"Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein." (Theodor W. Adorno)




 [ 2 Beiträge ] 
 Wie ist das Promis, Filmszenen und Co 
Autor Nachricht

Beitrag  Wie ist das Promis, Filmszenen und Co
Hallo!

Also ich fang am besten mal vorne an.

Die Mutter meiner besten Freundin hat mich gebeten eine Szene aus dem SISSI Film nach zu zeichnen.
Ist das über haupt erlaubt.
Also wenn ich ich zum Beispiel einen Film gucke und dann eine Szene nachmale fällt das auch unter Copyright?

Außerdem habe ich da noch eine Frage ich hab letztens im Internet Zeichnungen von Twighlight Darstellen und The Mentalist gefunden die auch verkauft wurden ist das rechtens.

Also ich bekomm das nicht so wirklich klar was jetzt Ok ist oder nicht.
Mein Nachbar hat ein Bild von Michael Jackson in seinem Wohnzimmer hängen auch von jemand anders gemalt.

Gibt es also bei Promis sonder Regelungen?

LG
minchen

Nach oben 25.09.2011, 14:27 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Wie ist das Promis, Filmszenen und Co
Wurde bereits

hier: :arrow: Re: wofür gilt Copyright ?
und hier: :arrow: Re: Bilder nachmalen

beantwortet :winken:

Nach oben 25.09.2011, 21:53 Nach unten
 [ 2 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Wie bekommt man die Erlaubnis Fotos zu zeichnen? (Promis)

in Gewerbe & Recht

Blume

11

704

24.07.2014, 19:11






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!