"Die Kunst spiegelt den, der sie ansieht, nicht das Leben." (Oscar Wilde)




 [ 4 Beiträge ] 
 Fragen zu Vertrag 
Autor Nachricht

Pastell, Bleistift, Aquarell

Beitrag  Fragen zu Vertrag
Hallo, liebe Kritzelfreunde! :winken:

Diese Woche hat es sich ergeben, dass ich in einem Reiterladen meine Pferdebilder ins Schaufenster stellen darf.

Ich gehe davon aus, dass es von Vorteil wäre, wenn ich mit dem Ladenbesitzer einen Vertrag abschließe. Nun habe ich im Forum schon gesurft, aber irgendwie nicht die richtigen "Zutaten" gefunden - oder ich meine zumindest, nichts gefunden zu haben :kapituliere: .

Die Sachlage ist die, dass ich sie ins Schaufenster stellen darf und dass ich den Ladeninhaber prozentual am Verkauf teilhaben lassen möchte.

Seine Warenauslage ist versichert, sagte er mir. Wie sieht es dann mit meinen Bildern aus, die ja ab dem Zeitpunkt, wo sie im Laden stehen, auch "Warenauslage" sind?

Was für Eckdaten sollten noch in den Vertrag?

Bin auf eure Ideen gespannt! Und schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe! :mrgreen:

Nach oben 22.10.2015, 17:00 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Fragen zu Vertrag
Hallo Irini,
mit Verträgen in dieser Richtung kenn ich mich nicht aus.
ABER ich freu mich für dich, dass du deine Bilder
ausstellen kannst und wünsch dir gaaaaaanz viel Erfolg.
:winken:

Nach oben 22.10.2015, 17:10 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Fragen zu Vertrag
Liebe Irini,
scroll doch bitte mal diese Seite bis nach unten...
da findest Du Beiträge zu ähnlichen Themen...
unter Nummer 3 einen Beitrag von Armando
Vertrag für Ausleihe oder Vermietung von Bildern

P.S: Das ist übrignes bei fast jedem Thema hier im Forum so -
nach unten scrollen und dort findet ihr interessante Beiträge zu ähnlichen Themen...

Nach oben 22.10.2015, 17:12 Nach unten

Pastell, Bleistift, Aquarell

Beitrag  Re: Fragen zu Vertrag
Wow, seid ihr schnell! Auf euch Kritzelmeister kann man sich wirklich verlassen! :bluemchen:

Vielen Dank, liebe Uschi, dass du dich mit mir freust!!!! Das berührt ich sehr!

Auch dir, vielen Dank, liebe Karin! Oh, den Vertrag hatte ich neulich gesehen, aber irgendwie nicht für ich relevant gehalten! Sehr gut! Bist echt lieb! :winken:

Nach oben 22.10.2015, 18:52 Nach unten
 [ 4 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Fragen über Fragen zu Aquarellfarben

in Material-Tipps

Luceo non uro

13

607

21.05.2011, 11:21

Fragen über Fragen zur Pastellmalerei

in Material-Tipps

Matsch-Madame

9

871

16.08.2010, 06:59

Vertrag für Ausleihe oder Vermietung von Bildern

in Gewerbe & Recht

armando

5

591

12.04.2010, 20:19

Acryl -grundsätzliche Fragen

in Technik-Tipps

hermann1951

12

1054

05.02.2016, 18:05

Fragen zu Zeichenmaterialien

in Material-Tipps

JohannesF

8

756

26.09.2015, 11:12

Zeichentechniken Da Vinci's und ein paar Fragen :)

in Technik-Tipps

kyle

10

573

03.03.2015, 15:43

Fragen zur Seidenmalerei

in Material-Tipps

Bessy

2

375

06.07.2014, 14:18

Rechtliche Fragen - Nebentätigkeit

in Gewerbe & Recht

Franci

5

737

11.12.2013, 14:01

Fragen zu Eitempera

in Material-Tipps

GoldSeven

9

580

28.06.2013, 13:08

Eitempera, zwei Fragen haette ich ...

in Material-Tipps

Irish

13

492

20.06.2013, 18:56






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!