"Kunst scheint mir vor allem ein Seelenzustand zu sein." (Marc Chagall)




 [ 4 Beiträge ] 
 Naturarte-Werner Henkel 
Autor Nachricht

Mischtechniken

Beitrag  Naturarte-Werner Henkel
Hallo,
irgendwann habe ich mal Werner Henkel getroffen, keine Ahnung, ob virtueller Art oder in Person...
jedenfalls erhalte ich regelmäßig Einladungen zu seinen Kursen, denen ich aber bisher noch nicht gefolgt bin...
ganz einfach, weil seine Kurse über Deutschalnd verstreut stattfinden - und wer reist schon für ein Seminar
für 2 Tage von Lübeck nach Regensburg oder Fürsteneck...
ich mag seine Arbeiten aber sehr... er arbeitet mit Naturmaterialien, Blütenkelchen und Blattschnitten...
Holz und Moos... er geht mit seinen Schülern auf Exkursion, sie sammeln alles, was in der Natur so vorkommt -
und alles wird dann gemeinsam am Seminarort zu Bildern oder Skulptuten verarbeitet...

einige seiner Bilder, sowie Termine und Orte seiner Seminare findet ihr auf seiner Homepage...

http://www.naturarte-wernerhenkel.de/

viel Spaß
camkar

Nach oben 15.08.2009, 07:46 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Naturarte-Werner Henkel
Habe gerade mal auf seiner Internetseite gestöbert, sind tolle Werke dabei. Was man aus einem Blatt so alles machen kann! :mrgreen:

Grüssle Eva

Nach oben 15.08.2009, 09:47 Nach unten

Beitrag  Re: Naturarte-Werner Henkel
Ich hab auch mal geschaut. Sieht teilweise schon sehr interessant aus, wobei ich vielen seiner Bilder nicht wirklich was abgewinnen kann, aber das ist ja Geschmackssache.

Aber vielleicht ist das auch für den einen oder anderen ein Anreiz, wieder mal etwas mit verschiedenen Materialien zu experimentieren. Das macht bestimmt Spaß!

Liebe Grüße

Tina

Nach oben 15.08.2009, 12:27 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Naturarte-Werner Henkel
klar ist es Geschmackssache... die Bilder wirken natürlich und einfach - besonders
bei so kleinen Fotos... ich kenne richtige "Installationen" von ihm... weiß nicht,
wo die geblieben sind... vielleicht hat er sich auch umorientiert...

aber hier müsste man die Originale sehen, die Papierstrukturen und die Materialien...

Nach oben 15.08.2009, 12:40 Nach unten
 [ 4 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Blumen im Licht - Das künstlerische Aquarell (Werner Maier)

in Bücher-Tipps

Kritzelmeister

4

2085

16.03.2012, 23:08






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!