"Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen." (Johann Wolfgang von Goethe)




 [ 4 Beiträge ] 
 wie drucke ich A5-Format Karten auf einen Pixma IP4700? 
Autor Nachricht

Beitrag  wie drucke ich A5-Format Karten auf einen Pixma IP4700?
Hallo :D
Hatte schon mal wegen den Farbdrucker gepostet.
Habe jetzt wieder eine Frage.
Habe den Canon pixma gekauft, komme aber mit den Ausdrucken der Karten nicht klar. Bin halt leider absolut untechnisch in solchen Sachen :lol:
Hatte mir A5 Blanko Karten besorgt, die man falten kann. Und Karten in andere Formate.
Aber ob ich sie jetzt hoch oder quer hinten ins Fach legte, ich kriege keinen guten Druck.
Hat hier jemand einen Pixma IP4700 oder ähnliches und kann mir ein Paar Tips geben wie ich drucken soll, welche Einstellungen (ich speichere meine bilder meistens im 2100x1500pixel Format, da ich Grußkarten mache), welche Befehle ich dem Drucker mitteilen soll ....
Ich komme mit dem Layout System nicht zurecht, benutze das 'Canon easy photo print", das klappt aber nicht. Oder wenn ich das Bild im Bildbearbeitungsprogramm habe und von dort aus drucken will klappt es auch nicht. Der Drucker druckt schon, aber dann leider nur die Hälfte auf die karte, oder es gibt so einen gestrichelten Rand :mhh: :mhh:
Wie gesagt - technisch bin ich leider :?: :?: :?:
Danke für alle Antworten!
Liebe Grüße,
barbara

Nach oben 15.03.2010, 19:01 Nach unten

Beitrag  Re: wie drucke ich A5-Format Karten auf einen Pixma IP4700?
Hallo Barbara- ich hab einen Canon pixma- allerdings einen 2500 dürfte aber nicht viel anders an. Schau doch mal, beim kauf war eine CD dabei mit einem Fehlerhandbuch. Ich hab mir die auf den PC gespeichert. Vielleicht kannst du da herausfinden, was da schief geht.
an der Tastatur stehen aber auch die Größen drauf, die du einstellen kannst. Ich drucke hin und wieder Fotos aus- ohne Probleme. Könnte auch sein, daß das Papier oder Karton zu dick ist, das dir der Drucker nicht richtig annimmt. Du kannst aber am Pc unter Druckereinstellungen mal nachschaun, da kannst du die Größen usw. auch einstellen. Leider kann ich dir sonst keinen Rat geben.

Nach oben 15.03.2010, 19:14 Nach unten

PC

Beitrag  Re: wie drucke ich A5-Format Karten auf einen Pixma IP4700?
Am besten funktionieren solche Druckaufgaben mit der Original Canon-Software. Entweder war bei Deinem Drucker eine entsprechende CD dabei, oder Du kannst hier die aktuelle Software für Dein Modell und Betriebssystem runterladen:

http://de.software.canon-europe.com/

Nach oben 15.03.2010, 20:10 Nach unten

Beitrag  Re: wie drucke ich A5-Format Karten auf einen Pixma IP4700?
Danke Adrian und Flower,
Ich befürchte, dass ich mich mal ein ganzes Wochenende mit dem Drucker auseinander setzen muss, die online Handbücher lesen soll .......
Hatte gedacht, es gibt da eine Abkürzung!
Ich wünsche Euch schönes Wochenende, es naht in riesigen Schritten :D
LG Barbara

Nach oben 18.03.2010, 15:23 Nach unten
 [ 4 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Papierschneider fürs gewünschte Format

in Rahmen

julity

2

695

21.08.2015, 17:38

Vorlage auf großes Format übernehmen?

in Technik-Tipps

bleuCherie

19

529

08.11.2013, 20:13

geplantes Format zu groß für Treppenhaus -> Problemlösung..

in Rahmen

nwz

7

703

27.05.2011, 13:57






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!