"Lass dich nicht davon abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen." (Ella Fitzgerald)




 [ 8 Beiträge ] 
 In Handarbeit hergestellte Pigmente und Farben 
Autor Nachricht

Beitrag  In Handarbeit hergestellte Pigmente und Farben
Hallo, liebe Mitkritzeler,
ich habe in einem Magazin "Land-Idee" Juni/Juli 2010 einen tollen Artikel entdeckt:
"Handarbeit in der Farbmühle-Farben nach alte Rezepten"
Die dort hergestellten Farben sind wegen ihrer Qualität weltweit gefragt.
kremer-pigmente.de/de
Es lohnt sich, da mal zu stöbern
Es gibt viel interessantes dort zu entdecken.
Tschüß Sonja

Nach oben 06.08.2010, 10:58 Nach unten

PC

Beitrag  Re: In Handarbeit hergestellte Pigmente und Farben
siehe auch hier:

:arrow: search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=topics&keywords=kremer&fid%5B%5D=25

Nach oben 06.08.2010, 11:08 Nach unten

Beitrag  Re: In Handarbeit hergestellte Pigmente und Farben
Selber Pigmente anspachten, ist interessant, man lernt viel über diese Stoffe. Aber man braucht Disziplin und Ordnungssinn, sonst ist es nicht so gut. Fast alle schönen Malpigmente sind nämlich auch gesundheitsschädlch, insbesondere Azostoffe, Kadmiumpigmente, Bleihaltiges. Wer Raucher ist, sollte ganz die Finger davon lassen, man bekommt es nämlich immer an die Hände und dann natürlich an die Zigarette. Pigmente sind winziger Staub, der sich allmählich vom Arbeitsplatz ausgehend weiter im ganzen Raum verbreitet. Man muss sehr viel Arbeit zum Reinigen aufwenden. Die Geldersparnis ist erstaunlich.
In Berlin kann man sogar "beim Anstreicher" gute Pigmente kilogrammweise in Tüten kaufen, wie Mehl oder Zucker. Man kauft einfach Leinöl- oder Acrylbinder dazu und macht seine Öl- und Arylfarbe selbst.

Nach oben 06.08.2010, 11:41 Nach unten

Beitrag  Re: In Handarbeit hergestellte Pigmente und Farben
Hab mal mit den Kremer-Pigmenten in Öl gemalt. Sind wirklich super und für mich ist Kremer immer noch DER Pigmenthersteller.

Nach oben 06.08.2010, 12:57 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: In Handarbeit hergestellte Pigmente und Farben
Das ist ein super Link, hab ihn schon zu meinen Favoriten dazugefügt.

Nach oben 06.08.2010, 16:14 Nach unten

Beitrag  Re: In Handarbeit hergestellte Pigmente und Farben
Danke, Pinselöhrchen und ADV,
ich freue mich, daß Ihr gesehen habt, was ich damit anbieten wollte. Ich fand diese Seite selbst hochinteressant mit allen Informationen. Interessant finde ich auch das Angebot an Farben, für mich auch an Pastellfarben. Ich war schon von der Farbtafel am PC hin und weg.
Aber diese Qualität hat auch ihren Preis. Vielleicht tue ich mir da mal etwas gutes und schenke mir so einige Stifte.

Liebe Grüße Sonja :winken:

Nach oben 06.08.2010, 16:24 Nach unten

acryl

Beitrag  Re: In Handarbeit hergestellte Pigmente und Farben
Bei meiner nächsten Fahrt nach München werde ich auf jeden Fall bei Kremer halten (steht schon lange auf meiner Wunschliste) und freue mich schon darauf.

Nach oben 06.08.2010, 17:40 Nach unten

Beitrag  Re: In Handarbeit hergestellte Pigmente und Farben
Hallo Philena,
ich werde demnächst mal einen Tagesausflug Richtung Augsburg machen. Ich finde, wenn man die Möglichkeit hat, muß man so etwas einfach gesehen haben
Gruß Sonja :winken:

Nach oben 08.08.2010, 10:49 Nach unten
 [ 8 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Aquarell: Opake Farben - Lasierende Farben

in Technik-Tipps

JohannesF

4

576

16.11.2015, 17:06

werden Kadmium Pigmente in der EU verboten ?

in Material-Tipps

Martine

16

940

07.05.2014, 18:26

Acrylfarben bzw. Pigmente aus der Natur

in Material-Tipps

abstrakta

5

531

12.07.2011, 09:27

Kremer Pigmente? Wer hat Erfahrung damit?

in Material-Tipps

mel

4

339

08.04.2011, 18:50

Kremer Pigmente

in Material-Tipps

Irish

3

157

18.01.2011, 19:03

Pigmente

in Material-Tipps

Kundalini

20

610

03.01.2010, 13:27

Farbverläufe mit flüssigen Farben

in Technik-Tipps

mauermauer

15

620

15.10.2016, 09:59

Mal-Gel u. Farben mischen wie ?

in Material-Tipps

Mahoref

4

652

08.07.2014, 18:00

Transport der Farben etc.?

in Material-Tipps

Farbenfroh

4

628

10.05.2014, 19:42

White Nights Farben Lichtechtheit !

in Material-Tipps

ROH

8

1032

29.03.2014, 04:49






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!