"Die einzig wahre Quelle der Kunst ist unser Herz, die Sprache eines reinen kindlichen Gemütes." (Caspar David Friedrich)

[ 2 Beiträge ] 
 Lasur 
Autor Nachricht

Acryl,Enkaustik

Beitrag  Lasur
Guten Morgen.Ich habe eine Frage?Hate Gesternabend festgestelt das ich auf mein Bild eine Lasur laut der Abbildung machen soll.Habe aber schon die Farbe normal aufgetragen.Kann ich darauf eine Lasur machen?Und wie macht man eine Lasur?Würde mich über eine Antwort freuen.Gruß Rita54

.

Nach oben 27.08.2010, 07:36 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Lasur
Beitrag: Lasur - 27.08.2010, 07:36 Rita54 hat geschrieben:
Guten Morgen.Ich habe eine Frage?Hate Gesternabend festgestelt das ich auf mein Bild eine Lasur laut der Abbildung machen soll.Habe aber schon die Farbe normal aufgetragen.Kann ich darauf eine Lasur machen?Und wie macht man eine Lasur?Würde mich über eine Antwort freuen.Gruß Rita54

.

Natürlich kannst du eine Lasur auf die deckende Farbe auftragen. -

Verdünne deine Farbe mit Wasser und ev. einem Malmittel. Ich benütze dafür Benadium, weil es Farben gibt - wie gelb - die schwimmen auf dem Wasser. Benadium verdünnt die Farben - macht aber sie nicht so flüssig. Die Pigmente sind so feiner verteilt. Dadurch scheinen die unteren Farbschichten hindurch.

Nach oben 27.08.2010, 08:41 Nach unten
 [ 2 Beiträge ]