"Kunst löscht den Staub des Alltags von der Seele." (Pablo Picasso)




 [ 7 Beiträge ] 
 Die Welt der Farben auf ARTE 
Autor Nachricht

Acryl

Beitrag  Die Welt der Farben auf ARTE
ARTE brachte die Tage einen Dreiteiler über Farben.

Am Samstag, 08.11., kommen die beiden Wiederholungen

09:45 Die Welt der Farben - Wie wir Farben sehen
10:30 Die Welt der Farben - Wie die Farben entstehen


Der dritte Teil kommt heute Abend
20:15 Die Welt der Farben - Die Sprache der Farben

Die Wiederholung dieser Folge kommt dann am
12.11. um 12 Uhr

Viel Spaß beim anschaun,
Eva

Nach oben 05.11.2008, 11:31 Nach unten

Beitrag  Re: Die Welt der Farben auf ARTE
Ha, danke Eva, habe leider den gestrigen Teil verpasst, weil wir länger bei einem Kindergeburtstag blieben, also eigentlich beabsichtigt. Dann kann ich mir den zweiten Teil aufnehmen...ich fand den ersten Teil schon sehr interessant :winken:

Nach oben 05.11.2008, 11:45 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Die Welt der Farben auf ARTE
Hallo Eva,
ich sah heute früh die Ankündigung und hatte den selben Gedanken...
aber jetzt bist Du mir zuvorgekommen... :mhh:

LG Karin

Nach oben 05.11.2008, 13:21 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Die Welt der Farben auf ARTE
Hallöchen,
ich fand die Sendung recht langweilig. Dass der Großteil der Menscheit Blau als Lieblingsfarbe angibt,
wusste ich vorher. Und warum ich kein Blau tragen mag, das war mir auch längst bekannt.
Meine Mutter hat mich mit ihrer Vorliebe für Blau malträtiert. :dopsblau:
Aber vielleicht gehen ja die beiden ersten Sendungen mehr auf den künstlerischen Aspekt der Farbe Blau ein.
Bin mal gespannt.

LG Karin

Nach oben 06.11.2008, 09:08 Nach unten

Beitrag  Re: Die Welt der Farben auf ARTE
Also in der ersten Sendung wurde sehr viel über Wahrnehmung im allgemeinen und medizinischen Sinne gesprochen...war auch nicht so exrem neu und aufschlussreich. Ich hatte mir nach dem Titel gestern Abend auch mehr versprochen.... Klang der Farben...da dachte ich auch daran, dass es Künstler gibt, die Musik in Farben umwandeln und entsprechende Kunstwerke schaffen....es waren einzig sehr schön farbige Bilder....Indien usw. aber das war auch schon aus anderen Dokumentationen bekannt....

Nach oben 06.11.2008, 10:54 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Die Welt der Farben auf ARTE
Ah gut, habe die Sendung gestern leider verpasst!

Aber die zweite über die Herstellung von Farben fand ich super interessant da ich mich damit noch nie viel beschäftigt hatte und es spannend fand das früher Blau aus dem Halbedelstein Lapislazuli und Karminrot aus Schildläusen gewonnen wurde!

Grüssle Eva

Nach oben 06.11.2008, 11:31 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Die Welt der Farben auf ARTE
Im Nachhinein fallen mir noch die Tests ein, die sie machten, um heraus zu finden, warum uns blau
gefärbte Lebensmittel den Appetit verderben. Ich denke, es liegt daran, dass sie so künstlich wirken.
Aber brauchen wir wirklich Schokolade mit königsblauer Füllung?

:hmm:

Nach oben 06.11.2008, 13:28 Nach unten
 [ 7 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Fuer alle Freunde der Farben ein MUSS - Film auf arte

in Links, Online- und TV-Tipps

eccola

5

138

12.08.2011, 22:05

Im Farbrausch der Tiefe - Farben aus Sicht der Fische (Arte-TV)

in Links, Online- und TV-Tipps

camkar

0

222

04.10.2010, 02:01

Tierische Schönheit - heute 16.05 Uhr bei ARTE

in Links, Online- und TV-Tipps

camkar

6

701

25.03.2012, 13:28

Heute ARTE 22:55 Uhr Aborigine-Kunst

in Links, Online- und TV-Tipps

Rocky

11

208

13.02.2011, 18:56

ARTE sendet jetzt

in Links, Online- und TV-Tipps

Silvie

1

168

25.12.2010, 20:26

Turner Auf ARTE

in Diskussionen

Hillymaus

5

146

18.03.2010, 14:34

Turner bei Arte+7

in Links, Online- und TV-Tipps

fany

3

108

02.03.2010, 08:43

Im Bann der Pferde - Doku auf arte 4. - 7.5. /20.15 Uhr

in Links, Online- und TV-Tipps

camkar

2

468

04.05.2009, 16:24

Palettes-Sendung auf ARTE

in Links, Online- und TV-Tipps

gucki

13

657

30.12.2007, 08:22

Kinder des Olymp - "Kultfilm" von 1945 auf Arte heute um 20.15 Uhr

in Links, Online- und TV-Tipps

camkar

0

344

05.11.2012, 19:53






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!