonst keiner Erfahrung damit?

Nach oben 27.08.2010, 11:19 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Passende Abformmasse
Als ich noch Goldschmiedin war….
Da habe ich für Abdrücke Silikon, Kautschuk oder Polyurethan genommen.
Hände habe ich auch mal „gegossen“.
Ober und Unterseite der Hand in eine Form gedrückt,
Die Flächen ganz glatt geschmirgelt, beide Teile mit einer wachsartigen Flüssigkeit ausgepinselt, beide Teile zusammengebunden, - und dann Gips in eine Aussparung gegossen. Das Ergebnis war gut und konnte geschliffen werden.
Ist schon einige Zeit her.

Nach oben 27.08.2010, 11:32 Nach unten
 [ 5 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!