"Kunst kann nicht gelehrt werden - aber der Weg zur Kunst kann gelehrt werden." (Max Beckmann)




 [ 9 Beiträge ] 
 Bild verschicken 
Autor Nachricht

Acryl, Öl, Kohle

Beitrag  Bild verschicken
Hallo, ich muß ein Bild (70 x 100) von Frankreich nach Deutschland schicken. Das Ding muß ca. 1500 km aushalten. Hat jemand einen Tip, wie ich das sehr gut verpacken kann, damit nichts kaputt geht. Man weiß ja, wie die Post mit den Sachen umgeht. Ein starker Karton und viel Luftposterfolie reichen wahrscheinlich nicht. Ich möchte nicht, das es in Krümeln ankommt. Habt ihr schon Erfahrungen mit Bildversand gemacht?
Herzlichst :blumeblau: Silvia

Nach oben 24.02.2010, 11:07 Nach unten

Beitrag  Re: Bild verschicken
Ich weiß ja nicht welche Firma Du nimmst . Iloxx geht vernünftig mit den Sachen um . Aber Luftpolsterfolie schön dick ( 2x ) reicht . Und dann unbedingt Bandarole : VORSICHT GLAS auf allen Seiten . Oder mit roten MAKER selbst beschriften . Das ist wichtig . Die meisten erkennen dann am Format das es ein Bild mit Glas sein kann .

Holzkiste brauchst Du nicht zimmern --

:rofl: :winken: :winken: :winken: :winken:

Nach oben 24.02.2010, 11:12 Nach unten

Beitrag  Re: Bild verschicken
Hallo Silvia,

es kommt darauf an ob mit oder ohne Rahmen auch ob Leinwand oder Hartfaserplatte. Am besten ist es ohne Rahmen in einer Papprolle ( gibt es im Handel ) zu versenden.
Geht natürlich nicht mit Rahmen und Hartfaserplatte als Malgrund. Bei diesen musst Du vor allem die Ecken schützen. Hier hebe ich mir die Schutzecken von Boesner wenn ich Rahmen kaufe auf. Habe aber zur Zeit auch keine mehr. Die Seiten sollten dann ebenfalls gut mit Hartfaserplatten geschützt sein. :mhh:
Ich hoffe, ich kann Dir mit diesen Tips weiterhelfen.

Gruß Jochen

Nach oben 24.02.2010, 11:23 Nach unten

Beitrag  Re: Bild verschicken
Ich hatte noch 4 Holzklötzer in alle vier Ecken verkanntet - damit der Abstand von Verpackung-Bild nicht geknautscht werden kann.

LG
Monika :winken:

Nach oben 24.02.2010, 11:56 Nach unten

Acryl, Öl, Kohle

Beitrag  Re: Bild verschicken
Beitrag: Re: Bild verschicken - 24.02.2010, 11:23 kujome hat geschrieben:
Hallo Silvia,

es kommt darauf an ob mit oder ohne Rahmen auch ob Leinwand oder Hartfaserplatte. Am besten ist es ohne Rahmen in einer Papprolle ( gibt es im Handel ) zu versenden.
Geht natürlich nicht mit Rahmen und Hartfaserplatte als Malgrund. Bei diesen musst Du vor allem die Ecken schützen. Hier hebe ich mir die Schutzecken von Boesner wenn ich Rahmen kaufe auf. Habe aber zur Zeit auch keine mehr. Die Seiten sollten dann ebenfalls gut mit Hartfaserplatten geschützt sein. :mhh:
Ich hoffe, ich kann Dir mit diesen Tips weiterhelfen.

Gruß Jochen



Es ist einfach nur eine bemalte Leinwand. Ohne Rahmen und Glas.

Nach oben 24.02.2010, 13:01 Nach unten

Acryl, Öl, Kohle

Beitrag  Re: Bild verschicken
Beitrag: Re: Bild verschicken - 24.02.2010, 11:12 dietmar hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht welche Firma Du nimmst . Iloxx geht vernünftig mit den Sachen um . Aber Luftpolsterfolie schön dick ( 2x ) reicht . Und dann unbedingt Bandarole : VORSICHT GLAS auf allen Seiten . Oder mit roten MAKER selbst beschriften . Das ist wichtig . Die meisten erkennen dann am Format das es ein Bild mit Glas sein kann .

Holzkiste brauchst Du nicht zimmern --

:rofl: :winken: :winken: :winken: :winken:


Das hört sich gut und sicher an. Iloxx gibt es leider nicht in Frankreich :( , aber da werde ich schon was Passendes finden. Dankäää

Nach oben 24.02.2010, 13:39 Nach unten

Beitrag  Re: Bild verschicken
Ich habe ein Bild auch 70 x 100 auf Keilrahmen nach Australien geschickt von Deutschland:die Leinwand vom Keilrahmen abgespannt, zusammengerollt (bei Acryl die Farbe IMMER nach außen) und zusammen mit den Keilrahmenleisten in so einer Papptransportrolle verschickt. Dafür musste ich mir nur bei der Post noch ein Zusatzettikett besorgen und das ist vollkommen ordentlich downunder angekommen. Setzt natürlich voraus, dass der Empfänger ein wenig handwerkliches Geschick hat und die Leisten wieder zusammensetzen kann und die Leinwand aufziehen kann. Aber das machen auch hier in Deutschland beispielsweise die Künstlerbedarfsläden wie boesner, wenn man dort nachfragt für kleines Geld.

Liebe Grüße :winken:

Nach oben 24.02.2010, 14:40 Nach unten

Beitrag  Re: Bild verschicken
Mir ist es einmal passiert , da hab ich ein Bild von Irland nach Deutschland verschickt...auch 70 x 100 cm .....sehr ordentlich verpackt , in bubblewrap , extra Packpapier und so Schaumstoffpolsterlagen .....ganz fester Pappkarton drumrum und dick mit rotem Marker beschriftet , von Wegen "zerbrechlich " und so weiter .
Paket war sogar versichert |!!

Nun in England haben die den Weitertransport verweigert, weil auf der Palette , in der sich auch mein Bild befand , eine groessere Kiste mit Fluessigkeiten war und dies war laut Post UK nicht zulaessig , so wurde mein Bild anscheinend umgepackt , auf eine andere Palette drauf und ging auf unbekannte Reise, war Monate lang verschollen .
Habe einen Nachforschungsantrag gestellt ....wieder warten und Suchen von Seiten der Post .....schliesslich kam es beim Kunden an , leider total beschaedigt .
Kunde hat es zur Reperatur gebracht und ich habe gebrauch von der Transportversicherung gemacht ....es war noch nicht mal ein utopischer Betrag , weil der Empfaenger eine Bekannte war, also praktisch nur Materialkosten ....trotzdem hat die Irische Post hier einen Aufstand gemacht , weil Kunstgegenstaende nicht versichert werden ....dies stand aber nirgends und die Dame in der Postfiliale wusste das auch nicht ....nun sie haben gezahlt am Ende , haben mir aber gleichzeitig mitgeteilt, das sowas in Zukunft nicht mehr versichert wird ....WENN ich also nochmal was verschicke , dann auf eigenes Risiko .

Da solltest Du Dich vorher ganz genau erkundigen , wie das rechtlich ist von Frankreich aus ....nicht das es Dir im schlimmsten Fall aehnlich ergeht :winken:

Nach oben 26.02.2010, 09:05 Nach unten

Acryl, Öl, Kohle

Beitrag  Re: Bild verschicken
Vielen Dank für eure hilfreichen Tips. Die Sache hat sich im Moment für mich zum Glück erledigt, da ich nächste Woche kurzfristig nach Deutschland fliege und das Teil somit mitnehmen kann. :hurra:
LG Silvia

Nach oben 26.02.2010, 22:25 Nach unten
 [ 9 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Bilder verschicken

in Material-Tipps

Bibi2702

4

753

03.12.2013, 15:53

Bilder verschicken ohne Keilrahmen ?

in Material-Tipps

Jeannie

5

234

01.09.2010, 07:28

Bild zwischen 2 Spanplatten verschicken, aber was packe ich dazwischen?

in Material-Tipps

Mandy

5

601

05.01.2014, 21:15

Verpackung für's Verschicken von Pastellbildern

in Technik-Tipps

pitt

20

635

18.11.2011, 20:51

Bilder an außergewöhnlichen Orten aufhängen

in Rahmen

JohannesF

21

979

19.05.2016, 20:42

Bilder aufeianderlegen mit gimp

in Technik-Tipps

pitt

18

729

31.05.2015, 12:28

Bilder vermieten

in Gewerbe & Recht

Augenschokolade

28

725

23.08.2014, 09:06

Bilder fotografieren

in Technik-Tipps

ernesto

15

1144

17.01.2014, 18:50

lustige Bilder

in Links, Online- und TV-Tipps

Melanie

5

578

23.04.2013, 09:39

Bilder Verkauf Online-Galerie ?

in Gewerbe & Recht

jobr

6

941

17.01.2013, 09:04






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!