"Nicht die Abbildung der Wirklichkeit ist das Ziel der Kunst, sondern die Erschaffung einer eigenen Welt." (Fernando Botero)

[ 14 Beiträge ] 
 Pastell Card 
Autor Nachricht

Beitrag  Pastell Card
Hallo,guten Morgen,ich hätte noch einmal eine Frage.sind das die besagten Pastell cards?Das sind die einzigen ,die ich bei Gerstäcker gefunden habe-
LG Gabi[img]

SENNELIER Pastellkarton „COTTON CARD“

Reine Baumwolle ungeleimt, pH-neutral, nicht chlorhaltig, naturweiß, 490 g/qm, Vorderseite leicht gekörnt, Rückseite mit starker Körnung. Wer die Haptik ungeleimter Papiere zu schätzen weiß, wird beim Anfassen dieses Papier aus natürlicher, säurefreier reiner Baumwolle begeistert sein.

Seine Eigenschaften erlauben das Eindringen der Pigmente in die leim- und chlorfreie Faser und verbessern damit die Haftung, die Verwendung eines Fixativs kann daher äußerst sparsam erfolgen. Lieferbar im Format 65 x 50cm, Mindestmenge 3 Bogen.
Sennelier

brutto ab 3,33 €

* Dieses Produk[/img]

Nach oben 19.04.2010, 08:28 Nach unten

Beitrag  Re: Pastell Card
Hallo Gabi,

Ich wollt das jetzt verlinken, geht aber irgendwie nicht.
Gib mal bei Gerstaecker in die Suche Pastel Card ein (Pastel mit einem *L*), da findest Du dann die Bögen, und auch Blöcke.

Mit der Suche bei Gerstaecker habe ich auch so meine Schwierigkeiten, aber wer suchet, der findet. *lach*

Lg Irene

Nach oben 19.04.2010, 09:05 Nach unten

das ist der link für die losen Pastelcards http://www.gerstaecker.de/SENNELIERPASTELCARD-pastellpapier.htm

und das für die Blöcke http://www.gerstaecker.de/PASTELCARDBlock-pastellpapier.htm

Nach oben 19.04.2010, 12:23 Nach unten

Hallo daweibi und hallo stino.Erst einmal vielen Dank für Eure Mühe.Habe gerade die Pastelcards bestellt,außerdem Rembrand Pastelle,ich hoffe,daß sie gut sind.Sie sind bei Gerstäcker im Moment 20% billiger als normal
Lieben Gruß Gabi

Nach oben 19.04.2010, 14:58 Nach unten

hallo gabi,
gerne doch :D ich benutze die rembrandt pastelle auch und bin absolut zufrieden damit.
außerdem habe ich noch van dyke pastellkreiden von eberhard faber, sie sind super fluffig und eignen sich für pastelcard bestens, wenn man verreiben möchte, benutze sie gerne für portaits. auf anderen malgünden haften sie dafür aber nicht so toll, weil so staubig.

Nach oben 19.04.2010, 15:12 Nach unten

Stino,Deine Bilder sind aber auch so was von Klasse.Wenn ich die sehe,getraue ich mich schon garnicht mehr zu malen LG Gabi

Nach oben 19.04.2010, 15:22 Nach unten

Öl, Pastell, Acryl, Bleistift,

Hallo Gabi,
Stino Pastellbilder finde ich auch wunderschön!

Aber JEDER fängt mal an oder hat mal irgendwann angefangen...

Bin gespannt, wie du mit dem Papier von Sennellier zurecht kommst.
Ich habe samtartiges Papier, da wirkt jedes Pastellbild ganz weich.

Normalerweise nehme ich etwas festeres Zeichenpapier, dann muss ich es
alledings fixieren, das scheint ja bei der Pastel Card nicht unbedingt nötig zu sein.

Zum Anfangen kannst du also auch normales Papier nehmen, wenn du Fixativspray hast.

Liebe Grüße
Gabie

Nach oben 19.04.2010, 15:29 Nach unten

Pastell /Farbstifte /Aquarell

Hallo Gabi .........ich verwende die losen Pastelcards und scheide sie mir dann passend zu
nun etwas preisintensiv ist es schon aber du wirst davon begeistert sein die Bilder haben eine ganz brillante Ausstrahlung :D

Nach oben 19.04.2010, 15:32 Nach unten

Hallo ,Ihr beiden,ja zum Versauen sind sie allerdings ein wenig teuer,ich werde auch zuerst auf festem Papier malen.Fixierspray habe ich LG Gabi

Nach oben 19.04.2010, 16:05 Nach unten

iwo Gabi! klar sollst du dich noch trauen! Übung macht eben halt den Meister. Und harte Arbeit gehört m.E. auch dazu. Kommt halt immer darauf an, was man möchte, und wo man sich seine Messlatte setzt.

Mit Fixiersprax bitte ganz vorsichtig sein bei Pastelcard. Ich fixiere zwar meine Aufträge auch immer, aber das Spray verschluckt die hellen Farbtöne. Leider muß ich anschließend immer noch mal drüber arbeiten. Das beste Fixierspray für Pastell ist m.E. das von Sennelier. Es verändert zwar die Farben auch, aber nicht so doll.

Nach oben 19.04.2010, 16:22 Nach unten

Beitrag: Re: Pastell Card - 19.04.2010, 16:22 stino hat geschrieben:
das Spray verschluckt die hellen Farbtöne. Leider muß ich anschließend immer noch mal drüber arbeiten.

ich fixiere meine Bilde nicht mehr, da ich die selben Erfahrungen wie Stino
gemacht habe ...sie kommen eh hinter Glas und ansonsten schlage ich sie in Seidenpapier ein :D

Nach oben 19.04.2010, 17:16 Nach unten

Hallo Ute,
gar nicht fixieren habe ich mich bei Aufträgen noch nicht getraut..... Ich denke, was ist, wenn einfach nur jemand auf das Bild hustet oder niest oder so? und den Versand nicht zu vergessen....Da kann ich mich nicht so recht überwinden :|

Nach oben 19.04.2010, 17:19 Nach unten

Beitrag: Re: Pastell Card - 19.04.2010, 17:19 stino hat geschrieben:
Hallo Ute,
gar nicht fixieren habe ich mich bei Aufträgen noch nicht getraut..... Ich denke, was ist, wenn einfach nur jemand auf das Bild hustet oder niest oder so? und den Versand nicht zu vergessen....Da kann ich mich nicht so recht überwinden :|

da hast du auch vollkommen recht , bei Aufträgen bleibt dir keine andere Wahl,
aber ich male ja nur für mich und da geht es schon :winken:

Nach oben 19.04.2010, 17:22 Nach unten

Hurra,heute sind meine Kreiden und die Pastel Cards angekommen.Ich habe sie natürlich gleich ausprobiert.Es läßt sich wunderbar darauf malen.Das Bild habe ich unter Pastell eingestellt
LG Gabi

Nach oben 21.04.2010, 20:27 Nach unten
 [ 14 Beiträge ]