"Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit." (Friedrich von Schiller)

[ 7 Beiträge ] 
 Hilfe - ein Print von mir wurde auf Saatchi Art verkauft! 
Autor Nachricht

Beitrag  Hilfe - ein Print von mir wurde auf Saatchi Art verkauft!
Ihr Lieben :winken: !

Da komm ich grad fröhlich u. zufrieden von meinem ersten Mal-Workshop nach Hause (Daniela Pfeifer, Farbenlaube Dornbirn), sehe ich die Mitteilung vom Saatchi Art Support Team, dass von meinem Bild "Baby Hippo" (siehe Galerie) ein Print verkauft wurde!!

Da das ein Einkommen aus den USA ist soll ich jetzt ein Steuerformular ausfüllen, welches im wesentlichen nur meine Personalien fordert u. eine beglaubigte Kopie meines Reisepasses an Saatchi schicken.

Standardmässig verliert man 30% vom Verkaufspreis an Steuern, nicht aber, wenn ich eine amerikanische Steuernummer anfordere und eine günstigere Tax-Rate beantrage, was sie auf Saatchi empfehlen.

Hilfe - hat jemand von Euch das schon mal gemacht? Ich dachte ja bis zuletzt das ist ein Witz, aber Saatchi Art Portal ist doch sehr seriös, nicht?

Sollte alles korrekt sein, freue ich mich natürlich riesig!....-? :mhh: :mhh:

Danke für Eure Meinungen,

LG Nathalie

Nach oben 12.03.2014, 21:22 Nach unten

Öl

Beitrag  Re: Hilfe - ein Print von mir wurde auf Saatchi Art verkauft!
Ja, es ist richtig so! Absolut seriös.
Mein Mann hat da auch schon verkauft, daher weiss ich es. Er hat aber 30% Steuer gewählt...
lg Lilla

Nach oben 12.03.2014, 21:42 Nach unten

Buntstifte

Ich kenne mich damit nicht aus, aber wenn Lilla das sagt... - herzlichen Glückwunsch, Nathalie!

Nach oben 12.03.2014, 21:50 Nach unten

PC

Beitrag: Hilfe - ein Print von mir wurde auf Saatchi Art verkauft! - 12.03.2014, 21:22 AcrylArt hat geschrieben:
Da das ein Einkommen aus den USA ist soll ich jetzt ein Steuerformular ausfüllen, welches im wesentlichen nur meine Personalien fordert u. eine beglaubigte Kopie meines Reisepasses an Saatchi schicken.

Darin sehe ich auch kein Problem.

Beitrag: Hilfe - ein Print von mir wurde auf Saatchi Art verkauft! - 12.03.2014, 21:22 AcrylArt hat geschrieben:
Standardmässig verliert man 30% vom Verkaufspreis an Steuern, nicht aber, wenn ich eine amerikanische Steuernummer anfordere und eine günstigere Tax-Rate beantrage, was sie auf Saatchi empfehlen.

DIESE FRAGE würde ich auf ALLE FÄLLE von einem qualifizierten Steuerberater klären lassen, da das auch steuerliche und gewerberechtliche Auswirkungen hier in Deutschland/Österreich mitsichbringen kann.

In diesem Hinblick möchte ich auch allgemein vorsorglich darauf hinweisen, dass individuelle Steuer- und Rechtsberatung (die über rein allgemeine Sachverhalte hinausgeht) von dazu nichtbefugten Personen in Deutschland/Österreich unter Strafandrohung verboten ist. Eine Deinen konkreten Fall beantwortende Hilfestellung ist daher hier an dieser Stelle eher unwahrscheinlich. :winken:

Nach oben 12.03.2014, 22:32 Nach unten

Danke Lilla - gut von jemandem zu hören, der das auch schon gemacht hat! :wink:

Danke Angela für die Gratulation :dops: !

Hallo Adrian! Danke für den Hinweis, das mit meinem Steuerberater zu besprechen! - Ich hatte nicht erwartet, meine Steuer-Situation hier im Detail zu diskutieren :wink: sondern wollte wissen, ob das aus dem Kritzelforum schon jemand gemacht hat und ob das seriös ist.

:winken: :winken:

Nach oben 12.03.2014, 22:47 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Ich bin auf einer anderen Plattform, dort musste ich auch Papiere ausfüllen, sieht kompliziert aus ist aber einfach. Steuerberater ist gut, da man Fehler machen kann ein Häckchen und schon zahlt man zu viele Steuern.

Nach oben 13.03.2014, 12:14 Nach unten

Vielen Dank Man-muc-ela für Deine Erfahrung damit!
Habs dem Steuerberater grad geschrieben.

:winken: :winken:

Nach oben 13.03.2014, 12:53 Nach unten
 [ 7 Beiträge ] 

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!