"Kunst ist das, was übrigbleibt, nachdem alles an ihr bis ins letzte analysiert worden ist." (Martin Kessel)




 [ 1 Beitrag ] 
 Die Ideale Aquarell-Palette (Pallete zum Farbenmischen) 
Autor Nachricht

Beitrag  Die Ideale Aquarell-Palette (Pallete zum Farbenmischen)
Ich hab letztens meine Modelbausachen aufgeräumt (hab sehr gerne sogenante Dioramas gebaut.Das sind kleine Holzscheiben auf denen mann eine bestimmte Szene (bei mir war es 1:35 2.Weltkrieg) aufbaut.Dazu gibt es falsches Wasser aus Resin,Bäume,Steine und alles was mann braucht damit es echt aussieht) und dabei hab ich noch Resin und Latex gefunden.

Mit dem Latex pinselt mann Dinge ein um eine Gussform zu schaffen,die mann dann mit dem 2-Komponenten Plastik (Resin)
ausgiessen kann.

Ich hatte nun die Idee mir selber aus Resin eine Aquarellpallete zu giessen.Ich muss nur einen Rohling anfertigen,zb aus Modeliermasse,davon die Druckfrom abnehmen und giessen,fertig.

So könnte mann sich eine perfekte Palette zusammenstellen.Da meine sowieso immer steht,ich sie also nicht in die Hand nehmen brauche,hatte ich an eine Tabletform als Grundriss gedacht.Oben Rechts will ich einen Pinselhallter einbauen (habe einen aus Keramik,denn baue ich einfach in die Gussform ein).2 kleine vertiefungen um einen Pumpspray Wasserbehälter und eine Flasche Rubbelkrepp aufzunehmen kommen auch rein.Ich hatte nun noch an eine rechteckige vertiefung gedacht wo mann Lineal,Stifte usw unterbringen könnte.

Also Rechteck Grundform. Die Linke Hälfte mit 6 Großen Mischmullden die von vielen Kleinen Mischmulden eingerahmt werden.Rechts davon vertiefgung für Stifte usw,darüber 2 Löcher zum Abstellen von Spray und Rubbelkrepp,und am rechten Rand den Pinselhalter für 6 Pinsel.

Hat sonst noch jemand ne Idee??

Nach oben 22.05.2010, 13:12 Nach unten
 [ 1 Beitrag ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Acrylfarben/-palette feucht halten über Tage

in Technik-Tipps

jobr

6

1049

25.08.2015, 12:07

Restliche Acrylfarbe auf Palette frisch halten?

in Material-Tipps

EvelErnie

9

687

13.11.2013, 10:07

Tubenfarben auf der Palette trocknen lassen????

in Technik-Tipps

Nathalie

9

728

23.10.2013, 09:34

Ultramarin und Titanweiß mischen sich nicht auf der Palette

in Material-Tipps

Martine

8

698

30.06.2012, 19:38

TIPP: Palette & Zeichenstift 02/2010 Nr. 88 (Zeitschrift)

in Bücher-Tipps

Gine

1

542

07.03.2010, 14:25

Nächste Krise Öl oder Aquarell?

in Technik-Tipps

Nicole

8

757

26.05.2016, 15:02

Aquarell-Erstausstattung??

in Material-Tipps

bleuCherie

6

811

15.06.2015, 20:49

Farbmischungen in Aquarell

in Material-Tipps

Tanja

3

429

20.04.2015, 09:34

Aquarell-Firnis?

in Material-Tipps

Irini

8

608

26.01.2015, 21:22

Wie vorzeichnen bei Aquarell

in Material-Tipps

MyJoy

6

851

30.04.2014, 15:22






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!