"Oft trifft man wen, der Bilder malt - viel selt'ner wen, der sie bezahlt." (Wilhelm Busch)




 [ 3 Beiträge ] 
 Wallraff-Richartz-Museeum & Impressionismus 
Autor Nachricht

Fotografie

Beitrag  Wallraff-Richartz-Museeum & Impressionismus
http://www.museenkoeln.de/ausstellungen ... efault.asp

In einer Zeitungsmeldung las ich heute morgen, dass dieses Museum unbekannte "Einblicke" in die impressionistische Malerei gewährt.
Zitat Westfälische Rundschau: "...Dank modernster Technik können hier die Meisterwerke von Van Gogh bis Gauguin betrachtet werden. Neben hochauflösendem Bildmaterial bietet die Seite Texte mit wissenschaftlichen Informationen zu den jeweiligen Gemälden...."

Das wär doch was für Euch...
LG, Maggie.

Nach oben 24.07.2009, 11:53 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Wallraff-Richartz-Museeum & Impressionismus
Super Seite - vielen Dank, das ist hochinteressant mit sehr guten Angaben zu verwendeten Farben und erstklassigen Hintergrundinfos!

:klasse:

Nach oben 24.07.2009, 17:10 Nach unten

Beitrag  Re: Wallraff-Richartz-Museeum & Impressionismus
Habe heute Morgen auch den Artikel im Kölner Stadtanzeiger gelesen und sofort mal auf der I-Net-Seite reingeschaut....absolut faszinierend...und sofort als Favorit gespeichert..... bin schon mehrfach vom Museumspersonal gerügt worden, wenn ich mit der Nase fast am Bild klebte, einfach um genau zu schauen, wie ein Künstler arbeitet, wie der Duktus ist usw..... und jetzt kann ich da quasi in den Kunstwerken herumspazieren zwischen den einzelnen Farbschichten.....ausserdem gibt es jede Menge interessante Informatonen....also wirklich empfehlenswert :daumen3: LG :winken:

Nach oben 24.07.2009, 18:41 Nach unten
 [ 3 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!