"Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Immanuel Kant)

[ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Unglaublich 
Autor Nachricht

Bleistift, Pastell, Buntstift

Beitrag  Re: Unglaublich
Beitrag: Re: Unglaublich - 25.09.2015, 15:03 ernesto hat geschrieben:
Interessante Meinungen.
Das Können dieses Mädchens ist wohl unbestritten.
Im Gegensatz zu den meisten hier bin ich allerdings der Meinung, dass hyperrealistische Darstellung und "persönliche Handschrift" kein Widerspruch sein müssen. Im Gegenteil, wenn man die Technik beherrscht, hat man ungeahnte Möglichkeiten.
z.B. Dirk Dzimirsky:
http://www.dzimirsky.com/studio/infod.html
Seine Motive finde ich sehr ausdrucksstark. In Amerika ist er ziemlich erfolgreich. Schaut euch mal unter "STORE ORIGINALS" seine Preisliste an :shock:

LG Ernesto

Interessant. Ich kenne den Herrn nicht, aber so wie er arbeitet, beschreibt er die Technik die ich auch benutze. Viele Schichten, alle Härtegrade, zusätzlich Carbonstifte und alles mögliche zum Verwischen und meine Radierer "zeichnen" bei mir ebenfalls mit. Ich habe gerade mein FanArt für den Contest nächstes Wochenende fertig gestellt (kommt hier auch noch ins Forum). Die ganzen Details habe ich mit dem Radierer gezeichnet. Das macht schon viel Spaß.

Allerdings ist Hyperrealismus nicht mein Ding. Ich finde es schön einzelne Elemente stärker zu betonen und ich möchte auch nicht 100000% perfekt ein Bild/Foto etc wiedergeben. Das ist zwar nett wenn man sowas kann und ich respektiere auch die Arbeit, aber wofür mache ich mir denn die Arbeit, wenn ich mir doch das Foto an die Wand hängen kann. (Ich weiß dass klingt jetzt irgendwie unfair, ist aber nicht so gemeint) Hyperrealismus finde ich auch irgendwie "kalt". Man gibt zwar exakt wieder was man vor der Nase hat, aber für mich fehlt da was. Der Kern, die Seele die in etwas steckt kommt für mich da nicht so raus.

Keine Frage, die Zeichnung des Mädels ist phänomenal und absolut perfekt, haut mich aber persönlich nicht vom Hocker. Vielleicht ist es dieses unperfekte was mich so berührt. Wenn ich mir zum Beispiel die Zeichnungen von Klars angucke... die erzählen mir ihr Innerstes. Die hauen mich um.

:kapituliere: :winken:

Nach oben 26.09.2015, 23:37 Nach unten

Bleistift

Ich glaube in den heutigen Internetzeiten ist dies auch viel einfacher geworden sich das anzueignen.

Nach oben 04.10.2015, 21:48 Nach unten

Bleistifte und Farbstifte

Mal so ganz nebenbei: Warum zeichnen alle fotorealistisch-Zeichner immer Opas? Das fällt mir jedes Mal auf ^^

Aber zurück zum Thema.
Schon cool was sie da zeichnet. Sie hat Glück, dass sie von den Medien so gepusht wird.
Nein im Ernst, wirklich toll, was sie zeichnet. Großen Respekt. Sie hat halt früh genug angefangen und hat bestimmt Eltern, sie sie gut unterstützen.

Trotzdem bin ich ehrlich, ich bin schon neidisch auf sie. Wer hätte nicht auch gerne sonen Artikel über sich irgendwo stehen. :roll:
Da denkt man man kann etwas für sein Alter gut und dann kommt so jemand umme Ecke. :hmm:

Nach oben 05.10.2015, 14:49 Nach unten

Liebe Annika,
lass dir von einem Opa :wink: sagen, dass du keinen Grund haben brauchst neidisch zu sein.
Auch du kannst für dein Alter außergewöhnlich gut zeichnen, da könnte man direkt neidisch werden. :grins:
LG Ernesto

Nach oben 05.10.2015, 17:10 Nach unten
 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!