"Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit." (Friedrich von Schiller)




 [ 8 Beiträge ] 
 ...da hab ich nur gestaunt! SuperStep!! 
Autor Nachricht

Aquarell und Öl und .......

Beitrag  ...da hab ich nur gestaunt! SuperStep!!
..also, als ich das hier gesehen hab, mußte ich mir erst einmal die Augen reiben!
Danach war ich geneigt meine Malutensilien in die Ecke zu schmeißen!! :rofl:
Ja ja, - der Weg ist noch weit! Aber, - wie heißt es, "der Weg ist das Ziel!", - so muß man das sehen! :wink:

lg udo

http://www.ivanberryman.co.uk/battle_of ... hm1381.htm

Nach oben 25.08.2008, 07:42 Nach unten

Beitrag  Re: ...da hab ich nur gestaunt! SuperStep!!
Geil......:klasse:.....ich schmeiß auch alles wech.....

Nach oben 25.08.2008, 08:00 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: ...da hab ich nur gestaunt! SuperStep!!
Spitze! :klasse:

Kramt jetzt erst recht alle Pinsel raus.....

Nach oben 25.08.2008, 08:11 Nach unten

Beitrag  Re: ...da hab ich nur gestaunt! SuperStep!!
Aber Udo ..das wirst Du doch auch noch schaffen ............Ist schon eine Wucht .aber was solls . :winken: :winken: Wir werden da wohl noch etwas üben müssen :winken: :winken:

Nach oben 25.08.2008, 08:25 Nach unten

Beitrag  Re: ...da hab ich nur gestaunt! SuperStep!!
udo . . . hast du schon wolle gekauft ????
dann koennen wir mit unsern pinseln anfangen zu stricken :oops:

so alt werde ich gar nicht, das ich jemals da hin komme . . .
perfekt, einfach nur perfekt !!!

gruss
elena

Nach oben 29.08.2008, 16:08 Nach unten

Beitrag  Re: ...da hab ich nur gestaunt! SuperStep!!
Irre - das muß ich zugeben. Möchte ich aber nicht können!!!
Man sieht keinen Pinselstrich - nix - ist mir zu glatt, zu kalt - wo ist der geschwungene Pinselstrich, der grobe Spachtelauftrag - das Lebendige??Das ist für mich keine Malerei mehr - kann eine Spiegelreflex besser und schneller.

LG
Monika :winken: :winken: :winken:

Nach oben 30.08.2008, 23:20 Nach unten

PC

Beitrag  Re: ...da hab ich nur gestaunt! SuperStep!!
Schnabelkerfe hat geschrieben:
Das ist für mich keine Malerei mehr - kann eine Spiegelreflex besser und schneller.

Ich weiß was Du meinst - nur in dem Fall wird's ziemlich schwierig eine Kamera so zu positionieren, dass die Schiffe, die erstmal angekarrt werden müssen, mit zerfetzten Segeln und mit Kanonen bestückt, auch so abgelichtet werden können :grins:

Das ist der Preis der Perfektion: Je perfekter und wirklichkeitsgetreuer ein Bild umgesetzt wird, desto eingeschränkter wird der Betrachter in seiner eigenen Freiheit der Wahrnehmung. Das muss aber nicht unbedingt schlimm sein :winken:

Nach oben 31.08.2008, 13:13 Nach unten

Beitrag  Re: ...da hab ich nur gestaunt! SuperStep!!
:D :D :D
Adrian hat geschrieben:
ziemlich schwierig eine Kamera so zu positionieren


:D :D :D und wieviel schwieriger ist es mit Skizzenbuch auf den Knien im Beiboot... :rofl:

Adrian hat geschrieben:
... perfekter und wirklichkeitsgetreuer ein Bild umgesetzt wird, desto eingeschränkter wird der Betrachter in seiner eigenen Freiheit der Wahrnehmung. Das muss aber nicht unbedingt schlimm sein


...stimmt - hat nix mit "schlimmness" :wink: zu tun - ist ja eigentlich nur eine Frage der Persönlichkeit des Malers.... und des Betrachters. Aber Perfektion muß nicht die Hinführung zur genauen Wiedergabe sein.
Ich bewundere durchaus die Fähigkeit der getreuen Wiedergabe, den genialen Einsatz des Materials - mir fehlt nur das Kreative, die eigene Interpretation und die schwindene Aussage eines Bildes, je näher es der Realität entspricht. :winken:

.. aber vielleicht rede ich mir das Alles nur ein, weil ich es auch nicht kann... :rofl: :rofl:

LG
Monika

Nach oben 31.08.2008, 20:14 Nach unten
 [ 8 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!