"Kunst kann nicht gelehrt werden - aber der Weg zur Kunst kann gelehrt werden." (Max Beckmann)

[ 8 Beiträge ] 
 Kurvenlineal Schnäpchen bei Ebay 
Autor Nachricht

Beitrag  Kurvenlineal Schnäpchen bei Ebay
Bei Ebay gibts einen Shop der 80cm lange Kurvenlineale verkauft für nur 5,95.Ich habe eines das 30cm lang ist und dafür hab ich mehr als 15 Euro bezahlt,also für ein 80cm langes ist das sehr billig.Ich werde mir eines kaufen.

Wer das nicht kennt,ein Kurvenlineal ist ein Lineal was mann so zurechtbiegen kann das mann kurven,schlangenlinien per Lineal zeichnen kann.Ein Zirkel kann ja immer nur perfekt runde sachen und beschädigt auch noch das Papier.

In dem Verkäufer seinem Ebay Shop sind auch andere Sachen billig,zb Pastellkoffer von Winsor/Newton oder Derwent Stifte.

http://cgi.ebay.de/Kurvenlineal-80-cm-/ ... 559wt_1134

Nach oben 28.05.2010, 16:25 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Kurvenlineal Schnäpchen bei Ebay
atlantis0_10 (Inhaber Ulrich Rauhs) ist echt gut, dort kaufe ich schon seit Jahren preiswert ein. Wer aber nicht bei Ebay einkaufen will, der kann es in Herrn Rauhs Internetshop zu günstigen Preisen und Miniversandkosten von 2,95 €: http://www.ulrich-rauhs.de/shop/index.php

Nach oben 28.05.2010, 18:11 Nach unten

danke für den tipp, ich wusste gar nicht dass es ein kurvenlinieal gibt. das finde ich gut..

lg indiana :winken:

Nach oben 28.05.2010, 18:20 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag: Re: Kurvenlineal Schnäpchen bei Ebay - 28.05.2010, 18:20 indiana64 hat geschrieben:
danke für den tipp, ich wusste gar nicht dass es ein kurvenlinieal gibt. das finde ich gut..

lg indiana :winken:

doch doch, indiana, wenn du einmal in meinem Atelier malen würdest, könntest du sie ausprobieren... ich habe von Boesner in 2 Längen (50 + 80 cm)

Nach oben 28.05.2010, 20:01 Nach unten

susanne, vielleicht ja schon bald einmal..

Nach oben 29.05.2010, 09:54 Nach unten

Diese Kurvenlineale sind wirklich gut.Was auch noch hilfreich ist,sind sogenannte Zeichendreiecke.Sehen aus wie Geodreicke,nur das sie keine Markierungen zum Winkelmessen usw haben,sondern ein Kästchenmuster.
Ich hab ein Aristo Zeichenbrett,da gehört ein langes Lineal dazu was am Brett schieb-bar befestigt ist,und das Zeichendreieck gehört dazu.
So kann mann Perspektivisch korrekte Vorzeichnungen machen die mann dann mittels Graphitpapier auf den Malgrund übertragt.

Nach oben 30.05.2010, 12:09 Nach unten

Aquarell und Öl und .......

Ich glaube bei boener habe ich für dieselben Dinger das dreifache bezahlt!! :evil:

Danke für den Tip!!!!

lg udo :winken:

Nach oben 30.05.2010, 12:32 Nach unten

Aquarell

Ich bestelle auch immer wieder mal bei Ulrich Rauhs (ebay: atlantis_10); aber direkt in seinem Shop, nicht über Ebay (selten günstiger. Wenn überhaupt, dann nur bei ab 1 Euro-Auktionen). Und den Verkäufer kostet es noch zusätzliche - unnötige - Gebühren. Bin wie Aspis auch sehr begeistert von seinen Artikeln. Selbst die sehr günstigen Pinsel haben eine ausgesprochen gute Qualität. Und eben bei den Versandkosten ist er kaum zu toppen. Außerdem sehr zuverlässig und mit nettem Service :D .

Nach oben 31.05.2010, 01:00 Nach unten
 [ 8 Beiträge ]