"Kunst ist eine ansteckende Tätigkeit - je ansteckender, desto besser." (Leo N. Tolstoi)




 [ 5 Beiträge ] 
 für was ist die firma CARAN D'ACHE gut??? 
Autor Nachricht

Beitrag  für was ist die firma CARAN D'ACHE gut???
Hallo!

Ich habe da mal eine Frage und zwar
Wleches Farben material ist gut von caran d`ache ?
Also Bunstifte oder Pastell.........

Hab ihr erfahrungen damit erfahrungen?

Ich habe gestern mal die Öl Pastell kreiden von Caran d`ache ausprobiert und die finde
ich sehr gut.
Kann mir jemand da vielleicht auch von seinen Erfahrungen was sagen?



lg minchen

Nach oben 17.06.2010, 20:22 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: für was ist die firma CARAN D'ACHE gut???
ich zeichne nicht, aber zum Skizzieren benütze ich auch Caran d'Ache

Die Supracolor soft vermischen sich nachher gut mit den Acrylfarben - Bleistifte können sich nach Jahren durchdrücken.

Nach oben 18.06.2010, 07:47 Nach unten

Beitrag  Re: für was ist die firma CARAN D'ACHE gut???
Hallo minchen :winken:
ich benutze von Caran d'Ache die Farbstifte Pablo, Supracolor und Luminance. Bin sehr zufrieden mit den Stiften und sie lassen sich auch mit anderen Farbstiften gut vermischen. Tolles Produkt :daumen3: Absolut Empfehlenswert!
lg, lilly

Nach oben 18.06.2010, 09:03 Nach unten

Beitrag  Re: für was ist die firma CARAN D'ACHE gut???
Also ich finde die Firma Caran Dache ist etwa mit Faber Castell vergleichbar.Zum Vorzeichnen nutze ich immer die Technalo Bleistifte,die lösen sich komplett auf wenn mit nassen Pinsel überstrichen wird.Ausserdem habe ich einen Malkasten mit Gouache Studien Farben,die sind auch sehr gut.

Nach oben 18.06.2010, 13:57 Nach unten

acryl

Beitrag  Re: für was ist die firma CARAN D'ACHE gut???
Ich verwende Neoart Aquarelle, wasservermalbare Wachsmalkreide. Nicht billig aber sehr schön.

Nach oben 23.06.2010, 13:32 Nach unten
 [ 5 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Wasservermalbare Farbstifte Faber Castell / Caran d'Ache

in Material-Tipps

Advia

5

1296

15.12.2007, 11:53

Pastellstifte von Caran d`Arche

in Material-Tipps

Vierbein

6

684

14.01.2013, 21:53






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!