"An einem Kunstwerk ist alles verständlich und selbstverständlich außer der Kraft, die es hervorgebracht hat." (Martin Kessel)




 [ 4 Beiträge ] 
 Austellungen in meiner Galerie - Angebot für Künstler 
Autor Nachricht

Beitrag  Austellungen in meiner Galerie - Angebot für Künstler
Bin seit 12 Jahren Gründer und Inhaber einer Galerie. Biete auch noch unbekannten Malern an, ihre Werke einem größeren Publikum vorzustellen. Normalerweise handelt es sich dabei um Daueraustellungen von jeweils 6 Monaten. Platz ist für ca. 20 - 35 Bilder, je nach Format. Wer interessiert ist, kann sich mit mir in Verbindung setzen. Einen Überblick der Ausstellungen sind zu sehen auf http://www.dappersbernd.de unter der Rubrik "PraXisGalerie"

Nach oben 18.09.2008, 11:25 Nach unten

Beitrag  Re: Austellungen in meiner Galerie - Angebot für Künstler
Ich würde an Adrians Stelle mal meine Seite anklicken. M.E. hat meine Galerie mit "gewerblich" nichts zu tun

Nach oben 18.09.2008, 15:54 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Austellungen in meiner Galerie - Angebot für Künstler
Hallo Bernd,

dieses Thema wurde von mir hierher verschoben, da es mir von allen vorhandenen Rubriken am passendsten erschien:

Ausstellungen von Bildern eines Künstlers in Galerien dienen m.E. grundsätzlich der Förderung von Absatz, Angebot und Verkauf, daher ist das hier grundsätzlich schon sinnvoll.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann können Künstler auf Dich zukommen um bei Dir auszustellen, richtig so? Es ist damit weniger Dein Angebot als solches, das gewerblich ist, sondern der Zweck Deines Angebots aus Sicht der Nutzer.

Da wir bei der vorherigen Rubrik "Termine & Events" stets konkrete anlassbezogene Ausstellungen präsentieren, ist dieses allgemeine Ausstellungsangebot hier mangels passenderer Alternativen noch am besten aufgehoben.

Über weitere Details von Dir zum Ablauf einer solchen Ausstellung, nach welche Kriterien Werke ausgesucht werden und welche Sparten bevorzugt gesucht werden, wären wir dankbar - auch für Fragen, Anregungen und Kooperation stehen wir generell gerne zur Verfügung.

Beste Grüße

Adrian

Nach oben 18.09.2008, 17:51 Nach unten

Beitrag  Re: Austellungen in meiner Galerie - Angebot für Künstler
Ich finde das Angebot nett -
a) der Anbieter muss keine Bilder selbst kaufen und hat dennoch wechselnde Werke
b) der Aussteller hat die Cahnce seine Werke zu zeigen

Insgesamt : eine gute Regelung für beide Seiten :daumen:

Es wäre schön, wenn es mehr von solchen Anbietern geben würde (leider ist das nicht in meiner Region :oops: )

Aber immer schön aufpassen wegen der Abgabepflicht zur Künstlersozialkasse, lieber Bernd...

Nach oben 26.10.2008, 23:49 Nach unten
 [ 4 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Erfahrungen mit Pastellkreide der Marke Gallery?

in Material-Tipps

Cerberus

0

314

22.02.2013, 20:54

Angebot Aquarellstifte

in Material-Tipps

blaubeere

14

270

31.03.2011, 21:00

National Gallery UK zeigt Werke zum zoomen

in Links, Online- und TV-Tipps

Eva

5

158

14.08.2009, 22:07

Beamer für Künstler??

in Material-Tipps

Lady-Annette

6

886

24.10.2014, 14:54

Bilder Verkauf Online-Galerie ?

in Gewerbe & Recht

jobr

6

942

17.01.2013, 09:04

Außergewöhnliche Künstler

in Links, Online- und TV-Tipps

pigmenttankstelle

28

1299

04.06.2012, 22:13

Koh-I-Noor - Mondeluz / Künstler-Aquarellstift, gut?!

in Material-Tipps

Tascha

9

4102

29.05.2011, 18:01

Malt jemand mit igor Trestoi - Feine russische Künstler-Aquarellfarbe ..

in Material-Tipps

tinkerbella

28

3256

03.05.2011, 10:51

...einfach mal ein intressanter Künstler-Link für euch...

in Links, Online- und TV-Tipps

mayjulie

0

143

19.06.2009, 21:25

Galerie ja oder nein?

in Diskussionen

CouBri

21

808

17.06.2009, 20:35






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!