"Kunst ist die Wiedergabe dessen, was die Sinne in der Natur durch den Schleier der Seele erkennen." (Edgar Allan Poe)

[ 17 Beiträge ] 
 Klappgrußkarten bei Pearl 
Autor Nachricht

Beitrag  Klappgrußkarten bei Pearl
Hallo,

für alle die, die hin und wieder mal ne Ausstellung machen und dabei Probleme haben, ihre Originalbilder zu verkaufen, gebe ich den Tipp, die Bilder möglichst scharf und gut abzuknippsen und sie auf Klappgrußkarten zu drucken. Diese Karten gehen nämlich weg wie warme Semmeln. :wink:

Leider sind die meisten Klappgrußkarten im Handel immer im A4-Format erhältlich, wo man dann je zwei A6 Karten erhält - aber leider nur mit Perforierung am einen Rand. Sieht nicht sehr professionell aus.

Nach sehr langer Suche im Handel und im Internet bin ich vor einem Jahr auf die Karten von Pearl gestoßen. Die gibt es in matt und glossy und das wichtigste: ohne Perforierung! Die Karten sind auch schon vorgefaltet in der Mitte und müssen so wie sie sind einfach nur noch in den Drucker gelegt werden.

Für den Verkauf empfehle ich jedoch unbedingt die Originalpatronen der jeweiligen Drucker zu nehmen, da nur diese Tinten wirklich lichtecht sind und nicht nach 3 Monaten schon verbleichen. Ich verwende übrigens einen Canon-Drucker, wo die Farben einzeln gewechselt werden können. Rentiert sich, weil nie gleichzeitig alle Farben leer werden. Probiert auf jeden Fall viel mit den Einstellungen Eures Druckers herum. Die Ergebnisse können teilweise Unterschiede aufweisen wie Tag und Nacht.

Aber hier die Links zu den Karten bei Pearl:

glossy:
http://www.pearl.de --> dann links im Menü auf "Druckerbedarf" --> dann auf "kreative Geschenke" --> dann auf "Grußkarten/Geschenkpapier" --> dann auf "Grußkarten" --> die Karten mit dem Titel "40 Klapp-Grußkarten A5 gefalzt auf A6 Glossy/Matt 220g/m²" sind die, die ich habe. Kosten 9,90 EUR.

(sorry, ein direkter Link funktioniert nicht...)

Die Karten in matt haben sie im Moment nicht im Programm. Aber die glossy sehen sowieso viel schöner aus. :wink: Die Farben wirken einfach kräftiger.

Viel Spaß beim Basteln!

Midge

Nach oben 01.10.2007, 09:18 Nach unten

Beitrag 
Dankeeeee für den Tip!!! :daumen: Eine super Idee!!

Nach oben 01.10.2007, 09:35 Nach unten

Beitrag 
Hallo Midge,

danke für den Tipp und den Link. Ich würd mal gerne ein paar Klappgrußkarten sehen, die du gestaltet hast. Kannst du sie mal posten? Das wär echt super, dankeschön.

Gruß von malfee :wink:

Nach oben 01.10.2007, 11:03 Nach unten

Beitrag 
Malfee: kein Problem. Hier kannst Du sehen, wie sowas bei mir aussieht.

Vorne das jeweilige Bild randlos gedruckt (kann man natürlich auch mit Rand als Passepartout drucken, aber ich finde es randlos schöner), hinten Titel des Bildes, meine Website-Adresse und das Copyright. Und dann stecke ich die Karte geklappt mit einem Umschlag zusammen in eine Schutzhülle. Die gibt es übrigens auch bei Gerstaecker.

Bild

Bild

Bild

Falls noch Fragen sind, nur zu. :wink:

Viele Grüße,

Midge

Nach oben 01.10.2007, 11:24 Nach unten

Beitrag 
Dankeschön Midge, für deinen Hinweis.
Schön daß es die Karten auch bei Gerstaecker gibt. Die sind bestimmt bei meiner nächsten Bestellung dabei.

LG Anita

Nach oben 01.10.2007, 12:49 Nach unten

Beitrag 
Hallo Midge :winken: ,

man, das sieht ja fantastisch aus. Ganz klasse. Da muss ich mal versuchen ob das mit meinem Drucker auch funktioniert. Die Karten werd ich mir mal direkt besorgen und dann mal ausprobieren ob das auch klappt mit meinem Epson Drucker.

Dankeschön dafür :knuddeln: .

Gruß von malfee :D

Nach oben 01.10.2007, 13:20 Nach unten

Beitrag 
Anitamaus hat geschrieben:
Dankeschön Midge, für deinen Hinweis.
Schön daß es die Karten auch bei Gerstaecker gibt. Die sind bestimmt bei meiner nächsten Bestellung dabei.

LG Anita

Äh, Missverständnis: die Karten gibt es nur bei Pearl, nur die Plastik-Schutzhüllen gibt es bei Gerstaecker. Die Umschläge hab ich von Staples.

Gruß,

Midge

Nach oben 01.10.2007, 13:44 Nach unten

Beitrag 
Hallo Midge,
Du bekommst heute von mir zwei riesengroße Dankesknuddel.
Den ersten - wenn auch verspätet - für Deinen Link, der mich von Deiner Homepage zu diesem tollen Forum geführt hat :-) und den zweiten für deinen tollen Link bei Pearl. Ich habe meinem Mann, der gerade mit dem Pearl Katalog im Sessel sitzt, die Bestellnummer gleich in die Hand gedrückt. Im Katalog habe ich diese Karten nicht gesehen, nur online.
Leider kann ich Deine drei Bilder nicht anklicken. Ich sehe nur ein rotes Kreuz, wenn ich darauf klicke, kommt die Meldung, diese Webseite kann nicht angezeigt werden. Vermutlich hast Du die Bilder in Deinem Compi verschoben.
LG
Peggy

Nach oben 04.11.2007, 12:51 Nach unten

mein mann

Beitrag 
also der link ist wirklich super!

Bild

Nach oben 04.11.2007, 14:22 Nach unten

Beitrag 
Peggy hat geschrieben:
Hallo Midge,
Du bekommst heute von mir zwei riesengroße Dankesknuddel.
Den ersten - wenn auch verspätet - für Deinen Link, der mich von Deiner Homepage zu diesem tollen Forum geführt hat :-) und den zweiten für deinen tollen Link bei Pearl. Ich habe meinem Mann, der gerade mit dem Pearl Katalog im Sessel sitzt, die Bestellnummer gleich in die Hand gedrückt. Im Katalog habe ich diese Karten nicht gesehen, nur online.
Leider kann ich Deine drei Bilder nicht anklicken. Ich sehe nur ein rotes Kreuz, wenn ich darauf klicke, kommt die Meldung, diese Webseite kann nicht angezeigt werden. Vermutlich hast Du die Bilder in Deinem Compi verschoben.
LG
Peggy

Oh, da werd ich ja ganz verlegen... :oops: Schön, dass ich helfen konnte!

Hmpf, sorry, dass mit den Bildern. Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass ich in letzter Zeit mal meinen Rechner aufgeräumt hätte, aber ich versuche sie noch mal hier einzustellen.

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße und viel Spaß beim Drucken!

Midge

Nach oben 04.11.2007, 22:20 Nach unten

Beitrag 
Huhu,

hab mir auch welche schicken lassen, und hab auch schon einige
gemacht!! :D
Die Rechte ist nicht gedruckt, hab das Original reingepfriemelt!

Bild

Nach oben 07.11.2007, 13:07 Nach unten

Beitrag 
kommen gut die Karten
filofee deine sind auch klasse geworden
sehe haste es mit der Maskierflüssigkeit auch ausprobiert
ist super gelungen

Gruß Marianne

Nach oben 07.11.2007, 14:20 Nach unten

Beitrag 
Filofee: Klasse! So mit Rand drumrum lassen ist auch nicht schlecht. Und der Druck sieht richtig professionell aus, nicht wahr? Ich bin echt froh, dass ich damals nach langer langer Suche auf diese Karten-Rohlinge gestoßen bin... Manchmal hat Pearl nur Lieferschwierigkeiten bei den Karten. Also ganz viel Karten kaufen, damit sie die bloß niemals nie nicht aus dem Programm nehmen! :wink:

Viele Grüße,

Midge

Nach oben 07.11.2007, 14:53 Nach unten

Beitrag 
Hallo Midge,
Pearl hat die bestellten Grußkarten gesendet und ich bin schon fleissig am Malen. Allerdings habe ich da ein großes Problem. Ich möchte den Hintergrund auf der ersten Seite gerne ganz ausmalen, aber dann kann ich die Karte nicht fixieren, das heisst, sie wölbt und biegt sich :-). Filofee hat den Rand gelassen, mit dem sie die Karte auf den Untergrund geklebt hat. Das sieht zwar sehr schön aus, aber mich würde brennend interessieren, wie Du es gemacht hast. Dein Hintergrund wurde ja bis zum Rand gemalt oder hast Du den mit dem Computer bearbeitet ?
@ Filofee..... Deine Bilder sind wunderschön. Hoffentlich komme ich auch einmal dorthin, wo Ihr jetzt seid. Es tut mir fast schon weh, die wunderschöne Herbstlandschaft zu sehen und sie nicht malen zu können. Habe ich bisher noch nie so stark empfunden wie dieses Jahr. Jaja.... das macht vielleicht das Alter, immerhin bin ich ja schon dreiviertelsechzig.
LG
Peggy

Nach oben 11.11.2007, 14:23 Nach unten

mein mann

Beitrag 
hihi, du solltest dir von pearl provisionen auszahlen lassen. denn ich habe auch schon dort bestellt.
allerdings keine karten. die mach ich schon seit jahren selbst, und lasse sie drucken. weil wir ja immer größere auflagen davon brauchen ...

Nach oben 11.11.2007, 14:33 Nach unten

Beitrag 
Peggy hat geschrieben:
Hallo Midge,
Pearl hat die bestellten Grußkarten gesendet und ich bin schon fleissig am Malen. Allerdings habe ich da ein großes Problem. Ich möchte den Hintergrund auf der ersten Seite gerne ganz ausmalen, aber dann kann ich die Karte nicht fixieren, das heisst, sie wölbt und biegt sich :-). Filofee hat den Rand gelassen, mit dem sie die Karte auf den Untergrund geklebt hat. Das sieht zwar sehr schön aus, aber mich würde brennend interessieren, wie Du es gemacht hast. Dein Hintergrund wurde ja bis zum Rand gemalt oder hast Du den mit dem Computer bearbeitet ?
@ Filofee..... Deine Bilder sind wunderschön. Hoffentlich komme ich auch einmal dorthin, wo Ihr jetzt seid. Es tut mir fast schon weh, die wunderschöne Herbstlandschaft zu sehen und sie nicht malen zu können. Habe ich bisher noch nie so stark empfunden wie dieses Jahr. Jaja.... das macht vielleicht das Alter, immerhin bin ich ja schon dreiviertelsechzig.
LG
Peggy

Hallo Peggy,

hm, ich glaube, Du hast mit den Karten was falsch verstanden. Die von mir empfohlenen Karten von Pearl sind eigentlich nur für den Drucker gedacht, nicht zum direkt draufmalen. Das geht sicherlich wohl auch, aber dafür sind sie eigentlich nicht gedacht.
Ich male meine Bilder, fotografiere sie digital, lade sie über den Speicherchip der Kamera in meinen Rechner rein, bearbeite sie dann am Rechner noch etwas und drucke sie dann mit meinem Drucker randlos auf den Pearl-Karten aus. Und genau dafür sind die Karten. Es sind also letztlich ein paar Schritte mehr von nöten. Dafür kann ich dann aber auch ein und dasselbe Motiv beliebig oft ausdrucken - so lange, bis mir die Karten ausgehen. *lach*

Tut mir leid, falls ich mich da blöd ausgedrückt hatte und Du es deswegen falsch verstanden hast.... *guckbetreten* Aber die Karten sind wirklich nur Drucker-Karten.

Viele Grüße,

Midge

Nach oben 11.11.2007, 15:50 Nach unten

Beitrag 
Hallo Midge,
ich danke Dir für Deine schnelle Antwort. Da habe ich wohl doch etwas falsch verstanden.
Ich möchte aber doch gerne gemalte Karten verschenken. Der Adressat sollte sehen und fühlen, dass die gemalt sind und nicht gedruckt. Das habe ich die ganzen Jahre vorher schon gemacht. ( Mit Motiven, die ich in PSP bzw. Photoshop erstellt habe).
Aber es bleibt zu sagen, dass man auf diesen Karten auch sehr gut malen kann. Ich werde es nun mal mit Rand probieren. Dabei ist die Karte auf der Platte fixiert. Vielleicht klappt das ja besser. Momentan möchte ich eine Capputasse malen, weil ich eine liebe Nachbarin auf einen Adventskaffee einladen möchte. Mal sehen. Komme leider erst am nächsten WE dazu.
LG
Peggy

Nach oben 11.11.2007, 16:31 Nach unten
 [ 17 Beiträge ] 

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!