"Zu empfinden, was er sieht, zu geben, was er empfindet, macht das Leben des Künstlers aus." (Max Klinger)




 [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Painting drawing Channel 
Autor Nachricht

Acryl

Beitrag  Painting drawing Channel
Hier ein Link zu einem tollen englischen Online-Sender welcher drei Mal die Woche je eine halbe Stunde verschiedene Künstler und deren Maltechniken vorstellt:


http://www.paintingdrawingchannel.com

Oktober 2009

Thu 1st
4pm Winter Castle with Arnold Lowrey
7pm Painting with Geoff Kersey Programme 2

Fri 2nd
4pm Painting with Geoff Kersey Programme 2

Sat 3rd
4pm Interactive Acrylics Programme 3 with Mitch Waite

Sun 4th
4pm Interactive Acrylics Programme 3 with Mitch Waite
4.30 Winter Castle with Arnold Lowrey

Mon 5th
4pm Interactive Acrylics Programme 4 with Mitch Waite

Tue 6th
4pm Interactive Acrylics Programme 4 with Mitch Waite
7pm Watercolour as if by Magic 1 with Geoff Kersey

Wed 7th
4pm Watercolour as if by Magic 1 with Geoff Kersey

Thu 8th
4pm Sunset Harbour with Arnold Lowrey
7pm Painting with Geoff Kersey Programme 3

Fri 9th
4pm Painting with Geoff Kersey Programme 3

Sat 10th
4pm Interactive Acrylics Programme 4 with Mitch Waite

Sun 11th
4pm Interactive Acrylics Programme 4 with Mitch Waite
4.30 Sunset Harbour with Arnold Lowrey

Mon 12th
4pm Ready to Paint Barns – One with Terry Harrison

Tue 13th
4pm Ready to Paint Barns – One with Terry Harrison
7pm Watercolour as if by Magic 2 with Geoff Kersey

Wed 14th
4pm Watercolour as if by Magic 2 with Geoff Kersey

Thu 15th
4pm Cottage in Winter with Arnold Lowrey
7pm Painting with Geoff Kersey Programme 4

Fri 16th
4pm Painting with Geoff Kersey Programme 4

Sat 17th
4pm Ready to Paint Barns – One with Terry Harrison

Sun 18th
4pm Ready to Paint Barns – One with Terry Harrison
4.30 Cottage in Winter with Arnold Lowrey

Mon 19th
4pm Ready to Paint Barns – Two with Terry Harrison

Tue 20th
4pm Ready to Paint Barns – Two with Terry Harrison
7pm Watercolour as if by Magic 3 with Geoff Kersey

Wed 21st
4pm Watercolour as if by Magic 3 with Geoff Kersey

Thu 22nd
4pm Hints & Tips – Using Aquatone with Fiona Peart
7pm Painting with Geoff Kersey Programme 5

Fri 23rd
4pm Painting with Geoff Kersey Programme 5

Sat 24th
4pm Ready to Paint Barns – Two with Terry Harrison

Sun 25th
4pm Ready to Paint Barns – Two with Terry Harrison
4.30 Hints & Tips – Using Aquatone with Fiona Peart

Mon 26th
4pm Ready to Paint Barns – Three with Terry Harrison

Tue 27th
4pm Ready to Paint Barns – Three with Terry Harrison
7pm Watercolour as if by Magic 4 with Geoff Kersey

Wed 28th
4pm Watercolour as if by Magic 4 with Geoff Kersey

Thu 29th
4pm How to use Watersoluble Pencils Part 1 with Wendy Jelbert
7pm Painting with Geoff Kersey Programme 6

Fri 30th
4pm Painting with Geoff Kersey Programme 6

Sat 31st
4pm Ready to Paint Barns – Three with Terry Harrison

Nach oben 17.05.2007, 09:01 Nach unten

Acryl

Beitrag 
Verfolgt eigentlich einer von euch diese Sendungen regelmäßig? Bild

Ich finde es bissl schade das so viel Watercolour gezeigt wird. :lol:

Grüssle Eva

Nach oben 06.08.2007, 10:33 Nach unten

Aquarell,Acryl,Bleistift ev.Öl

Beitrag 
Ich schaue regelmäßig.

Vorige Woche war einiges dabei, aber gestern der Sonnenuntergang, da bin ich wieder weg gewesen.

Nach oben 07.08.2007, 08:29 Nach unten

Beitrag 
gibts den chanal im ösiland? ich hab bei mir nichts gefunden (habe auch keine kabelanschluss sondern nur digi sat).

Nach oben 07.08.2007, 11:27 Nach unten

Acryl

Beitrag 
Hallo Veni,

das ist ein Online Channel, folge oben dem Link, klicke dann auf "Live Broadband" und du kommst ins Programm! :D

Grüssle Eva

Nach oben 07.08.2007, 12:56 Nach unten

Beitrag 
Als ich den Channel entdeckt hatte, hab ich keine Sendung verpasst. Aber inzwischen bin gestehe ich, dass ich es immer häufiger einfach vergesse oder mir was dazwischen kommt, obwohl ich es schon gerne schauen würde. Ich hoffe, ich vergesse es am 15 nicht, weil da mein Lieblingsmaler (Peter Woolley) erklärt und am 20. auch nicht, weil da Chinesische Malerei gezeigt wird, was ich unglaublich spannend finde. Eigentlich müsste ich mir immer mal den Wecker stellen... :wink:

Für mich ist der Channel übrigens perfekt, weil ich ja hauptsächlich in Aquarell male... *hihi*

Grüße,
Midge

Nach oben 07.08.2007, 13:21 Nach unten

Aquarell,Acryl,Bleistift ev.Öl

Beitrag 
Also letztens die Chinesische Malerei hat mir nicht gefallen

Ich habe auch Sat empfang

Nach oben 07.08.2007, 15:38 Nach unten

Beitrag 
Eichhörnchen hat geschrieben:
...

Ich finde es bissl schade das so viel Watercolour gezeigt wird. :lol:

Grüssle Eva

tz tz tz :viki:

Tja, meistens bin ich um 17:00 Uhr noch unterwegs. Ich habe es aber im Urlaub ein paar mal gesehen.

Nach oben 07.08.2007, 19:50 Nach unten

Beitrag 
Hab gerade gesehen, dass das neue September-Programm da ist! Außerdem gibt es jetzt zusätzliche Sendungen immer Dienstags (21, 21.30 und 22.00 Uhr) und Sonntags (17, 17.30 und 18.00 Uhr)!!!


September
Monday 3rd 4.00pm Watercolour in a Weekend - Landscapes with Frank Halliday

Tuesday 4th 8.00pm Watercolour in a Weekend - Landscapes with Frank Halliday
8.30pm Painting Outside the Lines with Linda Kemp
9.00pm Botanical Art Techniques with Bente King

Wednesday 5th 4.00pm Painting Outside the Lines with Linda Kemp

Friday 7th 4.00pm Botanical Art Techniques with Bente King

Sunday 9th 4.00pm Watercolour in a Weekend - Landscapes with Frank Halliday
4.30pm Painting Outside the Lines with Linda Kemp
5.00pm Botanical Art Techniques with Bente King

Monday 10th 4.00pm Learn To Paint Buildings with Richard Taylor

Tuesday 11th 8.00pm Learn To Paint Buildings with Richard Taylor
8.30pm Drawing Workshop with Jill Bays
9.00pm Be A Better Painter with Ben Manchipp

Wednesday 12th 4.00pm Drawing Workshop with Jill Bays

Friday 14th 4.00pm Be A Better Painter with Ben Manchipp

Sunday 16th 4.00pm Learn To Paint Buildings with Richard Taylor
4.30pm Drawing Workshop with Jill Bays
5.00pm Be A Better Painter with Ben Manchipp

Monday 17th 4.00pm Learn To Paint Vibrant Watercolours Part One with Hazel Soan

Tuesday 11th 8.00pm Learn To Paint Vibrant Watercolours Part One with Hazel Soan
8.30pm Brush with Acrylics with Terry Harrison
9.00pm Painting with Acrylics with Arnold Lowrey

Wednesday 19th 4.00pm Brush with Acrylics with Terry Harrison

Friday 21st 4.00pm Painting with Acrylics with Arnold Lowrey

Sunday 23rd 4.00pm Learn To Paint Vibrant Watercolours Part One with Hazel Soan
4.30pm Brush with Acrylics with Terry Harrison
5.00pm Painting with Acrylics with Arnold Lowrey

Monday 24th 4.00pm Learn To Paint Vibrant Watercolours Part Two with Hazel Soan

Tuesday 25th 8.00pm Learn To Paint Vibrant Watercolours Part Two with Hazel Soan
8.30pmImprove Your Painting from Photographs with
Margaret Evans
9.00pm Hazel Soan’s African Watercolours

Wednesday 26th 4.00pm Improve Your Painting from Photographs with Margaret Evans

Friday 28th 4.00pm Hazel Soan’s African Watercolours

Sunday 30th 4.00pm Learn To Paint Vibrant Watercolours Part Two with Hazel Soan
4.30pm Improve Your Painting from Photographs with Margaret Evans
5.00pm Hazel Soan’s African Watercolours

Bedenkt, dass die Zeiten hier britische Zeiten sind! Rechnet immer eine Stunde dazu, dann seid Ihr richtig.

Viel Spaß beim Schauen!

Grüße,
Midge

Nach oben 29.08.2007, 16:13 Nach unten

Acryl

Beitrag 
Branwen hat geschrieben:
Hab gerade gesehen, dass das neue September-Programm da ist! Außerdem gibt es jetzt zusätzliche Sendungen immer Dienstags (21, 21.30 und 22.00 Uhr) und Sonntags (17, 17.30 und 18.00 Uhr)!!!


Zusätzliche Sendungen und dann noch welche mit Acryl - Klasse!!!

:freu:

Ist nur so schade das man sich die nicht aufnehmen kann!!

Grüssle Eva

Nach oben 29.08.2007, 17:03 Nach unten

Aquarell,Acryl,Bleistift ev.Öl

Beitrag 
Das Bild ,das gestern gezeigt wurde, hat mir gut gefallen.
Finde es war so richtig locker gemalt, was mir leider nicht gelingt :wink:

Nach oben 11.09.2007, 07:36 Nach unten

Acryl

Beitrag 
Habs gestern natürlich mal wieder verpasst :roll: , aber heute Abend will ich gucken.....finde es etwas schade das die die Filme nicht als Video-Stream anbieten!

Grüssle Eva

Nach oben 11.09.2007, 07:39 Nach unten

Aquarell,Acryl,Bleistift ev.Öl

Beitrag 
Heute kommt ja derselbe Maler nochmal.

Nach oben 12.09.2007, 07:29 Nach unten

Aquarell,Acryl,Bleistift ev.Öl

Beitrag 
Oh schade,
habe doch glatt übersehen, daß er Dienstag wieder war.
Die neuen Zeiten verwirren mich total.

Gestern wurde nur gezeichnet.

Nach oben 13.09.2007, 07:03 Nach unten

Acryl

Beitrag 
Mich auch gucki, saß schon um 16 Uhr am PC und habe mich über das Programm gewundert! :rofl:

Aber dann um 17Uhr habe ich mir die zeichnende Dame angeschaut und fand es sehr interessant wie sie erst kleine Scribbels macht bevor sie das Motiv ausarbeitet.

Den Fehler mache ich auch das ich gleich loslege und mich dann wundere das der Ausschnitt nicht so dolle ist oder das Motiv so abgezeichnet eher langweilig wirkt. :roll:

Grüssle Eva

Nach oben 13.09.2007, 07:30 Nach unten

Acryl

Beitrag 
Habe das Programm aktualisiert und diesmal ist neben vielen Aquarellsendungen auch Pastell dabei! :mrgreen:

Den heutigen Beitrag fand ich auch total spannend zu sehn, besonders das sie mit Tipp-Ex-Stift Lichtpunkte noch einfügte.

Grüssle Eva

Nach oben 26.09.2007, 16:27 Nach unten

Aquarell,Acryl,Bleistift ev.Öl

Beitrag 
Für alle Berufstätigen werden die Sendungen gekoppelt am Sonntag und Dienstag wiederholt, also keine Ausreden mehr.

Mir hat der Beitrag auch gefallen, ich bewundere immer die Maler, die auf der Vorlage alles grau in grau habven und dann das Bild mit so tollen Farben umsetzen.

Hazel war ja auch gut

Nach oben 27.09.2007, 07:21 Nach unten

Beitrag 
Danke Eichhörnchen für die Aktuallisierung

schau es mir mittlerweile auch regelmäßig an
manches auch zwei mal,
finds ganz interessant.

Ich geb oft die Namen der Künstler in Googel ein
einige haben ne Website
finds auch interessant andere Bilder von ihnen anzuschauen.

Zitat:
Mir hat der Beitrag auch gefallen, ich bewundere immer die Maler, die auf der Vorlage alles grau in grau habven und dann das Bild mit so tollen Farben umsetzen.


Ich wandele oft Bilder in Graustufen um
bzw. ich skizziere sie am PC
und lass mich dann an den Farben aus
die Bilder werden meist besser als wenn man sich sklavisch an
der Foto/Farbvorlage hält.

Gruß Marianne

Nach oben 27.09.2007, 08:13 Nach unten

Aquarell,Acryl,Bleistift ev.Öl

Beitrag 
Echt?

Das muß ich auch mal probieren

Nach oben 28.09.2007, 07:11 Nach unten

Beitrag 
Das ist ein ganz hilfreicher Link, danke. Hazel's Art zu aquarellieren gefällt mir sehr gut.
Grüsse
Monika

Nach oben 28.09.2007, 16:37 Nach unten
 [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
video drawing mit polychromos gesehen, frage dazu

in Material-Tipps

vamp28

18

658

18.08.2013, 06:04

Drawing Day 2011

in Links, Online- und TV-Tipps

Stach

0

94

31.05.2011, 00:22

Lee Hammond's big Book of Drawing

in Bücher-Tipps

Gine

1

163

24.04.2010, 17:48

Kostenloses Englisches E-Book: Drawing&Anatomy by V.Perrard

in Links, Online- und TV-Tipps

Weedburner

2

392

23.03.2008, 12:41

Drawing Lessons

in Links, Online- und TV-Tipps

Eva

0

434

28.05.2007, 23:50

Portrait Painting Atelier: Old Master Techniques and Contemporary Appl.

in Bücher-Tipps

Irish

2

726

23.03.2012, 15:53

Secor: Landschaftsmalen in Pastell - LANDSCAPE PAINTING IN PASTELS

in Links, Online- und TV-Tipps

OllerKlaus

1

233

02.10.2010, 19:15

Innovative Painting Techniques Using Acrylics von Terrence Lun Tse

in Bücher-Tipps

Eva

0

70

06.08.2010, 20:40

Digital Painting - Videotraining von Video 2 Brain

in Bücher-Tipps

Eva

0

193

24.01.2009, 19:57

Acrylic Painting with Lee Hammond

in Bücher-Tipps

Eva

1

200

18.12.2008, 21:20






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!