"An einem Kunstwerk ist alles verständlich und selbstverständlich außer der Kraft, die es hervorgebracht hat." (Martin Kessel)




 [ 3 Beiträge ] 
 Rechnungen ausstellen 
Autor Nachricht

Beitrag  Rechnungen ausstellen
Ich hab da mal ne Frage. ein Kindergarten kauft bei mir ein Bild, als Kopie. Und ich hab es jetzt als Poster drucken lassen. Wie stelle ich jetzt die Rechnung aus und gebe ich dann die Rechnung meiner Lohnsteuererklärung bei?

Danke für die Antworten, ich bin da absoluter Neuling. Julie Bild

Nach oben 03.12.2008, 21:14 Nach unten

Beitrag  Re: Rechnungen ausstellen
Der Steuerfreibetrag für Nebeneinkommen liegt bei 7000€ jährlich.
Du solltest die MWST ausweisen, in Deinem Fall sind das 7 Prozent, da es sich um ein Druckerzeugnis handelt und diese dann unter Angabe Deiner Steuernummer abführen.

Nach oben 04.12.2008, 19:33 Nach unten

Beitrag  Re: Rechnungen ausstellen
Oh, vielen herzlichen Dank !!!

Nach oben 04.12.2008, 20:51 Nach unten
 [ 3 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
gleiches Motiv mehrmals malen und ausstellen - ja oder nein?

in Diskussionen

Susanne

38

2910

07.05.2015, 08:15






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!